Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Bestätigt: Samsung Galaxy S3 mini wird morgen vorgestellt

Samsung Mobile Communications-Chef JK Shin hat bestätigt, was seit Tagen vermutet wird: Am morgigen Donnerstag wird das Samsung Galaxy S3 mini in Frankfurt vorgestellt. Bei diesem Smartphone handelt es sich nach Aussagen Shins um eine kleinere vierzollige Version des Bestsellers Galaxy S3.

Bestätigt: Samsung Galaxy S3 mini wird morgen vorgestellt

Samsung Galaxy S3 mini  – kein Einsteiger-Modell

Morgen wird Samsung das Galaxy S3 mini vorstellen – eine kleinere Version des beliebten Galaxy S3

Shin hat nicht allzu viel über das neue Device verraten, lediglich, dass die Nachfrage nach mit vier Zoll-Displays in Europa enorm groß sei – Apples stellt dies mit dem iPhone 5 sehr gut unter Beweis. Er betonte zudem, dass es sich bei dem Gerät nicht um ein Einsteiger-Smartphone handeln wird, sondern den „vollen Formfaktor“ besitze, was auch immer das bedeuten mag. Wir können davon ausgehen, dass das Galaxy S3 mini mindestens ein Gerät der oberen Mittelklasse ist, wenn nicht gar mit Highend-Ausstattung daher kommt, um dem Namen Galaxy S3 gerecht zu werden. Doch lassen wir uns überraschen, denn die offizielle Vorstellung ist nicht fern.

Ein kleineres Galaxy S3 mit entsprechender Ausstattung dürfte einige Freunde finden, denn vielen ist das Flaggschiff der Südkoreaner mit seinem 4,8 Zoll-Super HD-AMOLED-Screen einfach zu groß. Stimmen die restlichen Ausstattungsmerkmale wie Kamera, Prozessor, Speicher, Displayauflösung und natürlich der Preis, könnte es ein Verkaufsschlager im anlaufenden Weihnachtsgeschäft und eine interessante Alternative zum doch recht teuren iPhone 5 werden. Wie die Kollegen von Mobilegeeks gestern bereits in Erfahrung bringen konnten, scheint der Preis sich um ca. 350 Euro zu bewegen, was recht attraktiv klingt.

UPDATE: Samsung Galaxy S3 mini: Bild und Spezifikationen geleakt

Weiterführende Links:


Empfohlene Produkte
102 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
9 Antworten
  1. von Comwrap via facebook am 10.10.2012 (09:49Uhr)

    Jedenfalls schönes Design...

  2. von Lutado De via facebook am 10.10.2012 (10:08Uhr)

    Bin ja mal gespannt!

  3. von Samsung bringt angeblich das Galaxy S3 m… am 10.10.2012 (10:33Uhr)

    [...] Preis soll laut Mobilegeeks und 3tn bei ca. 350 Euro liegen, was deutlich unter dem Preis des iPhones liegt. Das iPhone 5 bekommt man [...]

  4. von Benny Lava am 10.10.2012 (10:41Uhr)

    Was haben die Samsungjünger über die Displaygröße des iPhone 5 gelästert. Und jetzt kommt ein kleineres S3 raus. Haha, haha, haha.

  5. von Nico am 10.10.2012 (11:21Uhr)

    Die Technischen Daten hauen mich nicht gerade vom Hocker. Wieso gibt es kein HighEnd Smartphone mit Android mit < 4 Zoll Display? Einfach nur Schade.
    Ich fand den Palm Pre von der Größe her genial.

  6. von Samsung Galaxy S3 mini: Bild und Spezifi… am 10.10.2012 (14:02Uhr)

    [...] erst bestätigt Samsungs Mobile-Communication-Chef die Existenz eines kleinen Galaxy S3 mini, schon zeigt es sich viel zu früh auf einem Bild inklusive Spezifikationen. Nach Informationen von [...]

  7. von Christoph Daum via facebook am 10.10.2012 (21:02Uhr)

    Bestimmt mit einem 4 Zoll 16:9 Display das mit einer Hand zu bedienen ist ;) Hmmm kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich sag doch das ein Smartphone das nicht mehr mit einer Hand bedienbar ist zu groß ist. Wird interessant zu sehen sein was sich dann im Hause Samsung besser verkauft.
    Ich denke mal von den technischen Daten werden die beiden Geräte vergleichbar sein. Der Primäre unterschied wird die Größe sein, Akkulaufzeit wird bestimmt vergleichbar sein da das kleinere Display auch mit dem kleineren Akku klar kommt. Wenns ein größerer Unterschied wäre würde das Tierchen wohl kaum S3 mini heißen. So oder so find ich es spannend zu sehen was sich auf Dauer besser verkauft. Die in meinen Augen zu großen Phabelts oder Smartphones die auch mit einer Hand bedienbar bleiben.

  8. von Samsung Galaxy S3 mini offiziell vorgest… am 11.10.2012 (18:34Uhr)

    [...] Spezifikationen des Samsung Galaxy S3 mini decken sich mit den bereits gestern geleakten Daten. Somit verfügt es über einen 4-Zoll großen Super AMOLED-Screen mit einer Auflösung von 800 x [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!