Anzeige
Anzeige
Marketing
Artikel merken

BeeFree: Kinderleicht und kostenlos zu responsiven E-Mail-Templates

BeeFree ist eine kostenlose Web-App, mit der ihr in Windeseile schicke, responsive E-Mails für eure nächste Kampagne erstellen könnt. Was das Tool alles kann, verraten wir euch in diesem Artikel.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Responsive E-Mails erstellen. (Grafik: MailUp)

Mit BeeFree erstellt ihr schnell responsive E-Mails für eure nächste Kampagne. (Screenshot: BeeFree)

Mit BeeFree erstellt ihr schnell responsive E-Mails für eure nächste Kampagne. (Screenshot: BeeFree)

BeeFree: Kostenlos zu responsiven E-Mails

Der E-Mail-Dienstleister MailUp hat mit BeeFree eine praktische Web-App entwickelt, mit der ihr auf einfache Art und Weise richtig schöne E-Mails für eure nächste Kampagne erstellen könnt. Die Mails sind responsiv, sehen also auf dem Desktop und auf Mobilgeräten gut aus. Als Krönung des Ganzen müsst ihr für das Tool keinen Cent bezahlen und auch eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Anzeige
Anzeige

Wenn ihr euch entscheidet, eine Mail über BeeFree zu entwerfen, habt ihr die Wahl zwischen vier verschiedenen Rich-Templates. Zur Auswahl stehen Promo, E-Commerce, Newsletter und Simple. Diese Templates sind bereits mit Platzhalter-Bildern bestückt. Absolute Einsteiger können sich also schnell ein Bild davon machen, wie die fertige Mail aussehen wird. Alternativ dazu könnt ihr euch aber auch eines von vier Templates aussuchen, bei denen nur das grobe Layout vorgegeben wird.

1 von 8

BeeFree: Templates können per Drag-and-Drop angepasst werden

Habt ihr euch für ein Template entschieden, könnt ihr die einzelnen Elemente bequem in einem Editor anpassen. Texte oder Bilder könnt ihr per Drag-and-Drop verschieben oder mit einem Klick kopieren oder löschen. Außerdem könnt ihr natürlich auch die Texte ändern. Dazu stehen euch alle gängigen Formatierungsmöglichkeiten zur Verfügung. Wer das Layout anpassen möchte, kann dazu vorgefertigte Blöcke aus der Seitenleiste an die gewünschte Stelle schieben. Hier habt ihr neben verschienen Bild- und Text-Elementen auch Zugriff auf CTA- und Social-Sharing-Buttons.

Anzeige
Anzeige

Die Arbeit mit BeeFree geht schnell von der Hand. Zum Testen könnt ihr euch die Mails wahlweise in einer Desktop- und einer Mobile-Ansicht anzeigen lassen. Außerdem könnt ihr euch auch eine Test-Mail mit dem gewünschten Design per E-Mail zuschicken. Wenn euch gefällt, was ihr seht, könnt ihr die fertige Mail als ZIP-Datei inklusive aller Bilder auf euren Rechner herunterladen. Wer schnell und unkompliziert responsive E-Mails erstellen möchte, sollte einen Blick auf BeeFree werfen.

Anzeige
Anzeige

Worauf ihr in euren Mails achten solltet, erfahrt ihr in unserem Artikel „E-Mail-Marketing: 8 Tipps, damit eure Mails auch gelesen werden“.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
4 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

leboogy

Der Editor ist ok und auch das Resultat passt. Aber wie kann man bereits angefangene eMails weiterverarbeiten?
Wenn der Browser mal (länger) zu ist, ist alles weg. Der „Save-Button“ speichert ja das aktuelle Ergebnis als lokales Zip-File. und diese Dateien lassen sich ja nicht wieder in beefree laden, oder? Ist das Preis für das „free“?

Antworten
sashee

@leboogy: Da BETA-Version wohl nicht vorgesehen

Die Bedienung per Drag&Drop ist soweit einfach und recht gut. Einige Dinge fand ich im Editor aktuell nicht bzw. ließen sich wohl nicht einstellen, z.B. zwei CTA-Buttons nebenenader unter einem 2er Block Bilder / Padding nur für eine Richtung …

In der Vorschau sah de Mobil-Version gut aus, der Testversand auf dem Samsung S4 Mini (Android 4.4, Standardmail Programm) zeigte aber leider keine responsive Mobile Version an, sondern lediglich die Desktop-Version (nicht eingepasst, seitlich zu scrollen)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige