Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Apple Campus 2: Neues Drohnenvideo zeigt den Fortschritt der 5-Milliarden-Dollar-Baustelle

Nächstes Jahr will Apple in sein neues Hauptquartier einziehen. Das „Spaceship“ in Cupertino nimmt bereits Formen an.

Apple Campus von oben

Der Bau von Apples neuem Firmensitz schreitet voran. Auf dem neuen Campus hat der Konzern eine Fläche von 260.000 Quadratmetern zur Verfügung, die neben dem als „Spaceship“ bezeichnetes Hauptgebäude auch Parkgaragen, Forschungszentren, ein Auditorium und ein 9.290 Quadratmeter großes Fitnesscenter.

Im September gab ein Drohnenvideo bereits erste Einblick in die Baustelle. Ein neues Video zeigt jetzt, was sich in den vergangenen Monaten getan hat. Der Rahmen des raumschiffförmigen Gebäudes ist beinahe komplettiert und beträgt im vollständigen Zustand eine Meile. Die Parkgaragen sind fast fertig, doch bei den meisten Einrichtungen am neuen Campus sind noch umfassende Arbeiten im Außen- und Innenbereich notwendig.

Anzeige

Fertig bis 2017

Das neue Hauptquartier lässt sich Apple Berichten zufolge fünf Milliarden US-Dollar kosten. Bei der Produktpräsentation im März versprach das Unternehmen, dass die Produktlaunches im kommenden Jahr bereits am neuen Campus stattfinden werden. Einen genaueren Zeitplan gibt es nicht. Bei der Vorstellung des neuen Firmensitzes hieß es, dass er schon 2016 fertig sein soll.

apple-campus-spaceship
Das „Spaceship“ soll ab nächstem Jahr Platz für 13.000 Mitarbeiter bieten. (Screenshot: YouTube)

via www.businessinsider.de

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
Riccabona.eSolutions
Riccabona.eSolutions

Raumschiffförmig? Kenne kein EINZIGES Donut-förmiges Raumschiff, ausser der Untertassensektion der Enterprise ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot