Personas ist eine kostenlose Erweiterung für
Firefox, die die Browser-Oberfläche durch Themes verändert. Das Aussehen des Mozilla-Browsers lässt sich „genauso einfach wechseln wie eine T-Shirt" sagt Mozilla-Direktor Suneel Gupta in einem
Blogbeitrag.
Personas gab es schon als Beta-Version für Firefox 2.x und jetzt also auch als finale Version für Firefox 3.x. Zum Start sind bereits über 20 verschiedene Themes an Bord und weitere sollen folgen. Wer unter den Vorlagen nicht fündig wird, kann auch selbst Themes erstellen.
Unternehmen könnten beispielsweise ein Theme im eigenen Corporate Design erstellen. Notwendig ist für ein eigenes Theme lediglich ein Header- und ein Footer-Image in passender Größe. Die so erstellten „Personas" können dann auch unter Creative-Commons-Lizenz in die Gallerie von Personas gestellt werden.
Screenshot-Galerie
3 Antworten
von ralphs 01.04.2009 (16:06Uhr) 1.
Mancher Firefox wird jetzt nicht mehr wiederzuerkennen sein ;-)
von Gerhard Schmitz 01.04.2009 (19:22Uhr) 2.
Wer liefert eigentlich immer diese hervorragenden Grafiken und Designs für Mozilla ab, gibt es eine Art Hausagentur oder sind verschiedene Designer am Werk?
von Peter 01.04.2009 (21:37Uhr) 3.
Bin gespannt, wer denn wohl wann das erste TYPO3-Persona-Design gestaltet?