Anzeige
Anzeige
Startups & Economy

Amerikanische Tech-Unternehmen hoffen auf EU, um ihre Rivalen zu regulieren [Startup-News]

Was bewegte die Startup-Szene in den letzten 24 Stunden? Die Startup-News verraten es dir!

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Atlantic Food Labs – ein Inkubator für Food-Start-ups

Mit Atlantic Food Labs betritt ein neuer Inkubator für Food-Startups das Parkett. „Atlantic Food Labs is a place where new food companies are built“, heißt es auf der frischen Website des Berliner Unternehmens. Verantwortlich zeichnet indes der erfahrene Berliner Business Angel Christophe Maire. Zudem soll ProSiebenSAT1 laut den Kollegen von Deutsche-Startups.de als Gesellschafter an Bord sein. Food-Startups sind derzeit auf jeden Fall ein Mega-Hit. Das aus Berlin stammende Hello Fresh ist nur eines von vielen Beispielen.

Burda beteiligt sich am internationalen E-Commerce-Portal Blitsy.com

Burda steigt bei Blitsy ein.

Burda steigt bei Blitsy ein.

Anzeige
Anzeige

Hubert Burda Media beteiligt sich in der zweiten Finanzierungsrunde am „Arts & Crafts“-Portal Blitsy.com. Das in Chicago ansässige Start-Up beliefert Konsumenten weltweit mit Millionen von Artikeln für kreative Gestaltung, Kunsthandwerk und Handarbeit. Gleichzeitig versteht Blitsy sich als Plattform für kreative Ideen zum Selbstmachen und hat sich dadurch eine loyale Fangemeinde aufgebaut. Mehr dazu im Newsroom des Medienhauses.

Twitter: Jack Dorsey verliert vier Top-Manager auf einmal

Eigentlich eine News von gestern, aber konnten sie heute erst verarbeiten. Bei Twitter ist Krisenstimmung angesagt, denn einige wichtige Manager haben sich aus dem Unternehmen verabschiedet. Die Hintergründe hat Kurt Wagner von Re/code zusammengetragen.

Anzeige
Anzeige

Lesetipp: Amerikanische Tech-Unternehmen hoffen auf EU, um ihre Rivalen zu regulieren

Vor einigen Tagen schrieb John Gapper eine faszinierende Kolumne in der Financial Times, die einen Vergleich der Tech-Unternehmen in Europa und den USA anstellte. Auf PandoDaily hat Chefredakteur Paul Carr sich mit dem Inhalt auseinandergesetzt und zudem einen Einblick darüber gegeben, wie man vielerorts in den USA inzwischen auf die Regulierungsvorhaben der EU-Behörden blickt. Laut Carr gar nicht mal so missgünstig. Spannend!

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Manager-Wechsel

Es hat auch bei deutschen Startups, Inkubatoren, Groß-Investoren und sonst wohl auch immer wieder Manager-Abwanderungen gegeben. Interessant wäre nach 6-12 Monaten zu sehen wo die Firma dann steht und ob das ein Anzeichen für den Untergang sein könnte. Vielleicht aber ist eher häufiges Chef-Wechseln ein größerer Indikator für Kampf um die Abstiegs-Plätze wie bei Fußball ständige Trainer-Wechsel.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige