Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Android 4.2 ohne Weihnachten: Google vergisst Dezember

Google hat Android 4.2 offenbar mit der heißen Nadel gestrickt, denn in der neuesten Version ist unter anderem ein etwas peinlicher Bug im Kontakte-Management zu finden. Wer versucht einen Geburtstag im Dezember einzutragen, wird diesen Monat vergeblich suchen.

Android 4.2 ohne Weihnachten: Google vergisst Dezember

Android 4.2: Geburtstage im Dezember können nicht eingetragen werden

Wer auf seinem Nexus 4, Nexus 7 oder Nexus 10 einen Geburtstag oder einen Jahrestag eintragen möchte der im Dezember 2012 liegtl wird sich wundern, denn diesen Monat gibt es in nicht. ist dieser Fehler bereits bekannt, sodass ein Update auf Android 4.2.1 vermutlich in nicht allzu ferner Zukunft liegt. Dennoch fragt man sich, wie so etwas passieren kann?

Falls man die Kontakte mit Geburtstagen versehen möchte, kann dies dennoch weiterhin erledigen. Dafür muss man aber die Kontakte-Verwaltung in der Desktopansicht auf dem Rechner zu Hilfe genommen werden.

Android 4.2: Auf November 2012 folgt Januar 2013 - den Dezember sucht man vergebens

Weitere Bugs in Android 4.2 bekannt

Android 4.2 bringt abgesehen von diesem Bug zwar eine Reihe an tollen neuen Features mit sich – allen voran die Mehrbenutzerverwaltung, PhotoSpere sowie die Quick-Settings-Funktion und weitere – leider haben sich aber auch ein paar weitere Fehler eingeschlichen. So beobachten manche Besitzer eines Nexus-7-Tablets, dass die Performance nachgelassen hat, sodass das System trotz „Project Butter“ alles andere als „fluffig" läuft. Außerdem scheint Google Talk sich nicht sonderlich gut mit der Mehrbenutzerverwaltung zu verstehen. Es ist zu hoffen, dass Google mit dem hoffentlich zeitnah kommenden Update auch weitere bestehende Probleme korrigiert.

Habt ihr Bugs in Android 4.2 entdecken können oder Probleme mit der neuen Version?

Weiterführende Links:

200 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
19 Antworten
  1. von Chris Metzker via facebook am 19.11.2012 (10:26Uhr)

    Mir ist noch nichts aufgefallen

  2. von Thiemo Bergner via facebook am 19.11.2012 (10:41Uhr)

    Zum Glück ist Android ja "Open", sodass das jeder selber fixen kann. Richtig? ;)

  3. von Dieter Fanderl via facebook am 19.11.2012 (10:49Uhr)

    Von mir aus kann der Dezember auch so ausfallen.

  4. von Daniel Ahrend via facebook am 19.11.2012 (11:28Uhr)

    So peinlich finde ich es jetzt nicht.

  5. von frank katzer am 19.11.2012 (11:47Uhr)

    wusstet ihr das nicht?
    das ist "g11".
    wir müssen das jahr jetzt in 11 monaten schaffen.

  6. von Mario Zagorc via facebook am 19.11.2012 (11:47Uhr)

    Der Maya-Kalender endet doch auch nächsten Monat ;)

  7. von Henry Wolf via facebook am 19.11.2012 (12:10Uhr)

    "wusstet ihr das nicht?
    das ist "g11".
    wir müssen das jahr jetzt in 11 monaten schaffen." - Made my day :D

  8. von Mathias am 19.11.2012 (12:57Uhr)

    Hmmm.. In der Darstellung geht es um Dezember 2011. Da 2011 schon rum ist, scheint der Bug ziemlich unwichtig, oder hat jemand auch mal eine aktuelle Darstellung, also einen Hinweis darauf, ob auch 2012 der Dezember fehlt???

    :-)

  9. von Andreas Floemer am 19.11.2012 (13:02Uhr)

    @All: Google hat den Dezember komplett aus der App gestrichen.

  10. von Mathias am 19.11.2012 (13:04Uhr)

    Wobei mir da ein entsprechendes Bild noch fehlt, aber sei es drum... Die Behebung des Fehlers wird wohl nicht allzu schwierig sein...

  11. von s. am 19.11.2012 (13:21Uhr)

    Google umgeht so ganz clever den 21.12.2012.

  12. von News – Hitliste vom 19.11.2012 | s… am 19.11.2012 (19:00Uhr)

    [...] Kein Weihnachten unter Android 4.2 – t3n [...]

  13. von Steffen Hohn via facebook am 19.11.2012 (21:01Uhr)

    Mit Apple wäre das nicht passiert .... sorry der musste jetzt sein, harharhar :-)

  14. von timeeeeeee am 19.11.2012 (21:27Uhr)

    Diesee Fehler ist kein Problem.
    Man nimmt die Quellen zu Android. Dann nimmt man die Quellen vom Hersteller. Dann editiert man die Quellen und haut damit diesen Fehler. Anschließend kompiliert man es mit den speziellen Treibern vom Handyhersteller. Vielleicht muss das Telefon rooten, wenn es nicht schon längst gemacht wurde. Dann aktiviert man den Schutz der Ordner und das war es schon.

    Dafür habe ich Android, weil alles offen ist und man es leicht von Fahlern oder Sicherheitslücken befreien kann.





















    Wer Ironie findet, darf sie behalten.

  15. von froemken am 20.11.2012 (07:37Uhr)

    Typischer Programmiererfehler (Array). Hat bestimmt gedacht, dass die Monate bei 0 anfangen :-)

  16. von Android 4.2: Diese Bugs hat Google in Je… am 20.11.2012 (15:50Uhr)

    [...] zum Teil bereits an Google gemeldet wurden. Zwar sind die gesammelten Fehler im Unterschied zum „Dezember-Bug“, nicht unbedingt auf jedem Android-Gerät mit 4.2 Jelly Bean nachvollziehbar, aber sicher [...]

  17. von Galaxy Nexus: Update auf Android 4.2 Jel… am 20.11.2012 (21:43Uhr)

    [...] neue Funktionen bringt die neuste Android-Iteration mit sich, denn leider hat Google außer dem „Dezember-Bug“ noch weitere Software-Fehler, die die Freude am Update in wenig schmälern könnten. Eine [...]

  18. von Langsames Android 4.2: So beschleunigt i… am 26.11.2012 (13:41Uhr)

    [...] Android 4.2 ohne Weihnachten: Google vergisst Dezember - t3n-News [...]

  19. von Android 4.2.1 freigegeben: Google bringt… am 27.11.2012 (11:23Uhr)

    [...] Updates, das lediglich 1,1MB misst, handelt es sich womöglich nur um einen kleinen Fix, der das Dezember-Problem in der Kontakte-App behebt. Weitere bekannte Bugs werden womöglich noch untersucht und erst später behoben. Android 4.2.1 [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!