Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Hardware

So geht Recycling: Hardware-Hacker baut Drohne aus Apple-Watch-Verpackung

    So geht Recycling: Hardware-Hacker baut Drohne aus Apple-Watch-Verpackung

Apple-Watch-Drohne. (Screenshot: Eirik Solheim / YouTube)

Ihr seid doch nicht so begeistert von eurer neuen Apple Watch wie ursprünglich gedacht? Kein Problem, immerhin könnt ihr aus der Verpackung noch eine Drohne basteln.

Findiger Tüftler baut sich eine Drohne aus der Verpackung einer Apple Watch. (Foto: Eirik Solheim)
Findiger Tüftler baut sich eine Drohne aus der Verpackung einer Apple Watch. (Foto: Eirik Solheim)

Apple Watch: Verpackung wird zur Drohne

Entgegen früherer Berichte soll sich die Apple Watch laut einer aktuellen Analyse von Morgan Stanley ganz ordentlich verkaufen. Das bedeutet allerdings auch, dass die Besitzer jetzt auf dem dazugehörigen Verpackungsmüll sitzen. Statt die jedoch einfach wegzuschmeißen, gibt es auch kreativere Möglichkeiten. Ein gutes Beispiel dafür ist der Quadrocopter-Flugdrohne des Norwegers Eirik Solheim.

Die eigentliche Steuerelektronik hat er in die Apple-Watch-Verpackung eingebaut. Außerdem hat er die vier Propeller an zwei Holzstücke befestigt, die wiederum ebenfalls mit dem Gehäuse verbunden wurden. Das Ergebnis ist eine einsatzfähige Flugdrohne, die Solheim in einem zweiten Schritt sogar um eine Kamera erweitert hat. Wie das aussieht, seht ihr in dem folgenden Video.

Drohne aus Apple-Watch-Verpackung: Macher veröffentlicht Liste der Bauteile

Wer es Solheim gleichtun will, wird allerdings etwas Bastlererfahrung mitbringen müssen. Der strategische Berater der staatlichen norwegischen Rundfunkgesellschaft hat auf seinem Blog lediglich eine Liste der genutzten Bauteile veröffentlicht. Eine richtige Bauanleitung gibt es allerdings nicht.

Wer es eher nicht so mit Basteln hat, und sich außerdem etwas mehr Hightech für sein Fluggerät wünscht, der sollte unseren Artikel „Lily: Diese Drohne fliegt mit Autopilot“ lesen.

via boingboing.net

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen