Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Bidvoy empfiehlt perfekten Verkaufszeitpunkt bei eBay-Auktionen

Mit Bidvoy ist am gestrigen Montag ein kostenloses Analysetool für eBay erschienen, das auf Basis vergangener Auktionen Informationen hinsichtlich Verkaufszeitpunkt und Wertentwicklung liefert. Vor allem Verkäufer können von den Daten profitieren.

Bidvoy empfiehlt perfekten Verkaufszeitpunkt bei eBay-Auktionen

Die Auktionsplattform hat in den vergangenen Jahren deutlich an Drive verloren, auch das Redesign der Website kann darüber nicht hinwegtäuschen. Die Website erzielt trotzdem noch immer eine große Reichweite, von der nicht nur Händler sondern auch Privatpersonen profitieren können. Vor allem letztgenannte können von dem Analysetool Bidvoy profitieren, das jetzt in einer öffentlichen Beta-Version erschienen ist.

Bidvoy: Kostenlose Analyse der aktuellen Marktsituation

Bidvoy wertet vergangene Auktionen aus, um Aufschluss über die Wertentwicklung und den idealen Verkaufszeitpunkt eines bestimmten Produkts zu geben. Das Analysetool beschränkt sich derzeit auf Elektronik-Artikel, schreibt dessen Entwickler Nico Hartung. Man arbeite aber daran, „auch die anderen eBay-Auktionen über Bidvoy abzudecken“.

Die Funktionen von Bidvoy am Beispiel des iPhone 4.

Die Suchfunktion hat in der aktuellen Version noch einige Macken, wie das Entwickler-Team auf Google+ berichtet. Für einen Dienst der gerade erst als Beta-Version erschienen ist, macht Bidvoy aber trotzdem einen guten Eindruck. Vor allem die Preisentwicklung liefert Privatpersonen vor dem Verkauf ihrer Lieblings-Gadgets einen interessanten Einblick in die aktuelle Situation am Markt. Wie Caschy zurecht anmerkt, lohnt es sich für regelmäßige eBay-Nutzer deshalb durchaus den Dienst als Bookmark zu sichern.

Weitere Informationen

Autor:
72 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
5 Antworten
  1. von Benny Lava am 20.11.2012 (16:59Uhr)

    Mmn. nur als Rauschgenerator oder zum Würfeln zu gebrauchen. Zu viele Faktoren beeinflussen das Endergebnis, sodass der Zeitpunkt als preisbeeinflussend reine Spekulation ist. Wer es schneller möchte, kann den Zeitpunkt auch auswürfeln. Ist genauso zuverlässig.

  2. von JimPanse am 21.11.2012 (10:52Uhr)

    das tool sieht auf den ersten blick sehr gut aus. beim genaueren hinsehen zeigt sich allerdings, das es sehr ungenaue informationen liefert und maximal als eins von vielen signalen zu bewerten ist. vorsicht bei artikeln die sehr selten verkauft werden!

  3. von Pixel-Webdesign, SEO-Unwetter, eBay-Prei… am 23.11.2012 (09:15Uhr)

    [...] die etwas mehr Einblick in die Arbeit eines Online-Redakteurs bekommen möchten.eBay-Optimierung t3n.de stellt in einem Artikel den interessanten Service bidvoy.net vor. Dieser hilft bei der Optimierung [...]

  4. von Blog bidvoy.net » Update: Empfohle… am 08.12.2012 (11:37Uhr)

    [...] gestellt haben. Eine Menge Feedback und positive Kritik kam in dieser Zeit auf uns zu und sehr viele Leute schrieben Artikel über uns – danke hierfür! Wir haben uns natürlich sogleich daran [...]

  5. von Handy-Verkauf: So bekommst du am meisten… am 26.12.2013 (11:00Uhr)

    […] Eine grobe Empfehlung für den optimalen Verkaufszeitpunkt bietet außerdem die Website bidvoy.net, die wir euch schon mal vorgestellt haben. Wer sich an dieser Stelle ins Zeug legt, erzielt für sein altes Handy im Durchschnitt höhere […]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema eBay
Das ist das neue „eBay-Feeling“
Das ist das neue „eBay-Feeling“

Den Wandel vom Auktionshaus zum Online-Marktplatz hat eBay längst geschafft, jetzt setzt eBay auf personalisiertes Shopping-Erlebnis, kuratierte Shopping-Kollektionen und wird lokaler durch einen... » weiterlesen

Durch eBay.de pfeift ein frischer Wind
Durch eBay.de pfeift ein frischer Wind

eBay hat lange im Innovationstal geschlummert, jetzt geht's eilenden Schrittes in Richtung Gipfel: Die beliebteste deutsche Zahlart Rechnung, ein gemeinsamer Warenkorb und viele weitere Funktionen... » weiterlesen

Kannibalisierungseffekt ade? E-Commerce ergänzt den stationären Handel [Studie]
Kannibalisierungseffekt ade? E-Commerce ergänzt den stationären Handel [Studie]

Es gleicht einem Paradigmenwechsel: Eine aktuelle Studie sieht den E-Commerce als Ergänzung zum stationären Handel. Multichannel-Händler sollen durch den eigenen Onlineshop Umsatz dazugewinnen –. ... » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen