Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Startups

TechCrunch kommt nach Deutschland, Apple und Google dominieren Marken-Ranking und Twitter erweitert Analytics

    TechCrunch kommt nach Deutschland, Apple und Google dominieren Marken-Ranking und Twitter erweitert Analytics
Best Global Brands (Quelle: Interbrand)

Im Newsticker zeigen wir euch interessante Fundstücke aus dem Netz, die es nicht in einen eigenen Artikel geschafft haben. Heute unter anderem mit dem neuen Marken-Ranking von Interbrand, der neuen App von Axel Springer und neuen Funktionen in Twitter Analytics.

TechCrunch expandiert in weitere Länder – unter anderem auch Deutschland

Das Startup-Magazin TechCrunch plant für das kommende Jahr eine Expansion in weitere Länder, sagt AOL-Chef Tim Armstrong. „Der deutsche Markt ist ein logischer nächster Schritt für uns – ohne hiermit etwas ankündigen zu wollen“, zitiert Focus Online den US-Amerikaner.

Best Global Brands: Apple und Google dominieren Interbrand-Ranking

Best Global Brands (Quelle: Interbrand)
Best Global Brands (Quelle: Interbrand)

Die jährlich veröffentlichte Liste der „Best Global Brands“ von Interbrand hat zum ersten Mal seit 13 Jahren einen neuen Spitzenreiter. Den langjährigen Erstplatzierten Coca-Cola verdrängte dank einer Wertzuwachs in Höhe von 28 Prozent jetzt erstmals Apple. Auf dem zweiten Platz listet Interbrand erstmals Google, das in den vergangenen zwölf Monaten einen Wertzuwachs von 34 Prozent verbuchen konnte. Weitere Informationen zum globalen Markenranking finden sich bei Horizont.net.

John McAfee plant NSA-Blocker für 100 US-Dollar

Laut The Verge plant John McAfee, Entwickler der gleichnamigen Antivirus-Software die Produktion eines Gadgets, das jegliche Aktivitäten des Nutzers vor unerwünschten Mitlesern schützen soll. Der kleine „NSA-Blocker“ soll lediglich 100 US-Dollar kosten.

Axel Springer startet „1414“, schickt Leser-Reporter auf Fotojagd

Der Axel Springer Verlag präsentierte am heutigen Montag die Applikation „1414“, eine digitale Foto-Community der BILD-Zeitung. Sie motiviert Nutzer per Gamification und via Missionen zum Teilen von Fotos. Laut Caschy erhalten Fotografen ein Honorar, wenn BILD ein über 1414 publiziertes Foto für die redaktionelle Berichterstattung nutzt.

Twitter erweitert „Website Analytics“

Twitter hat die eigenen Analytics-Funktionen in den vergangenen Wochen still und heimlich um eine neue Funktion bereichert, schreibt Marketing Land. Sie ermöglicht Webmastern, die Performance ihrer Website im Rahmen des Sozialen Netzwerks auszuwerten. So wird unter anderem ausgewertet, wie oft Links einer Website über Twitter geteilt werden.

180 Websites in 180 Tagen: Bloggerin beendet Projekt erfolgreich

Jennifer Dewalter setzte sich vor einigen Monaten ein ehrgeiziges Ziel: Die Bloggerin wollte trotz fehlender Webdesign-Kenntnisse jeden Tag eine Website erstellen – 180 Tage lang. Erfolgreich beendete sie das Projekt am vergangenen Freitag. All ihre Websites findet ihr auf blog.jenniferdewalt.com.

Finde einen Job, den du liebst

1 Reaktionen
Christian
Christian

Als wenn das mit dem NSA-Blocker so einfach wäre. Denke das ist eher Geldmacherei die die Panik der Leute ausnutzt. Der beste Schutz ist immer noch nicht online zu gehen ;)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen