Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Arduino: Einsteiger-Guide zum Basteln mit dem Mikro-Controller

    Arduino: Einsteiger-Guide zum Basteln mit dem Mikro-Controller
Der Einsteiger-Guide von Andrew Chalkley hilft beim Basteln mit dem Arduino.

Mikro-Controller und Mini-Rechner erfreuen sich großer Beliebtheit, doch neben ausreichend Technikverständnis braucht es vor allem Zeit, um sich mit den Geräten vertraut zu machen. Besitzern eines Arduino stellt Treehouse-Coach Andrew Chalkley jetzt einen kurzen Einsteiger-Guide zur Seite.

Die Arduino-Plattform bietet Bastlern viel Gestaltungsfreiraum, doch der Einstieg fällt nicht immer leicht. Andrew Chalkley, selbst frischgebackener Besitzer eines Arduino UNO R3 Board, hat sich deshalb die Mühe gemacht, einen passenden Einsteiger-Guide zu verfassen. Er führt in die Grundlagen der Arduino-Plattform ein und erläutert dessen Möglichkeiten.

Arduino: So gelingt der Einstieg

Der Einsteiger-Guide von Andrew Chalkley hilft beim Basteln mit dem Arduino.

Als erfahrener Lehrer der eLearning-Plattform Treehouse weiß Chalkley, worauf es bei einem solchen Einsteiger-Guide ankommt. Die Anleitung liest sich gut, gibt einen kurzen Überblick und motiviert zum Experimentieren. Für unerfahrene Arduino-Besitzer ist der Einsteiger-Guide deshalb eine absolute Empfehlung.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Arduino

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen