Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

#BoycottApple: Unterhaltsame Meme im Social Web [Bildergalerie]

Apple setzte in den USA mehrere Verkaufsverbote gegen Samsung-Geräte durch. Kritiker fordern deshalb einen #BoycottApple und teilen in sozialen Netzwerken allerhand Grafiken, die das Vorgehen Apples auf unterhaltsame Art und Weise kritisieren.

#BoycottApple: Unterhaltsame Meme im Social Web [Bildergalerie]
Eine der Grafiken, die im Zusammehang mit #BoycottApple verbreitet wurde.

Smartphone-Hersteller klagen gerne, so scheint es. Schon wieder sorgt ein Urteil aufgrund von Patentverletzungen für Aufregung. Android-Fans fordern jetzt unter dem Hashtag #BoycottApple einen Verzicht auf Produkte des kalifornischen iPhone-Herstellers, weil der in den USA ein Verkaufsverbot des Samsung Galaxy Nexus durchsetzte.

#BoycottApple: Verkaufsverbot des Galaxy Nexus schürt Ärger von Android-Fans

Nachdem vergangenen Mittwoch ein Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1 erzwang, ist jetzt auch das Galaxy Nexus betroffen. Ein kalifornisches Bezirksgericht unter Leitung von Richterin Lucy Koh stimmte den Klagen von Apple zu, die gleich mehrere Patente verletzt sahen.

In Folge der gerichtlichen Entscheidung, die sich angeheizt vom Ärger der Android-Fans rasant verbreitete, macht jetzt das #BoycottApple die Runde. Vor allem auf Google+ äußern sich die Kritiker. Immer wieder werden dabei Grafiken geteilt, die sich mehr oder weniger unterhaltsam mit dem Fall auseinandersetzen.

Wir haben für euch eine bunte Sammlung der besten Grafiken zusammengestellt.

Autor:
150 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
20 Antworten
  1. von Tino Seeber via facebook am 03.07.2012 (13:55Uhr)

    Nun, Recht wem Recht gebührt - und Fakes/Nachahmungen/Patentverletzungen gehören auf den Müll!

  2. von Daniel Vogt via facebook am 03.07.2012 (13:56Uhr)

    Das ist doch nur Android-Fanboy-Mist. Das ihr daraus 'nen Artikel macht find ich echt schwach. Sorry, aber ich hab von t3n mehr erwartet.

  3. von Andreas Nebel via facebook am 03.07.2012 (14:03Uhr)

    Bin gerade auch etwas überrascht. Schätze Euch eigentlich, gerade weil Ihr bisher auf so stumpfe Bashing-Artikel verzichtet habt.

  4. von Dennis Stelloh via facebook am 03.07.2012 (14:08Uhr)

    Apple schädigt die Konkurenz durch Verkaufsverbote aber wenn dann andere dagegen protestieren, nennt man das "Apple bashing". Soso...

  5. von Steve Brauer via facebook am 03.07.2012 (14:12Uhr)

    Tss... Applefanboyartikel in denen es einem Herrn Jobs nie ums große Geld ging sind kaum anders oder? Anyway: Ich fands lustig und freue mich auf eine Bildreihe bei der Android und Microsoft verapplet werden. ;p

  6. von Philipp Offenbach via facebook am 03.07.2012 (14:15Uhr)

    Der Neid, der Neid....

  7. von Ubunturoot am 03.07.2012 (14:16Uhr)

    Omg, ist das arm und ihr gebt den Trollen auch noch eine Plattform. Habe mich selbst schon mit Patenten beschäftigt/beschäftigen müssen. Was Apple hier macht ist völlig normal und absolut nichts besonderes. Sicher das das nicht wieder eine schräge Samsung Werbeaktion ist? Man kann von Apple halten was man will aber diese "Gegenaktion" ist einfach nur peinlich. PS: Linux ftw.

  8. von Marian am 03.07.2012 (14:26Uhr)

    Auch als glücklicher iPhone-User finde ich den Bericht über den Meme wirklich lustig und gut gemacht! Warum sich hier die Hardcore-Apple-Fanboys gleich wieder aufregen!?

  9. von Torsten Schiefen via facebook am 03.07.2012 (14:26Uhr)

    Ich finde es lächerlich. 99 % der Menschen, die über Apple schimpfen sind Neider! Ein iOS Device kostet halt mehr als ein Noname Android. Ein iPad kostet halt das 8. Fache von einem China Tablet. Dafür hab ich Service, Qualität und brauche mir keine Gedanken über Viren in Apps zu machen. Meine iCloud versorgt meinen iMac mein Macbook mein Apple TV die iPhones meiner Frau und mir und die iPod Touchs meiner Kinder mit allem was wir brauchen. Einfache Vernetzung kein Userfrust. Ich bin Glücklich mit iOS und iDevices.

  10. von Dennis Stelloh via facebook am 03.07.2012 (14:28Uhr)

    Jetzt kommen die Fanboys wieder mit ihrem "Neid"... Wie lächerlich.
    Jeder, der aus dem Taschengeldalter raus ist, kann sich das Zeug leisten, wenn er es denn möchte.

  11. von Peter Kanone am 03.07.2012 (14:32Uhr)

    Wenn ich ein Patent auf etwas habe, dann habe ich auch das Recht gegen diejenigen vorzugehen, die dagegen verstoßen. Wenn ein Richter das mit einem entsprechenden Urteil bestätigt, wo liegt das Problem?

    Und wenn ich mir solche Dinge anschaue, kann ich Apple nur verstehen: http://samsungcopiesapple.tumblr.com/

  12. von Philipp Offenbach via facebook am 03.07.2012 (14:38Uhr)

    Hat doch nicht zwangsläufig was mit Geld zu tun. Handys werden einem heute hinterher geschmissen. Aber wenn ich sehe was für ein Stress die Leute in meinem Umfeld mit Android haben... Scheinbar gefällt den Droidlern das rumfummeln statt nutzen. Meins isses jedenfalls nicht, ich will anmachen und arbeiten.

  13. von Ubunturoot am 03.07.2012 (14:49Uhr)

    @Peter Kanone: Zu deinem Link: Oha, das ist aber echt schon dreist. Manche Dinge sind ja wirklich 1:1 kopiert. Die Fernbedienung und der MiniPC z.B. Da kann mit keiner sagen das sei keine Absicht und die Idioten beschweren sich noch, wenn sie verklagt werden und einige Nutzer verteidigen Samsung auch noch.

  14. von Sven am 03.07.2012 (17:37Uhr)

    HAHA, die vergleichsseite ist ja toll....

    Samsung hat die Farben Weiss und Schwarz von Apple nachgemacht.

    WOW OH GOTT NEIN :)
    Es gab ja vorher weder weiss noch schwarz. Nicht schlecht :)

    Und wo ähnelt der Samsung Music Player den ersten ipod da?
    Nur weils ein Ghäuse und ein Display hat?

    Die Idee eines Mobilen Musikwiedergabegerätes hatte immer Sony.
    Diese Fanboymist :)
    Lasst den Apple DAUs Ihre Oberfläche in Ihrem Ökosystem,
    und den Androiden Ihr Weltoffenes System.

    basta :)

  15. von Gina Steiner via facebook am 03.07.2012 (23:43Uhr)

    hihi lustig... besonders der mit gates im vader kostüm und jobs. und der mit dem nexus-schweizer-messer und dem iphone-baby-löffel ist auch nicht schlecht - huhu (accidentally send from my macbook pro and not from my android).

  16. von #BoycottApple – Android & Sams… am 04.07.2012 (09:16Uhr)

    [...] sein? Gerne Eure Kommentare hier oder auf der apfeleimer Facebook Seite.Bei den Kollegen von t3n findet man eine ganze Menge witziger Bilder zum #boycottapple Movement. Unter anderem auch diese: [...]

  17. von Erik am 04.07.2012 (17:22Uhr)

    kann schon sein dass t3n stark googlezentriert ist... persönlich boykottiere ich apple aber eh schon lange und würde mir nie was von der firma kaufen. die dominante herangehensweise an alles und jedes (wie auch beim erwirken von verkaufsverboten) hat mir noch nie gefallen. egal wie alle das hoch hypen mit der funktionalität und dem design, für mich ist das eher eine sekte als eine produktlinie ...

  18. von Van am 06.07.2012 (16:07Uhr)

    Ich finds Lustig wie sich die Appel-Fanboys aufregen und mit Argumenten um sich schmeißen das man Apple Produkte nur neidvoll beschielt weil die teurer sein sollen...
    Leute seid ihr eigentlich so oder tut ihr nur so^^ Ich tippe auf "b" - Es gibt genau so Androidgeräte die sich in diesem Preissegment bewegen und gekauft werden.
    Wir haben halt einfach mehr Ahnung von der Materie und machen und deshalb über euch lustig :D

    Wie sagt ihr so schön: "Das iPhone kann meine Oma bedienen?" Und genau da endet euer technischer Horizont. Drum bleibt beim iPhone und spielt weiter im Sandkasten^^

  19. von Claus Dieter am 07.07.2012 (10:32Uhr)

    Scheinbar hat Apple kein Vertrauen mehr in seine Produkte, also warum sollte ich es noch länger haben? Und wenn ich mich bei Samsung/ Google im Portfolio umschaue, weiß ich auch warum. Das S3 scheint mir spätestens mit 4.1 für Apple nicht mehr einholbar. Die Entwicklung schreitet bei Android einfach viel schneller voran. Bleibt mir nur noch das IPad 3. Nur wie lange noch? Apple scheint seine Ressourcen lieber in die Bekämpfung der Konkurrenz, statt in innovative Produkte zu stecken.

  20. von Felix Baumgartner: Vom Rekordspringer zu… am 16.10.2012 (16:24Uhr)

    [...] #BoycottApple: Unterhaltsame Meme im Social Web [Bildergalerie]   [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!