Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Das sind die beliebtesten Instagram-Locations 2012

die beliebtesten Fotolocations des Jahres gekürt. Überraschenderweise landeten auf den ersten Plätzen weder Times Square noch Eifelturm oder Golden Gate Bridge. Die Top 10 dominieren zwei Fotolocations aus Bangkok, Thailand: der Flughafen Suvarnabhumi und das Einkaufszentrum Siam Paragon.

Das sind die beliebtesten Instagram-Locations 2012

Dass sieben der zehn beliebtesten Instagram-Locations aus 2012 in den USA liegen, hätte man vermuten können. Dass die beliebtesten zwei Instagram-Locations aus 2012 in Bangkok liegen, hätte hingegen wohl niemand gedacht. Mit über 100.000 Instagram-Fotos dominiert der Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi die im Instagram-Unternehmensblog veröffentlichte Bestenliste.

Die 10 beliebtesten Instagram-Locations 2012

Bilder der zehn beliebtesten Instagram-Locations 2012.

Der Flughafen Suvarnabhumi liegt etwa 30 Kilometer von Thailands Hauptstadt Bangkok entfernt und gehört zu den größten Flughäfen Asiens. Warum dort noch häufiger fotografiert wird als auf dem Times Square oder Eifelturm bleibt dennoch unklar. Die lange Aufenthaltszeit der vielen Asienurlauber und kostenloses WLAN könnten als Indizien dienen, doch alles weitere bleibt pure Spekulation. Letztendlich hätte vermutlich fast jeder von uns vollkommen andere Fotolocations auf den ersten beiden Plätzen vermutet. Wie die folgende Rangliste zeigt, sieht das Verhalten der Instagram-Nutzer in Wahrheit aber vollkommen anders aus.

  1. Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi in Bangkok, Thailand
  2. Einkaufszentrum Siam Paragon in Bangkok, Thailand
  3. Disneyland Park in Anaheim, California
  4. Times Square in New York City
  5. AT&T Park in San Francisco
  6. Los Angeles International Airport (LAX)
  7. Dodger Stadium in Los Angeles
  8. Eifelturm in Paris
  9. Staples Center in Los Angeles
  10. Santa Monica Pier in Los Angeles

Welche Fotolocations hättet ihr auf den vorderen Plätzen vermutet?

NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
4 Antworten
  1. von Frank Bechstein am 30.12.2012 (12:36 Uhr)

    Instagram ist sehr beliebt grade in Thailand hätte deswegen mir sogar noch mehr thailändische Locations unter den 10 beliebtesten Instagram-Location vorstellen können.

    Schade aber das Europa grade nur einmal vertreten ist, dabei haben wir hier soviel schöne Foto Objekte. Schlößer, Burgen, Wahrzeichen

    Antworten Teilen
  2. von Sven am 30.12.2012 (16:43 Uhr)

    Suvarnabhumi auf Platz 1? Kein Wunder. Wenn man sich auf diesem Flughafen umschaut, sieht man tausende Asiaten die mit ihrem Smartphones spielen. Darüber hinaus, benutzen die Einwohner Bangkoks Social Media Dienste wie die Verrückten. Taxifahrer die auf dem Armaturenbrett ein iPad inkl. offener Facebook App montiert haben, ist keine Seltenheit.

    Vielleicht kommt es aber so überraschend für uns (in Europa), weil wir die Schwellenländer wie z.B. Thailand einfach nicht in unserem Fokus haben?

    Antworten Teilen
  3. von Edward Black am 30.12.2012 (17:24 Uhr)

    Sieben von Zehn der beliebtesten Instagram Locations hab ich auch schon fotografiert (wenn auch nicht mit Instagram)...

    Was mich überrascht, dass Disneyland und nicht Disneyworld dabei ist.

    Antworten Teilen
  4. von Theo am 30.12.2012 (21:11 Uhr)

    Was mich eher überrascht ist Los Angeles mit vier Platzierungen unter die ersten zehn.

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Instagram
Mehr als nur eine Foto-App: Instagrams erste analoge Fotoausstellung in New York [Bildergalerie]
Mehr als nur eine Foto-App: Instagrams erste analoge Fotoausstellung in New York [Bildergalerie]

Instagram ist mehr als nur Technologie, Instagram ist auch Kunst - so sehen es jedenfalls die Macher der Applikation. Die erste analoge Fotoausstellung soll das Image gegenüber Professionals … » weiterlesen

Instagram startet Video-Werbung: Das sind die ersten 4 Clips
Instagram startet Video-Werbung: Das sind die ersten 4 Clips

Angekündigt hatte es sich schon länger, jetzt geht es los: Instagram beginnt mit dem Rollout erster Werbeclips zur Monetarisierung seiner Plattform. Die ersten vier Clips gibt es schon zu sehen. » weiterlesen

Instagram wird mit eigenem Kampagnen-Tool zur Werbeplattform für Marken
Instagram wird mit eigenem Kampagnen-Tool zur Werbeplattform für Marken

Ein neues Set an Business Tools informiert Marken in Echtzeit über die Performance einer Kampagne. Bisher mussten sich Partner auf manuelle Updates von Instagram verlassen. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 38 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen