Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Apple-Watch-Ladestation zaubert winzigen Macintosh auf euren Schreibtisch

    Apple-Watch-Ladestation zaubert winzigen Macintosh auf euren Schreibtisch

(Foto: Elago)

Hinter dem unscheinbaren Namen Elago W3 verbirgt sich eine schicke Apple-Watch-Ladestation im Design des Computer-Klassikers Macintosh 128k.

Apple-Watch-Ladestation: Winziger Macintosh für den Schreibtisch

Wer nicht nur ein Fan des modernen Apple-Produktdesigns ist, sondern auch einen Narren am klassischen Macintosh gefressen hat, der sollte sich die Apple-Watch-Ladestation W3 von Elago anschauen. Sie ist im Design des kultigen Macintosh 128k von 1984 gehalten. An der Stelle, wo das Display sitzen würde, habt ihr Zugriff auf den Touchscreen der Smartwatch aus Cupertino.

Die W3-Ladestation kann in zwei Farben geordert werden: weiß und schwarz. Allerdings ist Letzteres natürlich eher unpassend für den klassischen Mac. Der Preis liegt bei 24,95 Euro. Die Ladestation wird ohne eigentliche Ladeelektronik verkauft. Stattdessen muss die reguläre Ladestation der Apple Watch in das Gehäuse eingesetzt werden. Das besteht aus Silikon, um Kratzern an eurer Smartwatch vorzubeugen.

Apple-Watch-Ladestation im Macintosh-Design

1 von 6

Anzeige

Ihr wollt einen Mini-Mac, habt aber keine Apple Watch?

Auch wenn ihr keine Apple Watch besitzt, könnt ihr euch einen Miniatur-Macintosh auf den Schreibtisch stellen. Dann müsst ihr allerdings etwas mehr Eigeninitiative zeigen. Eine Möglichkeit wäre der Nachbau dieses Raspberry-Pi-basierten Mini-Macs. Das Gehäuse könnt ihr euch bequem per 3D-Drucker herstellen. Wer es ein bisschen größer mag  und die entsprechenden handwerklichen Fähigkeiten mitbringt, kann sich auch diesen miniaturisierten Macintosh 128k als Vorlage nehmen.

Ebenfalls interessant:

Finde einen Job, den du liebst

2 Reaktionen
Marion
Marion

So, so cool! :-)
Der Trend geht zur Zweit-Ladestation ... von meinem "Nachtholz" (http://homeandme.de/apple-watch-ladestation-wecker.html) will ich mich nämlich auch nicht trennen.
Gibt es demnächst villeicht noch mehr Vintage Stands? Und mein Tipp: die schwarze Version wird ein Flop, die passt ja mal gar nicht.
Danke für dieses Fundstück!

Antworten
Gadispoker

the article you shared really interesting. since this article helped,poker online

Antworten
Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot