t3n News Software

Anatomie einer perfekten E-Mail für Mobilgeräte [Infografik]

Anatomie einer perfekten E-Mail für Mobilgeräte [Infografik]

E-Mail ist E-Mail, richtig? Nicht ganz, denn eine E-Mail so zu gestalten, dass sie überall toll aussieht und gut lesbar ist, ist gar nicht so leicht. Immer mehr Mensche lesen Mails auf mobilen Geräten - wer das nicht berücksichtigt, kann Empfänger schnell vor den Kopf stoßen. Wie es besser geht, zeigt die folgende .

Anatomie einer perfekten E-Mail für Mobilgeräte [Infografik]

Litmus stellt im Unternehmensblog Tipps für das Design von E-Mails für mobile Geräte vor. In Form einer Infografik macht Justine Jordan Vorschläge, wie man entsprechende Mails gestalten sollte. Die Infografik zeigt allerdings auch ein paar Fallstricke und Dinge, die man vermeiden sollte, auf.

Wir haben diese Infografik auf mobile zeitgeist gefunden - vielen Dank dafür!

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
2 Antworten
  1. von dokape am 14.10.2011 (11:20 Uhr)

    Eine gute Email für Mobilgeräte verzichtet auf diesen Schnick-schnack. Die Ladezeit von reinen Text-E-Mails ist deutlich kleiner und das monatliche Transfervolumen wird mit reinen Text- E-Mails bei weitem nicht so belastet wir mit diesen grafik-überladenen lauten Emails.

    Und Plain-Text-Emails sind sicher. Was bei HTML-Mails nicht der Fall ist.

    Antworten Teilen
  2. von Otherside am 14.10.2011 (16:59 Uhr)

    @dokape:

    Aus technischer Sicht warscheinlich richtig, jedoch ist der Konsument das entscheidende Glied in der Kette. Und der User will gestaltete Nachrichten. Somit ist es unsere Aufgabe die Gestaltung so gut zu machen, dass der User es "liebt". Was ja auch Arbeitsplätze schafft im übrigen.

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
Noch leichter zu responsiven E-Mails: Foundation for E-Mails 2 ist da
Noch leichter zu responsiven E-Mails: Foundation for E-Mails 2 ist da

Mit Foundation for E-Mails 2 ist jetzt der Nachfolger von Ink veröffentlicht worden. Wir verraten euch, was das Framework für responsive E-Mails für Neuerungen im Gepäck hat. » weiterlesen

Wie diese 14 Unternehmen mit E-Mails erfolgreich werben
Wie diese 14 Unternehmen mit E-Mails erfolgreich werben

Der E-Mail-Posteingang wird immer wichtiger und im Jahr 2016 zu einem essentiellem Teil der Kunden-Erfahrung. In diesem Artikel zeigen wir einige brillante Beispiele für Behavioral … » weiterlesen

Plain: So einfach kann E-Mail sein
Plain: So einfach kann E-Mail sein

Plain Email ist ein App-Konzept für einen effizienteren Umgang mit der täglichen E-Mail-Flut. Wir haben einen Blick auf den Prototyp geworfen. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?