Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Vorstoß ins Content-Marketing: Brandwatch kauft Buzzsumo

    Vorstoß ins Content-Marketing: Brandwatch kauft Buzzsumo

Brandwatch-CEO Giles Palmer und Buzzsumo-Direktor Steve Rayson. (Foto: Brandwatch)

Der Social-Media-Analytics-Anbieter Brandwatch übernimmt die Content-Marketing-Plattform Buzzsumo. Sie soll als eigenständiges Produkt weitergeführt werden.

Online-Marketing: Brandwatch übernimmt Buzzsumo

Der auf Social-Media-Analytics spezialisierte Anbieter Brandwatch hat die Content-Marketing-Plattform Buzzsumo übernommen. Die Buzzsumo-Marke solle beibehalten und als eigenständiges Produkt weitergeführt werden, erklärt Brandwatch in einer Pressemitteilung. Details zum Kaufpreis wurden nicht öffentlich gemacht.

Wie Techcrunch berichtet, hatte Brandwatch-CEO Giles Palmer schon vor einem Jahr ein erstes Kaufangebot vorgelegt. Damals bestand auf Seite von Buzzsumo jedoch noch kein Interesse. Zwischenzeitlich soll Buzzsumo jedoch nach Wegen gesucht haben, um das Unternehmenswachstum zu finanzieren. Die Content-Marketing-Plattform hatte bis dato nur eine Seed-Finanzierung erhalten und sich ansonsten auf Bootstrapping verlassen.

Brandwatch erhofft sich Synergieeffekte durch die Buzzsumo-Übernahme. (Grafik: Brandwatch)
Anzeige

Kunden von Buzzsumo und Brandwatch sollen von dem Kauf profitieren

Während Buzzsumo weiter von dem bisherigen Team betreut wird, soll die Plattform mit Hilfe von Brandwatch ausgebaut werden. „Wir können Brandwatchs Expertise, Daten und Ressourcen nutzen, um Buzzsumo für unsere Kunden zu verbessern“, erklärt Buzzsumo-Direktor Steve Rayson. Gleichzeitig sollen die Influencer-Daten von Buzzsumo in das Produkt Brandwatch-Audiences einfließen.

Buzzsumo wurde 2014 im britischen Brighton gegründet. Die Content-Marketing-Plattform wird unter anderem von Disney, Buzzfeed und Expedia genutzt. Brandwatch entstand 2005 und hat seinen Firmensitz ebenfalls in Brighton. Zu den Kunden des Unternehmens zählen Marken wie Dell, Walmart, Asos und British Airways.

Ebenfalls interessant:

Finde einen Job, den du liebst

Eine Reaktion
Davis Brown
Davis Brown

Digital Marketing Tools - die wichtigsten Tools für den Erfolg https://blog.templatetoaster.com/digital-marketing-tools-busy-managers-2017/

Antworten
Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot