t3n News Marketing

Die besten Tech-Werbespots zum Superbowl XLVI

Die besten Tech-Werbespots zum Superbowl XLVI

In der vergangenen Nacht wurde mit dem Superbowl das größte alljährliche US-amerikanische Sport-Einzel-Event ausgetragen. Das Football-Spiel ist in den USA das Ereignis schlechthin und bringt bis zu 170 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Unternehmen wie , Best Buy und Co. ließen sich die Gunst der Stunde nicht nehmen, um für ihre Produkte mit besonders aufwändigen und originellen Clips zu werben. Hier vier der besten Tech-Werbclips, die Millionen in die Kassen der Fernsehsender gespült haben dürften.

Die besten Tech-Werbespots zum Superbowl XLVI

 

Samsungs Superbowl-Clip zum Galaxy Note ätzt erneut gegen Apple (Screenshot: Samsung)

Superbowl-Clip von Samsung für das Galaxy Note

Samsungs 90 Sekunden langer Clip zum 5,3-Zoll Smartlet Galaxy Note in allerbester Werbezeit soll den südkoreanischen Konzern allein nur für die Ausstrahlung über 10 Millionen US-Dollar gekostet haben. Cameo-Auftritte von Football-Profi Brian Urlacher, Top-Model Miranda Kerr und Glam-Rocker Justin Hawkins von The Darkness haben vermutlich ihr Übriges gekostet.

Von der Machart schlägt es wieder in die Kerbe einiger bereits veröffentlichter Clips mit einem Seitenhieb gegen Apple - dies Mal nur etwas länger und aufwändiger. Zum Ende des Clips lassen sich alle Apple-Fans, die sehnsüchtig auf den Launch eines neuen Apple-Geräts warten, vom Galaxy Note überzeugen und feiern ein rauschendes Straßenfest.

Superbowl XLVI Clip: Best Buy Innovators

Hulu Superbowl-Cip

Superbowl-Clip von GoDaddy

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
2 Antworten
  1. von René am 06.02.2012 (11:27 Uhr)

    Das erste Bild hat etwas von der Kabel1 Werbung - wenigstens habe ich da als erstes dran gedacht als ich es gesehen habe...

    Antworten Teilen
  2. von Vincent am 06.02.2012 (22:33 Uhr)

    Danke für die Videos. Immer klasse die Super Bowl Werbespots!

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Samsung
Vom Vorstandsassistenten zum Seriengründer: Konferenz-Veranstalter Philipp Westermeyer im Porträt
Vom Vorstandsassistenten zum Seriengründer: Konferenz-Veranstalter Philipp Westermeyer im Porträt

Philipp Westermeyer kennt seine Pappenheimer. Als Veranstalter der „Online Marketing Rockstars“ sieht er genau darin sein Erfolgsgeheimnis, verrät er t3n.de. » weiterlesen

Gründen heute: Größtes Startup-Event im Norden als Impulsgeber für Gründer [Sponsored Event]
Gründen heute: Größtes Startup-Event im Norden als Impulsgeber für Gründer [Sponsored Event]

Am 25. Juni 2016 trifft sich die (nord-)deutsche Startup-Szene zum Erfahrungsaustausch, Netzwerken und Feilen an der nächsten großen Geschäftsidee. » weiterlesen

Samsung kauft Cloud-Spezialisten Joyent
Samsung kauft Cloud-Spezialisten Joyent

Samsung hat das auf Cloud-Computing spezialisierte Unternehmen Joyent gekauft. Damit will der südkoreanische Konzern seine Cloud-Dienste für Smartphones und mobile Geräte ausbauen. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?