Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Digitales Leben

So behaltet ihr auch bei Stress einen kühlen Kopf

    So behaltet ihr auch bei Stress einen kühlen Kopf

Weniger Stress. (Foto: Shutterstock)

Stress kann sich in der richtigen Dosierung positiv auf die Arbeit auswirken: Man kann sich fokussierter einer Sache widmen und effizienter Arbeiten. Aber was, wenn es einem zuviel wird? Die Infografik von Pounds to Pocket gibt Tipps, wie ihr auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren könnt.

Stress ist gut – bis zu einem gewissen Grad

Magenschmerzen, oder gar -krämpfe vor einer wichtigen Prüfung, oder Schlaflosingkeit? Diese und weitere negative Effekte kann Stress im menschlichen Körper auslösen. Richtig „dosiert“ kann Stress aber auch einen positiven Effekt auf den Organismus ausüben – sei es, um eine bessere körperliche Leistung zu liefern, oder fokussiert zu Arbeiten, um eine anspruchsvolle Aufgabe zu erledigen.

Wenn man aber dauerhaft gestresst ist, wirkt sich das jedoch negativ auf den Gesundheitszustand und die eigene Leistung aus. Gründe für Dauerstress können beispielsweise Geldsorgen, ein permanent zu hohes Arbeitspensum, oder auch ganz anderer Natur sein. Stress ist aber zu einem gewissen Grad in den Griff zu bekommen.

Infografik: 7 Techniken gegen Stress

In der Infografik von Pound Place erhaltet ihr eine Erklärung, wie Stresshormone sich auf den Körper auswirken und sieben Tipps und Tricks, Stress zu bewältigen. Die meisten der Tipps oder Techniken dürften euch bekannt sein, nichtsdestotrotz ist ein Blick darauf durchaus hilfreich, um sie wieder in Erinnerung zu rufen. Beispielsweise wird euch empfohlen, vorausschauender zu planen – sofern es denn geht. Aber auch Atemtechniken und regelmäßige körperliche Aktivitäten helfen dabei, ausgeglichener und stressfreier zu sein. Welche Techniken noch gegen Stress wirken können, erfahrt ihr in der Infografik:

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

stress-cool-bleiben-crop
Sieben Tipps und Tricks gegen Stress. (Infografik: Poundstopocket)

via designtaxi.com

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen