Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Blog des Jahres 2010: Die Auswertung!

Wir haben das „Blog des Jahres 2010“ gesucht und ihr habt entschieden. Die Gewinner der drei Hauptpreise stehen fest! Vier Wochen lang konntet ihr abstimmen. Fast 6.000 Stimmen sind eingegangen und Platz 1 ist dabei deutlich vergeben worden. Dahinter aber wurde es noch einmal richtig eng.

Blog des Jahres 2010: Die Auswertung!

Der Sieger: Stadt Bremerhaven!

Carsten „Caschy“ Knobloch macht mit Stadt Bremerhaven ein viel gelesenes und überaus beliebtes rund um Internet, Webdienste, mobile Kommunikation, Hardware und „technischen Lifestyle“. Seit 2005 gibt es Caschys Blog bereits, dessen Themenschwerpunkt zunächst ganz anders war – daher auch der auf den ersten Blick ungewöhnliche Name.

Er räumt nun die Preise für Platz 1 ab:

  • 1 aktueller Tablet-PC nach Wahl: iOS (iPad) oder Android (z.B. Galaxy Tab) im Wert von bis zu 650 Euro, gesponsert von der Hostserver GmbH [www.hostserver.de]
  • 1 Flip UltraHD der neuesten Generation [www.theflip.com]
  • 1 Jahr kostenloses Hosting auf dem High-Perfomance-Cluster der Hostserver GmbH [www.hostserver.de/cluster]
  • t3n „Blog des Jahres“-Badge für das Blog

Herzlichen Glückwunsch!

Platz 2: facebookmarketing.de

Auf dem Siegertreppchen hat sich ein Senkrechtstarter den zweiten Platz erkämpft: facebookmarketing.de von Philipp Roth und Jens Wiese. Mit klar definiertem Themenfokus und vielen interessanten und gut recherchierten News zum Thema haben sie sich schnell einen Namen gemacht. Im Juni 2009 ging die Seiten an den Start und ist heute im Bereich Social Media eine feste Größe im deutschsprachigen Raum.

An sie gehen die Preise für Platz 2:

  • 1 Flip UltraHD [erstes Modell, www.theflip.com]
  • 1 Jahr kostenloses Hosting auf dem High-Perfomance-Cluster der Hostserver GmbH [www.hostserver.de/cluster]
  • t3n „Blog des Jahres“-Badge für das Blog

Herzlichen Glückwunsch auch hier!

Platz 3: Linux und Ich

Und den verbleibenden Platz auf dem Siegertreppchen sicherte sich „Linux und Ich“, ein Blog über Ubuntu, Linux, GNOME, KDE, Android und andere Themen aus der IT. Christoph Langner steckt dahinter und er hat mit seiner Seiten in den vergangenen Monaten einen steilen Aufstieg hingelegt. Als er von der Nominierung zum „Blog des Jahres 2010“ erfahren hat, sah er sich noch unter ferner liefen:

Ich denke zwar nicht, dass Linux&Ich gegen etablierte Blog-Größen wie Caschy von stadt-bremerhaven.de, aptgetupdate, den Netzpiloten oder Netzwertig auch nur den Hauch einer Chance hat. Dazu haben diese Blogs einfach eine zu breite Klientel. Als fast “reines” Linux-Blog, das ausschließlich in der Freizeit gepflegt wird, spiele ich hier ein paar Ligen tiefer. Doch wie sagt man so schön: Dabei sein ist alles :-)

...und Platz 3 ist sogar noch mehr! ;-) Hier die Preise:

  • 1 Flip UltraHD [erstes Modell, www.theflip.com]
  • 1 Jahr kostenloses Hosting auf dem High-Perfomance-Cluster der Hostserver GmbH [www.hostserver.de/cluster]
  • t3n „Blog des Jahres“-Badge für den Blog

Und zum Dritten: Herzlichen Glückwunsch!

Die Top 10: Platz 4 bis 10

Teils nur knapp am Siegertreppchen vorbeigerauscht sind die Plätze 4 bis 10:

Auch ihnen einen herzlichen Glückwunsch, zu den 10 Blogs mit den meisten Stimmen bei unserer Wahl gehört zu haben. Wir freuen uns sehr, dass die Wahl so viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Vielleicht konnten wir damit zugleich zeigen, wie lebendig und spannend die deutschsprachige Blogszene ist.

Die Votingergebnisse der Top 10

Das sind sie: Die Top 10 unserer Wahl zum „Blog des Jahres 2010“. Vielen Dank an alle, die sich an der Abstimmung beteiligt haben!

Alle Ergebnisse findet ihr hier am Ende dieses Artikels.

Ein abschließendes Dankeschön

Vielen Dank an unsere Sponsoren Hostserver (siehe www.hostserver.de und blog.hostserver.de) und Flip (siehe blog.doyouflip.de und www.facebook.com/flipvideoDE)!

Und ein großes Dankeschön an alle, die sich mit Kommentaren, Links, Tweets, Facebook-Shares und vielem mehr daran beteiligt haben. Und ein großes Dankeschön vor allem an die vielen Blogger, die in den meisten Fällen ihre Freizeit opfern, um uns mit interessanten Meinungen, Informationen und Einsichten zu beschenken, die in klasssischen Medien so nicht zu finden wären. Danke!

165 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
33 Antworten
  1. von Guru 2.0 am 12.01.2011 (14:16Uhr)

    Es wäre einfach schon eine gesamte Liste aller Teilnehmer zu sehen. Irgendwie will man das eigene Ego ja auch befriedigen ;-)

  2. von Thomas Weise am 12.01.2011 (14:28Uhr)

    Naja, der erste Platz war ja klar ;-) (aber Caschy ist mit Recht auf dem ersten).
    Interessant wird wirklich ab dem 2. Platz.

  3. von Fabian am 12.01.2011 (14:29Uhr)

    Glückwunsch Carsten!

  4. von Andreas am 12.01.2011 (14:33Uhr)

    War ein tolle Auswahl die ihr uns da gegeben habt. Glückwunsch auch an die Gewinner :-)

  5. von Auferstanden aus Ruinen… oder mehr als… am 12.01.2011 (14:55Uhr)

    [...] soeben ist er bzw. sein Blog Stadt Bremerhaven zurecht zum Blog des Jahres gekürt worden. [...]

  6. von Coca am 12.01.2011 (15:21Uhr)

    Glückwunsch an Caschy und die anderen aus der Top 10! :)

  7. von Thomas Leichtenstern via facebook am 12.01.2011 (15:29Uhr)

    Gratulation Caschy :)

  8. von Jan Tißler am 12.01.2011 (15:40Uhr)

    @Guru 2.0: Alle Ergebnisse gibt es in diesem Artikel zu sehen. Ich ergänzen den Link oben gleich noch. Danke für den Hinweis :-)

  9. von Ilka Gdanietz via facebook am 12.01.2011 (15:42Uhr)

    oh bremerhaven. dia alte heimat...

  10. von Robert am 12.01.2011 (16:31Uhr)

    Ich freue mich im Top 10 sein zu dürfen!
    Danke für die Stimmen und Glückwunsch an die Gewinner!

  11. von Kalliey® am 12.01.2011 (16:48Uhr)

    Hut ab! Da hat Caschy ja eindeutig gewonnen. Freut mich für ihn!

  12. von Links des Tages vom 12.01.2010 » B… am 12.01.2011 (18:03Uhr)

    [...] Blog des Jahres 2010: Die Auswertung! Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Caschy Du hast es Dir [...]

  13. von Wahl zum Blog des Jahres abgeschlossen |… am 12.01.2011 (18:41Uhr)

    [...] an der Wahl beteiligt und für ihren Lieblingsblog gestimmt. Eine stolze Zahl, wie ich finde. Da t3n.de nur die ersten 10 Plätze aufgeführt hat und den Rest nicht nach Plätzen sortiert hat, habe ich [...]

  14. von bwiechering am 12.01.2011 (19:07Uhr)

    Sehr erfreulich, dass ein Blog von der anderen Weserseite gewonnen hat. Verdient. Meinen Glückwunsch auch !

  15. von Joachim am 12.01.2011 (22:03Uhr)

    Glückwunsch an Carsten zum 1. Platz. Echt ein schönes Blog. Lese ich immer wieder gerne.

    Der ewige Informatik Student

    Joachim

  16. von mcfer am 12.01.2011 (22:08Uhr)

    Etwas schade, der Abschluss dieser "Blog des Jahres Aktion". Keine Reaktion auf die Kritik, die im Dezember in dem Kommentaren aufgekommen ist, kein Nachdenken ob und wenn wie beim nächsten Mal etwas besser gemacht werden kann. Mir scheint, die einfache Nennung der Erstplatzierten ein wenig so, als sei euch die Lust an der Aktion vergangen. Das zeigt auch, dass anfangs hier vergessen wurde auf die übrigen Platzierungen hin zu weisen - und selbst der Verweis ist lieblos. Wozu gab es denn das Feld "Andere Antworten", immerhin mit über 15% der zweitgrößte Balken, wenn diese nun offenbar gar keine Rolle mehr spielen?

  17. von Cujo am 13.01.2011 (11:19Uhr)

    @mcfer Da t3n ja keine sortierte Liste mit allen Platzierungen erstellt hat, habe ich das übernommen:

    http://www.webmaster-zentrale.de/webmaster-zentrale/wahl-zum-blog-des-jahres-abgeschlossen/

    In diesem Artikel sind alle Blogs nach ihrer erreichten Prozentzahl sortiert. So kann jeder Blogger sehen, auf welchem Platz er schlussendlich gelandet ist.

  18. von Martin am 13.01.2011 (12:23Uhr)

    Mein Glückwunsch geht auch an den Pixelgangster... Ein guter aktueller Kreativblog! :)

  19. von Jan am 13.01.2011 (12:30Uhr)

    Denn auch mal meine Gratulation Caschy. Ist eines der besten Blogs dort draußen und ich verfolge es täglich ;-)

  20. von „t3n Blog des Jahres“-Gewinner Carst… am 13.01.2011 (13:11Uhr)

    [...] man sich heute die Kommentare im Blogpost und bei Twitter und Facebook an, scheint der Sieger schon früh klar gewesen zu sein. Wie [...]

  21. von McFit Gewinnspiel bei Caschy. Ich könnt… am 13.01.2011 (19:57Uhr)

    [...] Caschy, auf dem frischgebackenen Blog des Jahres, hat man noch bis Morgen per Kommentar oder Blogpost die Chance auf eine von zwanzig Jahreskarten [...]

  22. von Top 10 Design Blogs 2011 – Faceboo… am 14.01.2011 (10:07Uhr)

    [...] auch Links, Icons und kreative Beiträge gibt es beim Pixelgangster. Er hat es letztlich in die Top 10 des “Blog des Jahres” Votings geschafft. Auch ein Pflichtbesuch für jeden [...]

  23. von TechnikLOAD 20 – H.264, iPad-Ersatz, A… am 14.01.2011 (11:01Uhr)

    [...] Blog des Jahres: Die Auswertung! [...]

  24. von Best of Web: stadt-bremerhaven.de | spli… am 14.01.2011 (14:29Uhr)

    [...] von Carsten Knobloch, auch Caschy genannt, ist von t3n.de (siehe folgenden Link: http://t3n.de/news/blog-jahres-2010-auswertung-293209/) gerade zum Blog des Jahres 2010 gewählt worden. Und meiner Meinung auch völlig verdient. Caschy [...]

  25. von Freie Zeit | Ein Weltreise Blog am 15.01.2011 (02:58Uhr)

    [...] das die Gewinner es verdient haben, sich nun Blog des Jahres 2010 nennen zu dürfen . Die vom t3n Magazin durchgeführte Wahl hat mich allerdings – inspiriert durch den Blogbeitrag vom admartinator - [...]

  26. von Die Woche in Links (02/2011) | gumpelMED… am 17.01.2011 (19:59Uhr)

    [...] Blog des Jahres 2010: Die Auswertung! [...]

  27. von Top 10 Blogs 2010 » azubi-medienbl… am 21.01.2011 (12:45Uhr)

    [...] der t3n für den besten Blog 2010 abstimmen. Insgesamt wurden 6.000 Stimmen abgegeben und somit die Top 10 ermittelt. Die Blogs sind sehr interessant und es lohnt sich auf jeden Fall ein Blick [...]

  28. von Interview mit Christoph von Linux und Ic… am 13.08.2011 (17:27Uhr)

    [...] betreibt das Blog seit Anfang 2006. Für das Jahr 2010 wurde Linux und Ich auf den 3. Platz der t3n-Leserwertung zum Blog des Jahres gewählt. Christoph hat sich freundlicherweise bereiterklärt, ein paar meiner [...]

  29. von Daniel (Preisjäger) am 08.09.2011 (10:21Uhr)

    Wann wird eigentlich Blog des Jahres 2011 gekürt?

  30. von Caschy’s Formel zum Erfolg » Blog, Ne… am 14.12.2011 (16:02Uhr)

    [...] 14Dez2011 Tweet Viele von euch lesen vermutlich den Tech-Blog von Caschy. Falls nein, könnt ihr ja mal einen Blick unter http://www.stadt-bremerhaven.de riskieren. Wer es nicht weiß, Caschy ist einer der angesagtesten Tech-Blogger in der deutschen Blogssphäre und betreibt damit den erfolgreichsten deutschen Blog, mag man den Blogcharts glauben schenken. Doch was macht ihn so erfolgreich? Gefühlt sind drei viertel der Blogs, ins Deutschland, Tech- oder technikaffine Blogs, und trotzdem schafft es Caschy sich an der Spitze der Bloglandschaft zu halten. Erst vor einigen Wochen gewann er den t3n-Award mit knapp 22 % der Stimmen (fast 10 % Vorsprung auf Platz 2), der Web- und Business-Zeitschrift t3n, als Blog des Jahres 2011 – und bestätigte damit seinen ersten Platz aus dem Vorjahr. [...]

  31. von Caschy’s Geheimrezept zum Erfolg » Bl… am 14.12.2011 (16:03Uhr)

    [...] 14Dez2011 Tweet Viele von euch lesen vermutlich den Tech-Blog von Caschy. Falls nein, könnt ihr ja mal einen Blick unter http://www.stadt-bremerhaven.de riskieren. Wer es nicht weiß, Caschy ist einer der angesagtesten Tech-Blogger in der deutschen Blogssphäre und betreibt damit den erfolgreichsten deutschen Blog, mag man den Blogcharts glauben schenken. Doch was macht ihn so erfolgreich? Gefühlt sind drei viertel der Blogs, ins Deutschland, Tech- oder technikaffine Blogs, und trotzdem schafft es Caschy sich an der Spitze der Bloglandschaft zu halten. Erst vor einigen Wochen gewann er den t3n-Award mit knapp 22 % der Stimmen (fast 10 % Vorsprung auf Platz 2), der Web- und Business-Zeitschrift t3n, als Blog des Jahres 2011 – und bestätigte damit seinen ersten Platz aus dem Vorjahr. [...]

  32. von Weber am 06.02.2012 (19:42Uhr)

    Glückwunsch zum Blog des Jahres 2010 und wer wurde Sieger 2011?

  33. von Bloggeburtstag stadt-bremerhaven.de R… am 21.05.2012 (11:06Uhr)

    [...] Blog des Jahres 2010 “stadt-bremerhaven.de” von Carsten Knobloch aka Caschy feiert 6-jähriges bestehen. Aus [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!