t3n News Marketing

Blog der Woche „WordWeb-Blog“: „Mein Blog ist ein wichtiges Marketing-Instrument“

Blog der Woche „WordWeb-Blog“: „Mein Blog ist ein wichtiges Marketing-Instrument“

Die Webtexterin und Webdesignerin Barbara Frolik aus Brugg in der Schweiz ist die Autorin des neuen Blogs der Woche. Auf „WordWeb - Webtext & Webdesign“ schreibt sie über Themen aus ihrem Arbeitsalltag und gibt interessante Tipps zum Web-Design, zum Schreiben von Texten für das Internet, aber auch nützliche Hinweise zum und ganz allgemein zur Selbständigkeit.

Blog der Woche „WordWeb-Blog“: „Mein Blog ist ein wichtiges Marketing-Instrument“

Name des Blogs: WordWeb-Blog

Gestartet von: Barbara Frolik

Weitere regelmäßige Autoren: Bis jetzt keine, Gastartikel sind jedoch geplant.

Erster Beitrag am: 11. Juni 2009

Blog-Plattform: WordPress

Zahl der Leser, Abrufe, etc.:

Durchschnittlich 150 Besucher pro Tag, 80 Feed-Abonnenten und knapp 500 Twitter-Follower.

Gib dem fünf Tags:

webdesign, webtext, selbständigkeit, marketing, wordpress

Der erfolgreichste Beitrag (am meisten gelesen, meiste Kommentare – was auch immer du als Kriterium ansiehst):

Am häufigsten getwittert und kommentiert: Selbständig arbeiten ohne Stress: goldene Regeln für Freelancer

Der Hit bei Google: Kurz erklärt: docx in doc umwandeln

Dein persönlicher Lieblingsbeitrag (können auch mehrere sein):

Barbara Frolik

Wie kam es dazu, dass es dieses Blog gibt?

Als ich mich vor knapp einem Jahr für den Aufbau einer selbständigen Existenz entschied, war mir schnell klar, dass meine Website auch einen Blog enthalten würde. Mein Blog ist in vielerlei Hinsicht ein wichtiges Marketing-Instrument.

Warum bloggst du? Was motiviert dich?

Wie oben bereits erwähnt: Das Bloggen gehört zu meiner Marketing-Strategie. Noch wichtiger ist jedoch der Spaß an der Sache. Als Texterin liegt mir das Schreiben im Blut. Sehr wertvoll ist für mich aber auch der Austausch mit Gleichgesinnten. Über meinen Blog habe ich viele nette Leute kennen gelernt. Schön ist auch, dass man beim Recherchieren immer wieder etwas Neues lernt.

Welche positiven und negativen Erfahrungen hast du mit dem Blog gemacht?

Am Anfang war das Bloggen manchmal etwas frustrierend. Es dauert eine Weile, bis ein Blog bekannt wird und man die ersten regelmäßigen Leser willkommen heißen darf. Am Anfang bloggt man oft allein. Es kommen kaum Rückmeldungen, und man fragt sich, ob sich die Mühe überhaupt lohnt. Insgesamt hat mir das Bloggen aber immer Spaß gemacht. Und inzwischen weiß ich auch, dass die vielen zusätzlichen Arbeitsstunden nicht umsonst waren. Ich bekomme viele positive Feedbacks, über die ich mich immer wieder freue.

Welche drei anderen Blogs liest du besonders gern?

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Blog
8 Designtrends, die 2016 eine große Rolle spielen [Infografik]
8 Designtrends, die 2016 eine große Rolle spielen [Infografik]

In der Infografik von Coastalcreativ findet ihr acht Designtrends, die 2016 wichtig sind. Mit dabei ein paar alte Bekannte. » weiterlesen

Du bist Freelancer und suchst Arbeit? 16 Portale, auf denen du sie findest
Du bist Freelancer und suchst Arbeit? 16 Portale, auf denen du sie findest

Als Freelancer gehörst du zu den neuen Lieblingen der digitalen Wirtschaft. Wie du an einen Job kommst, zeigt dir diese Liste mit 16 beliebten Jobbörsen. » weiterlesen

Digitales Marketing 2015: Die 5 wichtigsten Trends für den Einzelhandel [Infografik]
Digitales Marketing 2015: Die 5 wichtigsten Trends für den Einzelhandel [Infografik]

Die digitale Welt hat auch auf den Einzelhandel eine immer größere Wirkung. Eine Infografik will euch daher jetzt die fünf wichtigsten Marketing-Trends des Jahres 2015 für die Branche zeigen. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?