Name des Blogs: Twittwoch.de
Gestartet von: Stefan Wolpers
Weitere regelmäßige Autoren: Stefan Evertz, Thomas Pfeiffer, Nico Hagenburger und immer häufiger: Gastautoren.
Erster Beitrag am: 12. Mai 2009
Blogplattform: WordPress
Zahl der Leser, Abrufe etc.: In den letzten 30 Tagen hatten wir gut 4.000 Unique Visitors.
Gib dem Blog fünf Tags: Social Media, Social Media Marketing, Twitter, Facebook, Soziale Netzwerke
Der erfolgreichste Beitrag (am meisten gelesen, meiste Kommentare - was auch immer Du als Kriterium ansiehst):
Die meisten Leser hatte bisher der Post „Can You Retweet This For Me?“ von Shéa Bennett, einem englischen Gastautor.
Dein persönlicher Lieblingsbeitrag (können auch mehrere sein):
Mir gefällt unser Interviewformat „Twitternde Unternehmen“ gut; es hat sich mittlerweile auch etabliert, wie man an den Teilnehmern gut sehen kann.
Wie kam es dazu, dass es dieses Blog gibt?
Der Blog war ursprünglich eher ein Veranstaltungsverzeichnis für die verschiedenen Twittwoch-Events. Uns gibt es ja mittlerweile in mehreren Städten bzw. Regionen, wie z.B. Berlin, Köln, München, Essen (Ruhrgebiet) und demnächst auch in Frankfurt/Main und Chemnitz/Sachsen.
Über den Sommer ist aber immer mehr Content entstanden, so dass wir in Folge auch das heutige Theme ändern werden. Anfang Dezember sollte Twittwoch.de dann in einem aufgeräumten Magazinstil auftreten.
Warum blogst Du? Was motiviert Dich?
Ich schreibe gern, networke gern und organisiere gern – der Twittwoch (und damit sein Blog) ist also nur konsequent.
Welche positiven und negativen Erfahrungen hast Du mit dem Blog gemacht?
Negative bisher keine, ich habe aber eine Menge positive Erfahrungen gemacht, zum Beispiel viele interessante Menschen kennengelernt. Dies ist aber auch eine Folge der Offline-Aktivitäten des Blogs, d.h. der Twittwoch-Veranstaltungen.
Welche drei andere Blogs liest Du besonders gern?
Hm. Wenn ich auswählen muss, nehme ich drei deutsche Blogs:






2 Answers
von „Blog der Woche“: t3n über den Twit… 16.11.2009 (10:22Uhr) 1.
[...] Blog wird heute von der t3n als „Blog der Woche“ vorgestellt. [...]
von Leander Wattig 16.11.2009 (16:50Uhr) 2.
Ui, danke :)