Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

E-Commerce

Relaunch mit neuer E-Commerce-Strategie: Apple verabschiedet sich vom Online-Store

    Relaunch mit neuer E-Commerce-Strategie: Apple verabschiedet sich vom Online-Store
Der Shop ist kein getrennter Bereich mehr, sondern in die Produktübersicht der Apple-Website integriert. (Bild-Screenshot)

Der Technologieriese verpasst seiner Website ein neues Design und hat dabei den „Store“-Tab entfernt. Stattdessen können Kunden Artikel ab sofort über die Produktseiten einkaufen. Auch die Zahlungsabwicklung hat Apple effizienter gestaltet.

Apple ordnet Shopping-Funktion neu an

Einer der meistbesuchten Online-Shops ist Geschichte – zumindest in seiner bisherigen Form. Apple hat den dezidierten Online-Store entfernt und beim Relaunch die E-Commerce-Strategie überdacht. Das neue Design rollte der Konzern am Donnerstag weltweit aus.

Der Shop ist kein getrennter Bereich mehr, sondern in die Produktübersicht der Apple-Website integriert. (Bild-Screenshot)
Der Shop ist kein getrennter Bereich mehr, sondern in die Produktübersicht der Apple-Website integriert. (Bild-Screenshot)

Die Adresse store.apple.com führt seither zur Startseite des Portals, und der „Store“-Tab ist nicht mehr in der Navigation zu finden. Wer bei Apple online einkaufen will, macht dies ab sofort direkt über die jeweiligen Produktseiten und muss nach der Recherche nicht mehr in den Online-Shop wechseln. Auf jeder Artikelübersicht ist ein Kaufen-Button zu finden, neu ist auch der Einkaufskorb in der Navigation. Wer nur Zubehör kaufen will, muss zuerst das jeweilige Produkt aufrufen.

Jede Artikelseite hat Apple mit einem Kaufen-Button in der Navigation versehen. (Bild: Screenshot)
Jede Artikelseite hat Apple mit einem Kaufen-Button in der Navigation versehen. (Bild: Screenshot)

Eine Milliarde Online-Shop-Besucher

Beim Check-Out hat Apple den Bezahl-Prozess auf einen Screen reduziert. Mit den Änderungen will der Händler vor allem Einkäufe über mobile Endgeräte erleichtern und „die Produktinformation und den Einkauf auf eine Destination vereinen“. Der Online-Store hat offiziellen Angaben zufolge eine Milliarde Besucher pro Jahr in 40 Ländern.

via techcrunch.com

Finde einen Job, den du liebst zum Thema iOS

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen