Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

So könnt ihr alte Audiokassetten aufs iPhone überspielen [Gadget-Fundstück]

    So könnt ihr alte Audiokassetten aufs iPhone überspielen [Gadget-Fundstück]

Verstaubte Audiokassetten gibt es in fast jedem Haushalt. Alte Aufnahmen längst vergessener Künstler, von denen man sich doch nicht trennen kann. Jetzt ist es an der Zeit sie wieder rauszuholen, denn mit diesem kleinen Gadget-Fundstück könnt ihr alte Kassetten direkt auf eurer iPhone überspielen.

Der „Cassette To iPod Converter“ funktioniert mit iPhones und dem iPod Touch sowie Windows-PCs und Macs. Er konvertiert Audiokassetten in MP3-Dateien und speichert sie direkt auf dem Gerät. Mit der kostenlosen App bedarf das Überspielen der Kassette laut Artikelbeschreibung nur wenige Schritte: Kassette einstecken, Gerät anschließen, „Play“ drücken, fertig.

Audiokassetten aufs iPhone überspielen: So geht's!

Nicht immer will man gleich die ganze Kassette überspielen. Über den Kopfhöreranschluss des Converters kann man deshalb erst einmal reinhören, um einzelne Lieder oder Abschnitte einer Aufnahme auszuwählen. Der Converter ist beim Online-Shop Hammacher Schlemmer für rund 80 US-Dollar zu haben.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema iOS

1 Reaktionen
INKland

Geil! Wird auch nen Emulator mitgeliefert das ich meine alten Datasette Spiele auf dem iPhone spielen kann???

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen