Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Blog der Woche „WordWeb-Blog“: „Mein Blog ist ein wichtiges Marketing-Instrument“

Die Webtexterin und Webdesignerin Barbara Frolik aus Brugg in der Schweiz ist die Autorin des neuen Blogs der Woche. Auf „WordWeb - Webtext & Webdesign“ schreibt sie über Themen aus ihrem Arbeitsalltag und gibt interessante Tipps zum Web-Design, zum Schreiben von Texten für das Internet, aber auch nützliche Hinweise zum und ganz allgemein zur Selbständigkeit.

Blog der Woche „WordWeb-Blog“: „Mein Blog ist ein wichtiges Marketing-Instrument“

Name des Blogs: WordWeb-Blog

Gestartet von: Barbara Frolik

Weitere regelmäßige Autoren: Bis jetzt keine, Gastartikel sind jedoch geplant.

Erster Beitrag am: 11. Juni 2009

Blog-Plattform: WordPress

Zahl der Leser, Abrufe, etc.:

Durchschnittlich 150 Besucher pro Tag, 80 Feed-Abonnenten und knapp 500 Twitter-Follower.

Gib dem fünf Tags:

webdesign, webtext, selbständigkeit, marketing, wordpress

Der erfolgreichste Beitrag (am meisten gelesen, meiste Kommentare – was auch immer du als Kriterium ansiehst):

Am häufigsten getwittert und kommentiert: Selbständig arbeiten ohne Stress: goldene Regeln für Freelancer

Der Hit bei Google: Kurz erklärt: docx in doc umwandeln

Dein persönlicher Lieblingsbeitrag (können auch mehrere sein):

Barbara Frolik

Wie kam es dazu, dass es dieses Blog gibt?

Als ich mich vor knapp einem Jahr für den Aufbau einer selbständigen Existenz entschied, war mir schnell klar, dass meine Website auch einen Blog enthalten würde. Mein Blog ist in vielerlei Hinsicht ein wichtiges Marketing-Instrument.

Warum bloggst du? Was motiviert dich?

Wie oben bereits erwähnt: Das Bloggen gehört zu meiner Marketing-Strategie. Noch wichtiger ist jedoch der Spaß an der Sache. Als Texterin liegt mir das Schreiben im Blut. Sehr wertvoll ist für mich aber auch der Austausch mit Gleichgesinnten. Über meinen Blog habe ich viele nette Leute kennen gelernt. Schön ist auch, dass man beim Recherchieren immer wieder etwas Neues lernt.

Welche positiven und negativen Erfahrungen hast du mit dem Blog gemacht?

Am Anfang war das Bloggen manchmal etwas frustrierend. Es dauert eine Weile, bis ein Blog bekannt wird und man die ersten regelmäßigen Leser willkommen heißen darf. Am Anfang bloggt man oft allein. Es kommen kaum Rückmeldungen, und man fragt sich, ob sich die Mühe überhaupt lohnt. Insgesamt hat mir das Bloggen aber immer Spaß gemacht. Und inzwischen weiß ich auch, dass die vielen zusätzlichen Arbeitsstunden nicht umsonst waren. Ich bekomme viele positive Feedbacks, über die ich mich immer wieder freue.

Welche drei anderen Blogs liest du besonders gern?

NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Blog
Die Basics des Responsive Webdesign [Infografik]
Die Basics des Responsive Webdesign [Infografik]

Je schneller die Zahl der mobilen Internetnutzer steigt, desto dringender wird die Frage, wie sich Website-Inhalte auf verschiedenen Endgeräten optimal darstellen lassen. Ein möglicher … » weiterlesen

Die Basics des Responsive Webdesign in 9 schicken GIFs
Die Basics des Responsive Webdesign in 9 schicken GIFs

Wir zeigen euch die wichtigsten Prinzipien des Responsive Webdesign – in neun schicken GIFs aus der Feder des Designers Sandijs Ruluks von Froont. » weiterlesen

Guerilla-Marketing mal anders: Wie Sixt mit Tinder-Nutzern flirtet
Guerilla-Marketing mal anders: Wie Sixt mit Tinder-Nutzern flirtet

Guerilla-Marketing auf Tinder? Sixt hat es versucht – auf gewohnt freche Art und Weise, wie ihr in diesem Beitrag erfahrt. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 38 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen