Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Listicle

Pornhub teilt auf Facebook, was du gesehen hast: Das ging am 1. April viral

    Pornhub teilt auf Facebook, was du gesehen hast: Das ging am 1. April viral

(Bild: Twitter)

Pornhub sorgt jetzt dafür, dass alle in deiner Facebook-Timeline wissen, welche Filmchen du dir angesehen hast und Burger King verspricht Whopper-Zahnpasta. Lecker! Nur die Schokopizza fehlte.

Immer mehr Marken nutzen den 1. April, um mit – mehr oder weniger – witzigen Aktionen für Reichweite und Schmunzler bei der Zielgruppe zu sorgen. Der Trend geht sogar schon soweit, dass viele Werbungtreibende bereits in den Tagen vor dem „April Fool's Day“ mit Scherzen um die Ecke kommen. Horizont Online hat sich alle angeschaut und zeigt die gelungensten Markenaktionen.

Schon Mitte vergangener Woche drückte Burger King in Sachen Aprilscherze auf die Tube – und zwar gewissermaßen buchstäblich: Gemeinsam mit der Agentur Buzzman launchte das Fastfood-Unternehmen einen Werbefilm für die erste Whopper-Zahnpasta der Welt. Dass Burger-Fans mit ihrer Liebe für das Kultprodukt aber so weit gehen, dass sie gar nicht mehr auf dessen Geschmack im Mund verzichten wollen, ist doch so absurd, dass den meisten sofort klar war: Hierbei handelt es sich nur um einen verfrühten Aprilscherz.

Auch Honda, T-Mobile, KFC und Sodastream mit prominenter Unterstützung von Ex-It-Girl Paris Hilton demonstrieren in ihren Clips zum 1. April verrückte Produktideen, die auf aktuellen Technologie-Trends wie Wearables und smarte Lautsprecher aufsetzen. Für den skurrilen Höhepunkt sorgt allerdings die ME Bank in Australien, die vorgibt, die erste wie eine Grillwurst brutzelnde Kreditkarte auf den Markt zu bringen - schließlich gibt es auf der ganzen Welt kein besseres Geräusch. Auch witzig: die Aktion von Pornhub. Die Plattform hat am Samstag Anzeigen an ihre Nutzer ausgespielt, die suggerierten, dass der zuvor angeschaute Inhalt automatisch auf Facebook gepostet wurde (siehe unten). Zum Glück für die Betroffenen natürlich nur ein Scherz.

Die besten Aprilscherze im Überblick

Honda – Horn Emojis

T-Mobile – ONEsie

Burger King – Whopper-Zahnpasta

Peta – So trägt man(n) Pelz

(Screenshot: PETA Deutschland Facebook)

FreshDirect - Kernlose Avocados

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot