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Apple iAd: Mobile Werbeplattform kommt nach Europa

    Apple iAd: Mobile Werbeplattform kommt nach Europa
Apple-CEO Steve Jobs erklärt das Werbenetzwerk iAd

Apple iAd, die mobile Werbeplattform für iPhone, iPad und iPod touch, soll laut Apple ab Januar auch in Deutschland starten. Bereits im Dezember soll die Werbeplattform iAd, bei der App-Entwickler 60 Prozent der Werbeeinahmen erhalten, in Großbritanien und Frankreich an den Start gehen.

Apple iAd bindet führende Marken als Werbepartner

Laut Apple sollen führende europäische Unternehmen wie L’Oréal, Renault, Louis Vuitton, Nespresso, Perrier, Unilever, Citi, Evian, LG Display, AB InBev, Turkish Airlines und Absolute Radio die ersten Werbeträger sein. „Wir sind begeistert, international führende Topmarken zu unserem europäischen iAd Netzwerk hinzufügen zu können und Entwicklern damit noch mehr Möglichkeiten zu bieten“, formuliert Andy Miller, Vice President iAd von Apple.

In den USA konnte Apple nach eigenen Angaben bis zum Sommer bereits 60 Millionen US-Dollar durch Werbeeinnahmen mittels iAd umsetzen. Einige große Unternehmen haben jedoch bereits ihr Unbehagen bekundet, da Apple sich vorbehält, das Design der Werbemitteilungen zu kontrollieren. Zudem liegt das Mindestbudget für einen Werbeauftrag bei einer Millionen US-Dollar, wodurch kleinere Unternehmen zunächst ausgeschlossen sind.

Apple iAd am Beispiel von Toy Story (Quelle: http://www.monty.de)

Neue Chancen für Entwickler dank iAd

In iOS-Anwendungen integriert, kann der Endnutzer die multimedialen Werbeinhalte nach Belieben aufrufen. Apple verspricht seinen Werbepartnern eine durchschnittliche Kundenverweildauer von 60 Sekunden. Entwickler können verschiedene Werbeformate in ihre Apps einbinden. Von den durch iAd erzielten Einnahmen gehen die branchenüblichen 60 Prozent an an den Entwickler.

Weiterführende Links zu aktuellen Apple-News auf t3n.de:

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3 Reaktionen
Christian
Christian

AWESOME!!! ;) Mich würde mal interessieren wie und wo diese Werbemitteilungen auftauchen? Damit ich weiß was ich in Zukunft vermeiden muss um nicht auch noch auf dem iPod mit Werbung zugetextet zu werden.

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Linsenlausphänomen
Linsenlausphänomen

Der Werbemarkt wird zwischen Google und Facebook aufgeteilt, Apple hat da nix zu suchen und wird untergehen.

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onesocia
onesocia

naja ich weiss nicht ob iAd jemals erfolg haben wird. Man schaue nur mal die Preise an.. Nike ist da ja auch schon abgesprungen.

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