Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

E-Commerce

Keyword-Recherche für Online-Händler: Kostenloses Amazon-Tool von Sistrix macht es möglich

    Keyword-Recherche für Online-Händler: Kostenloses Amazon-Tool von Sistrix macht es möglich

Amazon-Keyword-Recherche. (Foto: Ttatty / Shutterstock.com)

Sistrix bietet jetzt ein kostenloses Tool zur Keyword-Recherche auf Amazon an. Wir haben einen Blick darauf geworfen.

Sistrix: Keyword-Recherche für Amazon-Händler

Für viele potenzielle Käufer ist Amazon die erste und bisweilen auch einzige Anlaufstelle, wenn es um die Produktsuche geht. Der SEO-Tool-Anbieter Sistrix will Händlern jetzt dabei helfen, etwas mehr Transparenz in die Suchergebnisse der Shopping-Plattform zu bringen. Dazu hat das Unternehmen ein Tool zur Amazon-Keyword-Recherche vorgestellt. Die Daten stammen allesamt von Amazon.de. Zumindest teilweise sollen die Keywords aus Amazons Autovervollständigung stammen.

Keyword-Recherche: Das Amazon-Keyword-Tool von Sistrix. (Screenshot: Sistrix)
Keyword-Recherche: Das Amazon-Keyword-Tool von Sistrix. (Screenshot: Sistrix)

Das Amazon-Keyword-Tool versammelt in seiner Datenbank mehrere Millionen typischer Suchanfragen. Die Nutzung ist denkbar einfach: Ihr gebt einen Begriff ein, und das Tool spuckt euch anschließend 100 passende Keywords aus. Außerdem zeigt euch Sistrix die häufigsten Keyword-Bestandteile an. Zu jedem Keyword bekommt ihr außerdem die Häufigkeit der Treffer angezeigt. Darüber hinaus seht ihr auch, wie hoch der durchschnittliche Preis und die durchschnittliche Anzahl der Kunden-Reviews für die ersten 16 Treffer sind.

Sistrix: Amazon-Keyword-Tool könnt ihr kostenlos nutzen

Ihr könnt das Amazon-Keyword-Tool kostenfrei nutzen. Ohne Sistrix-Account seid ihr allerding auf 25 Keyword-Recherchen pro Tag beschränkt. Mit Account erhöht sich die Anzahl der täglichen Suchen auf 250. Das gilt dankenswerterweise nicht nur für zahlende Kunden: Auch ehemalige Kunden die noch über einen Account verfügen und Test-Zugänge erlauben euch 250 Keyword-Recherchen pro Tag.

In diesem Kontext solltet ihr auch einen Blick auf unseren Artikel „Gut gesucht, gut gekauft – So dominierst du die Amazon-Suche“ werfen.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Online Marketing, SEO

1 Reaktionen
Jens Heydecke
Jens Heydecke
04.01.2016, 13:12 Uhr

Ok

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen