Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Berlin vs. London: Der Kampf der Startup-Metropolen [Infofgrafik]

    Berlin vs. London: Der Kampf der Startup-Metropolen [Infofgrafik]

(Foto: Shutterstock)

Sie gelten beide als die absoluten Startup-Hotspots in Europa. Aber wie schlagen sich London und Berlin im direkten Vergleich? Eine schicke Infografik zeigt es euch.

Europas Startup-Hotspots Berlin und London

Wer sich mit europäischen Startups beschäftigt, der kommt an den Hotspots London und Berlin kaum vorbei. In beiden Städten ist ein beeindruckendes Startup-Ökosystem herangereift. Neben einer ausreichenden Anzahl an potenziellen Mitarbeitern verfügen beide Städte auch über die zur Finanzierung von Jungunternehmen notwendige Venture-Kapital-Infrastruktur.

In London wurden im ersten Quartal 2015 insgesamt 459 Millionen britische Pfund in junge Startups investiert. Berlin wiederum verzeichnet das schnellste Wachstum im Startup-Sektor. Bis 2020 sollen Startups mehr als 100.000 Arbeitsplätze in der Spree-Metropole schaffen.

Berlin gegen London: Was ist die ultimative Startup-Hauptstadt Europas?

Offensichtlich sind beide Städte interessante Orte zur Gründung eines Startups. Wie aber schneiden die beiden Metropolen im direkten Vergleich ab? Die Designer-Plattform 99designs ist der Frage nachgegangen, und hat das Ergebnis in Form einer schicken Infografik aufbereitet. Im dazugehörigen Blog-Beitrag des Unternehmens findet ihr darüber hinaus auch Links zu allen Studien, aus denen sie die jeweiligen Informationen entnommen haben.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Kampf der Startup-Metropolen: Berlin und London im direkten Vergleich. (Grafik: 99designs)
Kampf der Startup-Metropolen: Berlin und London im direkten Vergleich. (Grafik: 99designs)
Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden