t3n News Hardware

Apple Watch soll ab März erhältlich sein

Apple Watch soll ab März erhältlich sein

Der Konzern bereitet seine Mitarbeitern laut Insidern im Februar für den Verkaufsstart der vor. Mobile Marketing-Spezialisten machen sich indes schon Gedanken über die Einbindung von Werbeformaten in der .

Apple Watch soll ab März erhältlich sein

Mitarbeiter-Training staret im Februar

„Frühjahr 2015“ nannte Apple bislang als Zeithorizont für den Launch seiner Smartwatch. Der Zeitpunkt scheint nun konkreter zu werden: Ab März soll die Apple Watch erhältlich sein, berichtet 9to5Mac. Die Retail-Chefin Angela Ahrendts hatte ihre  Mitarbeiter zuvor schon informiert, dass es nach dem Chinesischen Neujahr (19. Februar 2015) soweit sein wird.

Die Konzernzentrale bereitet den Gerüchten zufolge schon die Schulungen für das Verkaufspersonal in den Filialen vor. Vom 9. bis 16. Februar erhalten demnach die Filialleiter ein Training in Cupertino. Kurz bevor der Launch-Termin offiziell kommuniziert wird sollen diese ihre Teams in den Apple Stores einschulen. Derzeit optimiert der Technologieriese noch das Betriebssystem und die Akkuleistung seines neuesten Gadgets.

apple_watch_17
Während Apple den Verkaufsstart seiner Watch vorbereitet, machen sich Marketer bereits Gedanken über die Einbindung von Werbung. (Bild: Apple)

Interaktive Werbung auf der Apple Watch

Zur Integration von in seinem Wearable hat sich Apple bisher bedeckt gehalten, doch externe Anbieter arbeiten bereits an Vermarktungslösungen. Der Mobile Marketing-Anbieter TapSense kündigt an, eine programmatische Werbeplattform für die Apple Watch zu starten. Ein SDK, das sich noch in der Betaphase befindet, soll Entwicklern dabei helfen, Werbeformate in ihre Watch-Apps zu integrieren.

TapSense verspricht interaktive Formate, die über Banner-Ads hinausgehen und hyperlokales Targeting der Nutzergruppen an. Als Beispiel nennt der Mobile Ad-Anbieter Coupons, die via Apple Pay als Bezahlmethode eingelöst werden können.

via 9to5mac.com

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
2 Antworten
  1. von Goran am 07.01.2015 (07:40 Uhr)

    Coupons für die Träger der Gold-Edition. Viel Spaß.

    Antworten Teilen
    • von IRM89 am 07.01.2015 (09:17 Uhr)

      Noch ist ja nix Spruchreif. Kann aber nachvollziehen das man Entwickler eine Einnahmequelle ermöglichen möchte. Vorallem weil die meißten Menschen extrem geizen und am liebsten keinen Cent für Apps bezahlen möchten.

      Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Apple Watch
Smartwatch-Advertising: Wie sieht die Zukunft der Werbung auf der Apple Watch aus?
Smartwatch-Advertising: Wie sieht die Zukunft der Werbung auf der Apple Watch aus?

Durch die neue Smartwatch von Apple entstehen neue Chancen für Marketer. » weiterlesen

Interface-Design für die Apple Watch: 6 Tipps für deine erste Smartwatch-App
Interface-Design für die Apple Watch: 6 Tipps für deine erste Smartwatch-App

Noch steckt sie in den Kinderschuhe und doch wird die Apple Watch wohl ein neues Zeitalter einleiten, was die Usability von Apps und unsere Gewohnheiten in der Kommunikation angeht. » weiterlesen

Apple Watch: So teuer ist die schicke Smartwatch
Apple Watch: So teuer ist die schicke Smartwatch

Apple hat heute im Rahmen seines „Spring-forward“-Events wie erwartet die letzten Details seiner neuen Smartwatch-Reihe enthüllt. Die Apple Watch soll ab 24. April auf den Markt kommen und ab … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?