Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Listicle

Bitcoin unter die Lupe genommen: Die t3n-TV-Tipps zum Wochenende

    Bitcoin unter die Lupe genommen: Die t3n-TV-Tipps zum Wochenende
(Screenshot: Youtube)

Das Game-of-Thrones-Staffelfinale ist gelaufen – und bis zu Stranger Things dauert es noch eine Weile. Was ihr euch trotzdem mit gutem Gewissen anschauen könnt, während draußen der Herbst wütet.

Banking on Bitcoin

Dass Kryptowährungen immer beliebter werden, müssen wir dir wirklich nicht mehr erzählen. Mittlerweile gibt es zunehmend Dokumentationen, die sich dem Thema – hier speziell Bitcoin – widmen und verschiedene Meinungen darlegen. Auch fortgeschrittenen Usern kann die anderthalbstündige Dokumentation einen neuen Eindruck verschaffen: von der Entstehung über die Funktionsweise und den Einfluss von Bitcoin auf die Zukunft. Hier geht's lang.

Wahl 2017: Die Wahl und das Netz

Online-Wahlkämpfe sind 2017 von großer Bedeutung. Was wollen die Parteien in Sachen Digitalisierung bewirken? Die ARD-Dokumentation beleuchtet zusätzlich, welche Wirkung die Netzauftritte der Parteien haben. Gefährdet der Wahlkampf im Netz die Demokratie? Hier kannst du dir die Reportage ansehen.

The Circle

Diese Woche könnte es sich auch wieder lohnen, ins Kino zu gehen. In der Bestsellerverfilmung – ursprünglich von Autor Dave Eggers – spielt Emma Watson die 24-jährige Mae Holland, die in ihrem neuen Job mehr über extreme Überwachung lernt, als ihr lieb ist. Holland wird nach anfänglicher Begeisterung zur Marionette ihrer Firma und gibt zunehmend mehr von ihrem Privatleben preis, als sie schlussendlich möchte – mit fatalen Folgen.

Wovon träumt das Internet?

Träumt das Internet von sich selbst oder gibt es noch mehr da draußen? Der deutsche Regisseur Werner Herzog beschäftigt sich mit der anfangs naiv wirkenden Frage. Herzog nimmt außerdem die digitale Revolution kritisch unter die Lupe. Den Film findest du online bei 3sat. Aber Achtung: Er ist nur noch bis zum 11. September verfügbar. Schnell sein lohnt sich also!

#realityhigh

Und zum Runterkommen von der stressigen Woche hätten wir da auch noch ein bisschen Highschool-Drama: Eine unbeliebte Schülerin kann endlich ihren Schwarm auf sich aufmerksam machen. Doch da gibt es ein Problem: Seine Freundin, die ein Social-Media-Star ist. Was für eine originelle Story – nicht. Und genau deswegen die beste Einstimmung für das Wochenende. Der anderthalbstündige Film ist ein Netflix-Original.

Zusätzlich hat in dieser Woche Die Höhle der Löwen wieder auf Vox begonnen – wir haben in unserem Podcast mit Carsten Maschmeyer gesprochen.

Zu den letzten TV-Tipps gelangst du hier. Wir haben den ultimativen Streaming- oder TV-Tipp vergessen? Schreibt uns eure Hinweise gerne in die Kommentare!

Ebenfalls spannend: 

Gewusst wie: Investieren in Ethereum, Bitcoin und andere Kryptowährungen

Facebook hui, Snapchat pfui: Das sind die beliebtesten sozialen Netzwerke der Bundestagsabgeordneten

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot