Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Apple: iPhone 6 wird offiziell am 9. September vorgestellt

    Apple: iPhone 6 wird offiziell am 9. September vorgestellt

Wie jedes Jahr im September wird Apple auch 2014 wieder ein iPhone-Event abhalten, und dort aller Voraussicht nach die nächste iPhone-Generation vorstellen. Das Datum für besagte Pressekonferenz steht nun fest: Am Dienstag, den 9. September 2014 wird es soweit sein.

Apple: iPhone-Refresh einmal pro Jahr

Traditionsgemäß stellt Apple einmal im Jahr ein neues iPhone-Modell vor. So gab es zuletzt am 10. September 2013 das neue iPhone 5s und seinen bunteren Bruder iPhone 5c zu sehen. Und auch 2014 wird Apple mit der Tradition nicht brechen und bereitet ein Presse-Event am Dienstag, den 9. September vor, das berichtet das gut informierte Medium Re/code. Damit scheint sich Apple seit der Vorstellung des iPhone 5 auf einen Termin im September eingeschossen zu haben. Wo die Veranstaltung stattfindet ist noch unklar: Zur Wahl stehen die Firmenzentrale in Cupertino, oder eine Veranstaltung im etwa 40 Minuten entfernten Stadtzentrum von San Francisco.

ModellDatumArtikel bei t3n
Apple iPhone9. Januar 2007-
Apple iPhone 3G9. Juni 2008-
Apple iPhone 3GS6. Juni 2009-
Apple iPhone 47. Juni 2010-
Apple iPhone 4S4. Oktober 2011Link
Apple iPhone 512. September 2012Link
Apple iPhone 5s und 5c10. September 2013Link

iPhone 6: Zwei Modelle mit größeren Displays erwartet

Es wird erwartet, dass Apple auf dieser Veranstaltung mindestens zwei neue iPhone-6-Modelle vorstellen wird. Beide sollen über ein größeres Display verfügen und damit die Lücke zur Android-Welt schließen, wo Smartphone-Displays schon seit Jahren immer größer werden. Weitere Spekulationen zur Ausstattung des iPhone 6: NFC-Funktionalität, extrem strapazierfähiges Saphirglas-Display und neue Sensoren, zum Beispiel für Puls oder Körpertemperatur. Alle aktuellen Gerüchte haben wir hier für euch aufgelistet. Der neue Termin passt gut zu den bisherigen Gerüchten, dass das bzw. die iPhone-6-Modell(e) schon am 19. September im Laden erhältlich sein sollen.

iPhone 6: Diese Renderings wurden auf Basis von Leaks und Gerüchten erstellt. (Bild: Tomas Moyano und Nicolàs Aichino / Behance)
iPhone 6: Diese Renderings wurden auf Basis von Leaks und Gerüchten erstellt. (Bild: Tomas Moyano und Nicolàs Aichino / Behance)

1 von 7

Zur Galerie

via recode.net

Finde einen Job, den du liebst

7 Reaktionen
Philip
Philip

Ich halte fest: nicht offizielle Quellen behaupten, dass das Event am 06. September stattfindet. Eure Headline und Texte wie: "Das Datum für besagte Pressekonferenz steht nun fest" suggerieren jedoch, dass dies ein von Apple bestätigtes Event ist. Wow.

Antworten
Rainer Wolf

Klasse! An diesem Tag beginnt für uns das Weihnachtsgeschäft! ;-)

Antworten
fujgfg
fujgfg

4" perfekt bla bla. Vorher war 3,7" perfekt. Am 09. September ist dann 4,7" perfekt.
Hoffentlich hört dann das Gejammere auf...

Antworten
Daniel Leidenheimer
Daniel Leidenheimer

Ich finde es traurig mit anzusehen wie die Führung von Apple ihre Produkte immer weiter in den Mainstream drücken... Zu den Anfangszeiten bis zum iPhone 5 empfand ich Apple als "Exklusive" Marke die durch ein Ausgeklügeltes Zusammenspiel aus Hard- und Software Produkte entwickelt hat die sich von der Konkurenz habheben. Besonders auch die Zielsetzung das alles mit dem Daumen bedienbar bleibt...

Aber seit dem iPhone 5s bzw. iPhone 5c (die ersten iPhones ohne Steve Jobs) sieht man das Apple versuch etwas zusein was es nicht ist... und ich denke das wird ihnen auch das Genick brechen in den nächsten 10 Jahren wenn man sich nicht auf alte Werte zurück errinert.

Ich finde 4" sind perfekt für ein Smartphone... alles wofür ich mehr Platz brauche, benutze ich mein iPad oder mein Laptop/PC...
Ich hoffe auch das man wieder auf schwarz und weiß zurückkommt... was sollen den diese Modefarben? Das war ziemlich peinliche Aktion beim iPhone 5s...

Baut wieder Smartphones die den Exlusivitätsgedanken verkörperen... und schwimmt nicht mit dem Mainstream mit...

Antworten
Oliver Trebes
Oliver Trebes

"Damit scheint sich Apple seit der Vorstellung des iPhone 5 auf einen Termin im September eingeschossen zu haben."

6! In Worten: Sechs, setzen! ;)

Antworten
j,hgfjzgd
j,hgfjzgd

Richtig. Ich finde die Gerüchte daneben. Die Autoren wollen nur Klicks generieren.

Es kommt wie es kommt. Un des wir toll!

Antworten
qewfew
qewfew

Es ist erst offiziell wenn offiziell von Apple eingeladen wird.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen