Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software

Barrierefreiheit nach BITV verständlich erklärt

Tomas Caspers, Mitbegründer des Web Standards Project, hat unter dem Namen "BITV für Alle, Reloaded" eine Artikelsammlung veröffentlicht, in der er die Paragraphen der Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung (BITV) und deren Bedeutung für Webentwickler ausführlich und verständlich erklärt und kommentiert.

Das Werk ist eine Sammlung von 14 Artikeln, die Caspers in den letzten vier Monaten auf einfach-fuer-alle.de, einer Initiative der Aktion Mensch für ein barrierefreies Web, verfasst hat. Darin werden die einzelnen Anforderungen der BITV erklärt, ihre Umsetzbarkeit bewertet, Tipps zur Überprüfung des Webdesigns gegeben und leicht nachvollziehbare Beispiele von typischen Barrieren und Techniken zu deren Vermeidung vorgestellt.

"BITV für Alle, Reloaded" steht neben der HTML-Version auch als druckfähiges PDF-Dokument zur Verfügung. Das PDF umfasst rund 70 Seiten.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema TYPO3, PHP

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen