Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Blog des Jahres 2010 gesucht – powered by t3n und Hostserver!

    Blog des Jahres 2010 gesucht - powered by t3n und Hostserver!

Auf t3n.de und im t3n Magazin stellen wir regelmäßig lesenswerte Blogs vor. Der Grund dafür ist einfach: Wir lesen sie selbst täglich. Oft verweisen wir in den News auf Blogposts und auch unser Portal "Social News" kommt fast ganz ohne Verweise auf „klassische Medien“ aus. Webworker, Businesspeople, PR-Profis, Journalisten, Firmenchefs, Fans, Selbstständige und viele andere nutzen Blogs, um ihr Wissen zu verbreiten, mit anderen in Kontakt zu kommen oder auf sich aufmerksam zu machen. Einige machen das so gut, dass man überhaupt nicht mehr auf sie verzichten möchte. Genug Gründe also, um gemeinsam mit Euch das Blog des Jahres 2010 zu küren.

t3n Blog des Jahres 2010
Wir suchen Euer Blog des Jahres

Mit der Wahl zum „Blog des Jahres“ wollen wir zeigen, wie vielfältig, spannend und lebendig die deutschsprachige Blog-Landschaft ist. Wir verneigen uns vor der Arbeit vieler Blogger, die ihre Seite oft unentgeltlich als Freizeitprojekt oder auch als Einzelkämpfer betreiben. Häufig ist es offensichtlich, dass die Blog-Betreiber für ihr Thema „brennen“, dass sie sich auskennen und mit Leib und Seele dabei sind. Blogs sind die perfekte Ergänzung zu den großen News-Portalen, denn Blogs sind meistens dichter dran, wissen in ihrem Fachgebiet bestens Bescheid und haben keine Angst davor, ihre Meinung zu äußern. Dafür mögen und schätzen wir Blogs. Und deshalb wollen wir gemeinsam mit Euch und unserem Sponsor Hostserver das deutschsprachige Blog des Jahres 2010 küren. Ihr bestimmt dabei die Gewinnerin oder den Gewinner!

Wie läuft die Wahl zum Blog des Jahres ab?

Ab 13.12. könnt ihr vier Wochen lang mit Euren Stimmen die Favoriten bestimmen. Zur Auswahl steht dabei ein bunter Strauß aus über 100 deutschsprachigen Blogs aus unserem thematischen Umfeld, die die t3n-Redaktion vorgeschlagenen hat. Sollte Euer Favorit nicht dabei sein, könnt ihr diesen natürlich über das Freitextfeld angeben (bitte dabei unbedingt auf die korrekte Schreibweise der URL achten!).

Mitmachen können alle, die schon immer mal wollten, dass ihr Lieblings-Blog eine Belohnung und noch mehr Anerkennung für seine tolle Arbeit erhält! Am 12.01. werden dann die Gewinner auf t3n.de bekannt gegeben.

Was gibt es als Hauptpreis?

Auf die drei Gewinner warten folgende Preise:

1. Platz:

  • 1 aktueller Tablet-PC nach Wahl: iOS (iPad) oder Android (z.B. Galaxy Tab) im Wert von bis zu 650 Euro, gesponsert von der Hostserver GmbH [www.hostserver.de]
  • 1 Flip UltraHD der neuesten Generation (www.theflip.com)
  • 1 Jahr kostenloses Hosting auf dem High-Perfomance-Cluster der Hostserver GmbH [www.hostserver.de/cluster]
  • t3n „Blog des Jahres“-Badge für den Blog

2. Platz:

  • 1 Flip UltraHD [erstes Modell, www.theflip.com]
  • 1 Jahr kostenloses Hosting auf dem High-Perfomance-Cluster der Hostserver GmbH [www.hostserver.de/cluster]
  • t3n „Blog des Jahres“-Badge für den Blog

3. Platz:

  • 1 Flip UltraHD [erstes Modell, www.theflip.com]
  • 1 Jahr kostenloses Hosting auf dem High-Perfomance-Cluster der Hostserver GmbH [www.hostserver.de/cluster]
  • t3n „Blog des Jahres“-Badge für den Blog

Über das t3n Magazin, Hostserver & Flip

Das t3n Magazin ist das führende deutsche Printmagazin rund um die Themen E-Business, Online Marketing, Social Media und Webentwicklung. Das Magazin erscheint vierteljährlich in einer Auflage von 20.000 Exemplaren und zählt zur absoluten Pflichtlektüre für Webworker, Marketer & Internet Geeks.

Die Hostserver GmbH bietet seit über zehn Jahren professionelles und individuelles Hosting für Unternehmen und Agenturen mit persönlichem Support sowie Domain-Registrierung weltweit mit Nameservice (DNS) aus einer Hand. Mehr Informationen unter www.hostserver.de und blog.hostserver.de.

Die Flip-Kameras bieten fließende, gestochen scharfe HD-Videos in exzellenter Qualität – unter allen Bedingungen und ohne komplizierte Einstellungen. So werden die handlichen Cams zum idealen Begleiter für Blogger, die für Ihren Blog nicht auf exklusives und hochwertiges Video-Material verzichten möchten. Mehr Informationen: blog.doyouflip.de und www.facebook.com/flipvideoDE

Das Voting

Bitte wählt aus den unten genannten Blogs euren Favoriten oder nutzt das Freitextfeld um ein nicht gelistetes Blog zu wählen (bitte achtet dabei auf die korrekte Schreibweise der URL!).

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Blog

Alle Jobs zum Thema Blog
103 Reaktionen
ปั๊มไดโว่
ปั๊มไดโว่

Its interesting. I would like to know more about this…I really wanted to know how this works can you please help me out…….Thanks for sharing.

Antworten

Klemens
Klemens

....und wer schickt mir jetzt das iPad???

Antworten

webguard
webguard

Yeah ich bin auch nominiert :-)

Antworten

Stef
Stef

Ich vermisse auch ein paar Blogs, hat aber keinen Sinn mehr die Nachzunomminieren. Selbst Fefe dümpelt bei einem Prozent rum. Da bekommen die keine Chance mehr. Good Luck an alle Teilnehmer.

Antworten

daniel
daniel

Es fehlt eindeutig DER KOJOTE. Für mich die Entdeckung des Jahres.

Antworten

Andreas Henzgen
Andreas Henzgen

Das fällt einem aber bei dieser Auswahl nicht wirklich leicht. Sehr viele interessante Blogs dabei...

Antworten

TYPO3 Basel
TYPO3 Basel

Danke für die umfangreiche und informative Liste an Blogs.

Antworten

Guru 2.0
Guru 2.0

Danke für die Nominierung! Ist ein Ansporn besser zu werden ;-)

Antworten

Ralf Kothe
Ralf Kothe

Ich freue mich immer über Technikwürze, deshalb meine Stimme dafür. Danke auch an t3n, durch die Links lernt man auch mal wieder andere Blogs kennen.

Antworten

michsch
michsch

Mich wundert etwas, dass die Webkrauts fehlen. Wäre dass nicht ein Blog für die Vorauswahl gewesen? Außerdem fehlen auch Marco's accessibility blog und whit3h4t.

Antworten

Julian Pustkuchen
Julian Pustkuchen

phphatesme hat meine Stimme ;)

Antworten

Büromöbel-Experte
Büromöbel-Experte

Auch wenn unser Blog nicht auf der Liste steht und keine große Chance hat mit unter den ersten 80 zu kommen, möchten wir den Gewinner des Wettbewerber recht herzlich gratulieren. Vielleicht schaut auch der eine oder andere mal auf unsern Blog vorbei. ---> http://blog.bueromoebel-experte.de

Die besten Grüße

Büromöbel-Experte

Antworten

Alois
Alois

Schade, dass nur eine Stimme gilt. Da wären locker fünf oder zehn gleichwertige Kandidaten dabei. Ich gebe meine Stimme schweren Herzens dem TYPO3blogger.

Antworten

Anton
Anton

Ich finde es fehlt der Blog von meinen Lieblingswebentwicklern von webvariants -> web and variants ---> blog.webvariants.de

Antworten

KChristoph
KChristoph

Unberührt von allen männlich ausgerichteten "Albernheiten" zum Thema Voting, Macht, Kraft,Rangfolge plädiere ich nach wie vor für die "Sprechblase"

Antworten

Icepin
Icepin

juhu, ich lieg an zweiter stelle - ich hab "andere antwort" gedrückt und meinen blog eingetragen...

vg
roman

Antworten

Philipp
Philipp

@Markus - nur zu Info wir sind durch den Blogpost von 2,3 auf 3,1% hoch, durch unseren Facebook post dann jetzt auf irgendwas mit 7%. Dort ist der Post inhaltlich etwas anders und geht nicht auf den "Bestechungsversuch" ein... ;) - aber ist ja auch egal...

Antworten

Markus
Markus

Mit Bestechung zur Nummer1...

quote:
Wir haben das mal grob ausgerechnet. Im Moment brauchen wir ca. 1000 Votes um auf Platz 1 zu kommen. Das sollte für 16.000 facebookmarketing.de Fans ja eine Kleinigkeit sein. Mit einem der 500 Beiträge haben wir euch bestimmt schonmal geholfen, jetzt könnt ihr uns helfen
...
Als Anreiz für alle Leser, die noch nicht motiviert sind abzustimmen haben wir uns etwas besonderes ausgedacht. Sollten wir am Ende der Abstimmung unter den ersten Dreien sein, geben wir das Hosting Paket (soweit möglich) sowie den Flip UltraHD Camcorder – welche uns als Preis winken – einfach an euch weiter! Wir werden die Preise also auf unserem Blog (re-)verlosen, falls wir auf Platz 1 sind werden wir uns intern um das iPad prügeln.

http://facebookmarketing.de/beyond/in-eigener-sache-t3n-blog-des-jahres-2010-jetzt-abstimmen

Ist ja nicht verboten, erklärt aber warum das Blog innerhalb von Stunden von afaik 0.irgendwas auf 7 Prozent vorrückt. Ich glaub eine Jury-Entscheidung ist bei solch einer Wahl die einzig brauchbare Methode.

Antworten

Jan Borns

@Markus
Sorry, der Kommentar ist in den Spam gerutscht, ist jetzt aber da!

Antworten

Markus
Markus

Hallo, ich habe gestern einen längeren Beitrag und ein paar Ideen hier als Kommentar hinterlassen, doch dieser ist bislang noch nicht erschienen. Ist der verschütt gegangen? War ich zu doof auf "Kommentar senden" zu klicken? Oder steckt der noch in der Moderationswarteschlange?

Danke
Markus

Antworten

ansgar
ansgar

@mike: chill! am besten nen jogi-tee reinfahren

Antworten

Matthias
Matthias

@Hagen: Danke für die Info.
Blöd, jetzt hatte ich schon für seo-united gevotet :D

Antworten

Markus
Markus

Ich glaube, dass wenn ihr Fefe von Anfang an dabei gehabt hättet, würde das Bild etwas anders aussehen. Der Zug ist für die Nachnominierten längst abgefahren. Die hier geäußerte Kritik kann ich verstehen. Allerdings weiß ich auf nicht, wie man solch eine Abstimmung wirklich viel besser durchführen sollte...

Blogs wie Fefe, Basic Thinking, Sascha Lobo, Stadt-Bremerhaven oder Netzpolitik sind für mich eigentlich keine Blogs im ursprünglichen Sinne mehr. Die Autoren dieser Seiten sind ohne Frage äußerst engagiert und keineswegs unsympatisch, doch sie verdienen letztendlich einen Großteil ihre Brötchen damit. Die Frage ist: In wieweit sind diese Angebote noch Blogs? Sind das nicht eher schon professionell geführte Online-Magazine?

Sie veröffentlichen viel (oft jedoch nur irgendwo zusammengesammelte News) und haben alleine durch die hohe Schlagzahl ihrer Beiträge eine riesige Community. Wie schon angesprochen ist es eigentlich keine gute Idee solche "Profi-Blogs" in den selben Topf wie die Amateure zu schmeißen. Das Ergebnis sieht man ja bei der aktuellen Abstimmung. Caschy macht mit bald 25% Vorsprung das Rennen. Nicht dass ich ihm das Missgönne, doch dieser Vorsprung macht die Wahl nicht gerade spannend.

Wenn ihr sowas wiederholen solltet, dann würde ich die Blogs in zwei Töpfe werfen. Einmal die üblichen Verdächtigen von Fefe über Netzpolitik bis hin zu Sascha Lobo und einmal alle die Amateure (bitte nicht pejorativ verstehen), die viel Arbeit und Herzblut in ihr Blog stecken und oft deutlich innovativere Beiträge schreiben, da sie sich nicht in der Pflicht sehen über jede News und jeden Witz einen Beitrag veröffentlichen zu müssen.

Grüße
Markus

Antworten

Mike
Mike

...und jetzt wird hier auch noch nachnominiert...ich glaub's nicht. das macht mich jetzt echt sprachlos.

Antworten

Mike
Mike

Das ist ja wohl echt mal eine Schweinerei, dass man allen Ernstes 107 (!!!) Blogs zur Auswahl stellt! Und das auch noch - offensichtlich - gänzlich ungeprüft!!! Nicht nur, dass einige Blogs dabei waren, bei denen die letzten Posts schon 1 Monat oder länger her sind...
Nein, es war sogar einer dabei, der im ganzen Jahr 2010 kein einziges Posting hatte. Und das bei der Wahl zum Blog des Jahres 2010. Sagtmal, GEHTS EIGENTLICH NOCH?

Das Mindeste, was man erwarten kann, ist dass ihr wenigstens mal über diese nüchternen Kriterien eine Vorauswahl trefft. Danach hätte man aber immer noch eine viel zu hohe Zahl an "Nominierten" (ich behaupte ja, ihr habt einfach sämtliche deutschen Non-Catcontentblogs die es gibt aufgelistet). Und deshalb sollte man wenigstens nach Kategorien strukturieren. Schei**e Leute, die Hälfte dieser Blogs betrifft Social Media. Auch da muss man dann doch irgendwann sagen: Hier müssen wir eine Vorauswahl nach qualitativen Aspekten treffen!

Ich (und vermutlich auch viele andere User) hätte mir sämtliche Klicks auf die mir noch unbekannten Blogs mit einer einzigen Ausnahme sparen können, wenn ihr diese Mindestmaßnahmen ergriffen hättet. Ich ärgere mich über die viele verschwendete Zeit. Denn für die ganze Social Media Grütze, Rechtsblogs und Unternehmensblogs hätt ich so oder so niemals gestimmt.

Antworten

Hagen Pfennigstorf

Aktuell nachnominiert: Fefe's Blog und campfire

Antworten

Hagen Pfennigstorf

@Mathias: Sobald über zehn Votes über das Freitextfeld erfolgt sind, nominieren wir Blogs nach. Im Fall von Selbstständig im Netz ist das leider noch nicht der Fall.

Antworten

Matthias
Matthias

Selbstständig im Netz ist nicht dabei? Gerade dieser Blog ist doch einer der wichtigsten, wie ich finde.

Antworten

Jan Tißler

@KChristoph: Jetzt haben wir das Rätsel um den „verschwundenen“ Kommentar gelöst: Es ist Kommentar Nr. 8. Er hing schon eine Weile in der Moderationsschleife fest und ich hatte ihn vorhin erst reingestellt. Er wird dann aber trotzdem zeitlich dort einsortiert, wo er geschrieben wurde und nicht am Ende als neuer Kommentar. Das ist auch ganz sinnvoll so, damit nichts durcheinander kommt.

Entschuldige die Verwirrung ;-)

Antworten

Hagen Pfennigstorf

@Snowy: Dann will ich doch mal als derjenige, der für die "Recherche der recherchierten Blogs" (Ich habe die durch die Redaktion in der Vergangenheit recherchierten Blogs nochmals auf Aktualität überprüft) verantwortlich ist mal kurz Stellung beziehen:

Also: Hinweis 1 ist richtig, danke dafür! Der ist mir wohl durchgerutscht. Sorry auch dafür, dass uns dieser Fehler in deinen Augen der Lächerlichkeit preisgibt.

Hinweis 2 und 3 kann ich nicht nachvollziehen, da beide online und relativ aktuell.

Schönen Tag,
Hagen

Antworten

Jan Christe

@KChristoph Danke für den Hinweis. Der Kommentar von Snowy war erst in der Moderation (wegen der vielen Links), dann haben wir ihn freigeschaltet, und jetzt ist er es mir unerklärlichen Gründen verschwunden. Aber da ich den Kommentar von Snowy auch per Mail bekommen habe, kann ich ihn hier zum Glück wieder reinflanken:

Kommentar von Snowy:
Vielleicht sollte die t3n-Redaktion erstmal den Müll rausbringen...

Sprich: die Blogs aus der Liste löschen wo sich schon seit Monaten nichts mehr getan hat wie z.B. http://www.zweinull-blog.de/ wo der letzte Artikel vom März ist. Oder die Blogs die inaktiv sind (Sprechblase), nicht erreichbar (Open Source Web Applications - http://www.guido-muehlwitz.de/, http://serverwolken.de/), usw. entfernen.

Ich finde, dass t3n sich gerade mit der Liste einfach nur lächerlich macht - offensichtlich sauber recherchiert ist sie nämlich nicht.

Antworten

KChristoph
KChristoph

Nanu, wurde der z.T. wahrheitshaltige Beitrag von "Snowy" gelöscht ?

Antworten

Weihnachten kommt bestimmt
Weihnachten kommt bestimmt

Es wäre wirklich übersichtlicher, wenn man die Ergebnisse nach Anzahl Voting sortieren würde. So kann man die feinen Unterschiede in der Platzierung gar nicht wahrnehmen. Danke aber für die Zusammenstellung dieser interessanten Liste an Blogs.

Antworten

dasI
dasI

Nette Aktion, aber meiner Meinung nach völlig ungerecht. Ich denke da draußen gibt es weit mehr als 1000 Blogs, die sehr viel Arbeit, Zeit und Herzblut investieren, aber nie Beachtung finden werden, da sie diesen ganzen "social-network-schaiz" nicht mitmachen und so wohl immer ein Außenseiterdasein fristen werden.

Dafür findet man hier in der Liste neben sehr interessanten, kleinen Blogs die üblichen Verdächtigen, welche sich das tägliche "Schwänzchenziehen" über FB, Twitter und Co zur Religion gemacht haben und so auch das Rennen meistern werden.

Aber das ist nur meine, bescheidenen Meinung. :)

Antworten

Martin
Martin

Aber Danke für die Nominierung!

Antworten

Martin
Martin

Eigentlich mag ich solche Votings seit der Blog-WM nicht mehr... Da geht es eben nicht mehr um Qualität sondern nur noch um die Gefolgschaft.

Warum keine Jury aus 20 Leuten bestimmen die abstimmen lassen und fertig. :) Klar ist es für die 20 Mann ein großer Aufwand... Aber irgendwie gerechter.

Wie soll ein relativ kleiner Blog wie meiner (ca. 900 Besucher am Tag) gegen einen Blog wie "Stadt Bremerhaven" gewinnen?

Klar ich probiere und schaff es auch ein paar Leute zu mobilisieren aber am Ende ist dies doch auch nicht Sinn der Sache oder?

Antworten

Bassgriffe
Bassgriffe

Danke für die umfangreiche Liste. Werde mir alle zu einer späteren Stunde zu Gemüte führen.

Antworten

David Maciejewski

@Mißfeldt @Cujo Wir hätten die Ergebnisse auch ganz gern sortiert. Leider bietet der Anbieter Polldaddy, dessen Umfangetool wir hier nutzen keine Sortieroptionen beim Widget. Polldaddy bietet zwar eine API an, um die Ergebnisse abzufragen und dann intern zu sortieren, doch das würde den Rahmen hier sprengen, denn voten sollte man danach ja immer noch können.

Antworten

KChristoph
KChristoph

Bitte rivva.de nachnominieren.
---
Machtverhältnisse, Übermacht, Breitmacht ...
Ich würde mich freuen, wenn die "Entscheider" dieser Mächte eine feine elegante interne Agreement-Lösung finden und den anderen Bewerbern ihren Raum schenken.
Dankeschön.

Antworten

Markus
Markus

Könnte ihr in die Ergebnisseite auch noch Links zu den Blogs einbauen? Ich kenne ein paar von den höher gevoteten Blogs nicht, von daher würde ich mir die gerne ansehen. Dazu muss ich aber immer wieder erstmal zurück auf die Abstimmungs-Seite. Das hin und her nervt dann etwas :)

Antworten

Hagen Pfennigstorf

Webstandard ist nun ebenfalls nachnominiert.

Antworten

fatboy
fatboy

Votet für mich sitzsackblog.de :)

Antworten

Cujo
Cujo

Ist es vielleicht möglich, die Ergebnisse nach der Anzahl der Stimmen zu sortieren? Bei den Ergebnissen macht eine alphabetische Anzeige wenig Sinn, finde ich.

Antworten

Bisley
Bisley

Mhh wie das ist ja fast nicht schaffbar mit seinem eigenen Blog hochzukommen. Na ja Wünsche dem Gewinner schon einmal alles gute. :)

Antworten

Jan Christe

@egghat @Erik Wir haben uns in diesem Jahr erstmal auf die Blogs konzentriert, die wir in den vergangenen Jahren gefeatured haben, da sie thematisch sehr nah an unserem bisherigen Themenfokus dran waren. Mit der Erweiterung des redaktionellen Fokus auf den Bereich Web-Business/Internet-Wirtschaft werden wir in Zukunft sicherlich auch das eine oder andere Wirtschaftsblog in den Blickpunkt rücken.

Antworten

Heiko Stiegert

@Martin & Marc: Da muss ich durchaus zustimmen, die Postings dieses Jahr von Martin hätten es durchaus verdient hier gelistet zu werden! Kein falsche Bescheidenheit!

Das mit dem Blog von Carsten "Caschy" Knobloch seh ich allerdings genauso. Das Rennen dürfte erledigt sein!

Antworten

page
page

@Martin: Keine Ursache, aber stell dein Licht nicht mal unter den Scheffel!

Der Sieg dürfte wohl schon vergeben sein.

Antworten

Mißfeldt
Mißfeldt

@Hagen: prima.
Ich fänds jetzt natürlich noch toll, wenn die Ergebnisliste absteigend sortiert wäre. Dann müsste man nicht so lange rumscrollen.
Übrigens tolle Initiative. Danke.

@Heiko Webstandard: danke, aber das ist schon eine andere Liga ;-)

Der Caschy räumt hier ja richtig ab. Aber zurecht, finde ich.

Antworten

Henning Krieg
Henning Krieg

Oh, vielen Dank fuer die Nominierung. Wobei es natuerlich noch so einige ueberaus lesenswerte Lawblogs gibt - diese Sparte ist (nur mit meinem Blog) natuerlich vollkommen unterrepraesentiert. ;-)

Antworten

Erik
Erik

Mir fehlt da auch noch das ein oder andere Wirtschaftsblog.
Wäre nicht schlecht die Liste zu ergänzen.
Es wurden schon welche genannt, die diese Liste komplettieren würden z.B.
http://blog.zeit.de/herdentrieb
http://www.weissgarnix.de/
http://www.diewunderbareweltderwirtschaft.de/
http://www.querschuesse.de/

Antworten

Togla
Togla

Eindeutig http://stadt-bremerhaven.de/, immer aktuell und für einen Gag zu haben

Antworten

m106
m106

Dass der Spiegelfechter nicht oben in der Liste auftaucht, zeigt welche Farce diese ganz Abstimmung ist und ebenso ist kein einziges Wirtschaftsblog dabei!

Antworten

Heiko Stiegert

Danke für den Einwurf Marc. Ich hoffe nicht das es wiedereinmal daran liegt, dass es eine Subdomain ist ;o)

Und wo ist eigentlich der tagseoblog von Martin Mißfeldt?

Antworten

page
page

Und der Webstandardblog? Er wird hier bei euch durchaus gern in Euren "t3n-Linktipps" verlinkt und den Lesern empfohlen, in diese Auswahl schafft er es aber nicht? Schade ;o)

Antworten

neontrauma
neontrauma

Danke für die Nominierung - und @Vera: neontrauma.de zum Beispiel wird von einer Bloggerin geschrieben. ;)

Antworten

mac
mac

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Antworten

Mark
Mark

Hab mal für das Linux und Ich Blog aus meiner Uni-Heimat Karlsruhe gevoted :)

Antworten

Spiegel Offline
Spiegel Offline

Tausend Dank, wer auch immer Spiegel Offline vorgeschlagen hat. Ansporn genug für The Very Best Of What The Fuck.

Wer in den Oasen der Arbeitszeit Langeweile verspürt, ist herzlich eingeladen http://www.spiegeloffline.de auschecken. Für mehr Stranges aus Kultur und Tierwelt.

Viel Spaß

Antworten

Gilly
Gilly

Die üblichen Verdächtigen :D

Antworten

KChristoph
KChristoph

Ich stimme für die "Sprechblase", damit Cem aus Hamburg wieder Lust bekommt zu schreiben ...

Antworten

tobiCOM
tobiCOM

Viele lesenswerte Blogs dabei, leider wenige aus "meiner" Apple Liga!

Antworten

Jens
Jens

Uih, neuer Lesestoff ... nette Wahl, da klick ich mich morgen mal in Ruhe durch!

Antworten

Icepin
Icepin

Bis ich mir alle Blogs angesehen habe, gibts schon die Nominierungen für 2011...

Schöne Aktion!
Mein Blog is lang nicht reif genug neben den vielen Knallern hier, aber ich werd mir mal für die Zukunft merken...

VG
Roman

Antworten

Andreas Lenz

@Gernot netzpolitik hat doch schon alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt oder? und hier im t3n-web-tech umfeld würde es eh nicht so gut passen. wie hagen schon geschrieben hat, haben wir alle bzw. nur "t3n blogs der woche" und "t3n blogfundstücke" im voting und das sind schon ziemlich viele ;)

Antworten

Martin
Martin

Carsten braucht doch den Hardware-Gewinn gar nicht, das dürfte er doch fast alles schon besitzen ! ;-) Ich stelle mich gerne zur Verfügung.. :-)

Viel Erfolg allen!

Antworten

Christian Printing
Christian Printing

Wow, sehr schöne Liste! :D Die meisten stehen auch schon länger in meiner Feed-Liste. Bin gespannt wie sich das Voting entwickelt ;)

Antworten

Jeffrey
Jeffrey

Vielen Dank für die Nominierung! Freut mich auf jeden Fall dass ich dabei bin, auch wenn meine Chancen eher schlecht stehen.

So oder so: Über die Liste finde ich bestimmt noch einige sehr interessante Blogs für meinen RSS-Reader :)

Antworten

Gernot
Gernot

Eine Blog-Liste ohne netzpolitik.org? Das erschließt sich mir nicht.

Antworten

Hans
Hans

Kannte die Meisten gar nicht.Ich habe mir mal eine Stunde Zeit genommen
um sie mir alle anzusehen :-)

Antworten

Hagen Pfennigstorf

@Nils: ist ergänzt! Bei der händischen Kopiererei aus Excel sind ein paar auf der Strecke geblieben, die aber umgehend nachgetragen wurden.

Antworten

Nils
Nils

Ich hab zwar eine Mail zur Nominierung von euch bekommen, steht allerdings nicht mit auf der Liste. Auch wenn ich mir bei der guten Auswahl keine Gewinnchancen ausrechne :P

Antworten

David
David

Erschreckend, wie wenige Blogs ich davon kenne :)

Antworten

Hagen Pfennigstorf

@Mißfeldt: Da seo-united in der Tat schon eine beachtliche Menge an Nennungen über das Freitextfeld bekommen hat, haben wir die Liste oben nun entsprechend ergänzt. Werden wir natürlich zu Gunsten von Fairness und Relevanz der Liste auch im weiteren Verlauf des Votings so handhaben!

Antworten

Leander Wattig
Leander Wattig

Na, das nenne ich mal eine schöne Überraschung, auf dieser Liste zu stehen. Danke!

Antworten

Hagen Pfennigstorf

@Michael: ist korrigiert, danke für den Hinweis!

Antworten

Hagen Pfennigstorf

@vera: Ein Blick auf unsere Liste verriet mir gerade, dass es ganze sechs Stück sind ;)

Antworten

Andreas
Andreas

Vielen Dank für die Aufnahme in die Liste. Mal sehen, wo ich mit Weblog-ABC lande!

Antworten

Michael
Michael

...was mir söben beim Absurfen der Kandidaten auffällt:

Die Links zu "Farbwolke" und "feingut" sind versetzt.

Antworten

Mißfeldt
Mißfeldt

Warum ist Seo-United nicht dabei? Die Jungs hätten es echt verdient, wenigstens in der Auswahl zu stehen. Ich wäre für Nachnominieren...
Gruß, Martin

Antworten

vera
vera

Nur mal so: Wie viele von Frauen geschriebene Blogs, sagtet ihr, sind dabei?

Antworten

Michael
Michael

Viele der "üblichen" Verdächtigen. ;-)

Ich würde ja gerne meinen Blog vorschlagen, aber irgendwie taucht der nach Eingabe nicht in der Liste auf. Wird vor Freischaltung geprüft, ob es sich auch lohnt? ;-)

Oder spielt mir NoScript bei PollDaddy einen Streich?

Antworten

egghat
egghat

Wow. Kein einziges Wirtschaftsblog dabei. Kein Herdentrieb. Kein weissgarnix. kein Blicklog. Kein Spekulantenblog. Kein nichts (es sei denn, ich zähle die 2.0 bzw. Internet-fixierten Blogs mit).

Ich frage mich, wie Handelsblatt/FTD/Börse Online ein einziges Exemplar verkaufen. Es gibt doch scheinbar gar kein Interesse an den Themen. Das ganze Thema Finanzen/Ökonomie/Börse spielt sich komplett in einer Parallelwelt ab ...

Nur nicht falsch verstehen: Ich bin nicht beleidigt, es ist jede Menge tolles Zeugs dabei. Aber ich stelle immer wieder fest, dass dauernd SEO Blogs nominiert werden. Interessiert das wirklich soooo viele Leute?

Antworten

Kuschelbratwurst
Kuschelbratwurst

Riesenauswahl und am Ende das Lieblingsblog von 1/5 der Voter doch nicht dabei ;-)

Antworten

Kalliey®
Kalliey®

Welche eine Auswahl... da fällt einem das Voten echt schwer.

Antworten

abouttheweb
abouttheweb

Nanu, ich bin ja gar nicht dabei :)

Aber im Ernst: Sehr gute Idee!

Antworten

Hagen Pfennigstorf

Die Vorschläge entstammen allesamt den Blogs, die die Redaktion bei unseren "Blog-Highlights" im Heft sowie den "Blogs der Woche" auf t3n.de vorgestellt hat. Für dementsprechend nicht genannte Blogs könnt ihr gerne das Freitextfeld am Ende der Liste benutzen!

Antworten

Steffi
Steffi

Bin auch ein bisschen beleidigt, dass mein Blog nicht dabei ist. Ist halt Geschmacksache, aber naja :-)

Antworten

Ralf Hortt
Ralf Hortt

Mich wunderts, dass Franks Blog nicht dabei ist bueltge.de ansonsten Stimme ich für Vladimir

Antworten

Hagen Pfennigstorf

@Cujo: Sorry, ist bereits korrigiert!

Antworten

@dworni
@dworni

Hucheja, herzlichen dank für die Ehre. Aber ich habe natürlich für Stilsucht gevotet. :-)

Antworten

Cujo
Cujo

Ich bedanke mich auch für die Nominierung. Ich wusste gar nicht, dass so etwas geplant ist.

Allerdings habt ihr leider die Webmaster-Zentrale falsch verlinkt (mit urchs). Wäre nett, wenn ihr das noch korrigieren würdet :-)

Antworten

Christoph
Christoph

Wow, danke für die Nominierung. Ich vermute zwar, dass ich eher unter ferner Liefen ins Ziel kommen werde - dafür ist meine Zielgruppe einfach zu klein und speziell - doch alleine das dabei sein, ist eine tolle Sache!

Grüße
Chrissss

Antworten

Kai
Kai

Vielen Dank, dass meine kleine Seite nominiert ist.

Antworten

Robert
Robert

Danke für die Nominierung!

Gruß
Robert

Antworten

Snowy
Snowy

Vielleicht sollte die t3n-Redaktion erstmal den Müll rausbringen...

Sprich: die Blogs aus der Liste löschen wo sich schon seit Monaten nichts mehr getan hat wie z.B. http://www.zweinull-blog.de/ wo der letzte Artikel vom März ist. Oder die Blogs die inaktiv sind (Sprechblase), nicht erreichbar (Open Source Web Applications - http://www.guido-muehlwitz.de/, http://serverwolken.de/), usw. entfernen.

Ich finde, dass t3n sich gerade mit der Liste einfach nur lächerlich macht - offensichtlich sauber recherchiert ist sie nämlich nicht.

Antworten

Kai Thrun

ich denke eine solche Liste zur Auswahl zu geben ist schon extrem schwierig, da sich jeder Leser in einem anderen Mikrokosmos bewegt und somit auch andere Favoriten haben wird.

Ich blick einfach mal verstört drein, warum auch immer ich dabei bin lol (nur weil man hier ständig die Nummer 1 in die Social News stellt - tzis -.-)

Antworten

JF
JF

Farbwolke ist falsch auf http://www.facebookmarketing.de verlinkt und
feingut auf farbwolke.de

Antworten

dersven
dersven

Huii. Das ist aber in der Tat ein bunter Strauß.

Antworten

whit3h4t
whit3h4t

Mehr Blogs zur Auswahl gab es nicht? ... tss ick bin schwer enttäuscht :P

Antworten

Conversiondoktor
Conversiondoktor

Ich fühle mich extrem geehrt! Danke!

Antworten

Piet
Piet

Die Qual der Wahl. Ich kann mich Andreas nur anschließen. Das ist wirklich gar nicht so einfach bei der Auswahl an tollen Blogs. Ich kenne zwar nicht alle, aber es sind doch einige dabei die ich regelmäßig mitverfolge und die den Titel meiner Meinung nach durchaus verdient hätten für ihre tolle Arbeit im vergangenen Jahr.

Antworten

Andreas
Andreas

Puh, ist gar nicht so einfach bei der guten Auswahl :-)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen