Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Amazon Prime Video für Apple TV ist fertig

Amazon Prime TV fürs Apple TV. (Bild: Macrumors)

Für die Set-Top-Box Apple TV ist nach Monaten des Wartens Amazons Prime-TV-App in den App-Store entlassen worden. Das Timing könnte nicht kurioser sein.

Apple TV: Amazon entlässt Prime-Video-App in den App-Store

Schon im Juni dieses Jahres im Laufe von Apples Entwicklerkonferenz WWDC 2017 wurde die Partnerschaft mit Amazon angekündigt: Die Prime-Video-App werde bis Ende des Jahres für die Set-Top-Box Apple TV verfügbar sein. Seit Mittwoch steht sie nun für Apple-TV-Besitzer und in neuer Version für iPhone und iPad in Apples App-Store zum Download bereit.

Die Amazon-Prime-TV-App fürs Apple TV ist da. (Bild: 9to5Mac)

Bei der App handelt es sich um eine separate Anwendung, die unter anderem auf Apple-TV-Geräten der dritten Generation funktioniert – es wird tvOS in Version 11.1 vorausgesetzt. Zuletzt hieß es indes, dass auch ältere Apple-TV-Modelle in Genuss des Amazon-Angebots kommen sollten. Das ist bislang jedoch nicht der Fall. Die neue App wurde auch für das „Notch-Design“ des iPhone X optimiert, eine Unterstützung für App-übergreifende Suchergebnisse wurde ebenso integriert.

Anzeige

Apple TV: Auch 4K-Inhalte sind verfügbar

Falls ihr in Besitz des aktuellen Apple TV 4K seid, besteht auch Zugriff auf Amazons Angebot an 4K-Inhalten. Selbstredend können Inhalte in anderen Auflösungen wie HD und Full-HD ebenso konsumiert werden.

Amazon Prime Video kommt auf den Apple-TV. (Screenshot: Apple)
Tim Cook hatte es schon auf der WWDC 2017 im Juni angekündigt: Amazon Prime Video kommt auf den Apple TV. (Screenshot: Apple)

Besitzer eines älteren, noch nicht unterstützen Apple-TVs haben weiterhin die Option, die Airplay-Funktion ihres iPhones oder iPads zu verwenden. Offenbar erscheint die Anwendung zu einem späteren Zeitpunkt. Neugierige können Amazon Prime Video übrigens für 30 Tage kostenlos testen.

Amazon Prime Video
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot
  • Amazon Prime Video Screenshot

Das Timing für die Veröffentlichung der Amazon-Prime-Video-App könnte als Wink gegen Google interpretiert werden. Denn Amazon und Google tragen seit Dienstag ihren Streit auf dem Rücken ihrer Kunden aus. Während Amazon Apple-Kunden das Prime-TV-Angebot offeriert, stehen Besitzer eines Fire-TV-Sticks und des Echo Show ohne Youtube da. Google hat es ihnen abgedreht. Sicherlich ist die Situation weit komplizierter, der E-Händler aus Seattle rückt sich mit dieser Aktion aber in ein besseres Licht. Es ist für alle Parteien zu hoffen, dass es zu einer baldigen Einigung kommt.

Weiterlesen:

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot