t3n News Software

Browser War: Der Stand der Dinge im Kampf um die Vormachtstellung

Browser War: Der Stand der Dinge im Kampf um die Vormachtstellung

Galit Weisberg ist Illustrator und als solcher sehr talentiert. Ohne zu sehr auf technische Einzelheiten einzugehen, ist er in der Lage, einen Status Quo zeichnerisch zu charakterisieren und dabei vollkommen richtig zu liegen. Wir zeigen euch heute seine Einschätzung des War.

Browser War: Der Stand der Dinge im Kampf um die Vormachtstellung

Browser War: Chrome größer als Firefox, IE schnüffelt an Leim, ist lethargisch

Was soll man davon halten? Der kleine IE sitzt verträumt, vielleicht auch resigniert, dabei einen Helm tragend auf dem Boden, schnüffelt nicht nur an Leim und interessiert sich überhaupt nicht für den Streit der anderen beiden. Chrome ist inzwischen ganz schön groß geworden und kann den kleineren Firefox gut im Würgegriff halten, obschon dieser mitnichten aufgegeben hat.

Schönes Bild, oder?

Browser War: Wer will nicht mehr, wer hat noch nicht?

(Quelle: Galit Weisberg, Shoze Blog)

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
9 Antworten
  1. von Robart am 28.06.2011 (09:45 Uhr)

    Was soll der Größenunterschied zwischen Firefox & Chrome zum Ausdruck bringen? Doch wohl nicht die Verbreitung, denn dann müsste Firefox eher ein Riese und Chrome ein Kätzchen sein:

    Antworten Teilen
  2. von devatrox am 28.06.2011 (11:09 Uhr)

    Ich glaube nicht dass die Kids die Browser selbst darstellen oder deren Verbreitung, sondern schlicht und einfach deren Fans. IE Nutzer sind total vernebelt und interessieren sich nicht für andere Browser.

    Antworten Teilen
  3. von Schnurzelpeter am 28.06.2011 (11:47 Uhr)

    IE "schnüffelt" nicht an Leim, er isst Leim. Wobei das mit einem konkreten Bild im amerikanischen Kollektivbewusstsein verankert ist. Dort essen überwiegend sozial ausgegrenzte und mitunter etwas zurückgebliebene in sich selbst zurückgezogene Kinder Leim. Seltsamerweise ein Phänomen, das scheinbar nur bei den Amis vorkommt, bei uns eher weniger. Vielleicht ist der Leim auf der anderen Seite des großen Teichs leckerer. Leim, oder eigentlich eher Klebstoff, zu "schnüffeln" ist ein ganz anderes, viel desolateres Bild. Ich bitte um die Korrektur der Überschrift oder um die Bestätigung, dass t3n eine "gute Überschrift" über andere journalistische Prinzipien stellt.

    Antworten Teilen
  4. von Dieter Petereit am 28.06.2011 (12:42 Uhr)

    Der Schnurzelpeter wieder. Auch hier lass mich die Formulierung verdeutlichen:

    Der kleine IE sitzt verträumt, vielleicht auch resigniert, dabei einen Helm tragend auf dem Boden, schnüffelt nicht nur an Leim...

    Anders ausgedrückt: ...schnüffelt nicht nur an Leim, sondern isst ihn auch...

    Wieso jetzt die Überschrift geändert werden sollte, erschließt sich mir nicht. Ich finde die total treffend.

    Antworten Teilen
  5. von Phicsa am 28.06.2011 (20:06 Uhr)

    Das Bild ist zwar ganz witzig aber es vermittelt einen falschen Eindruck. Ich finde zwar das Chrome z.Z. Der beste Browser ist (bis auf ein paar Kleinigkeiten) aber FireFox ist von den Nutzerzahlen her immer noch in einer anderen Liga.

    Antworten Teilen
  6. von Andro Meda am 02.07.2011 (11:02 Uhr)

    Im Laufe dieses Jahres wird Chrome den Firefox auf Platz 3 verdrängen:
    http://gigaom2.files.wordpress.com/2011/07/screen-shot-2011-07-01-at-14-33-27.jpg

    Antworten Teilen
  7. von Andro Meda am 02.07.2011 (11:03 Uhr)

    Antworten Teilen
  8. von Torsten_R am 04.07.2011 (12:09 Uhr)

    Der Kriegh der Browser wird andauern und allen Webdesigner die Arbeit schwer machen. ALle Designs müssen immer wieder an die einzelnen Browser angepasst werden. FWP screenshots unterstützt Sie bei den Kompatibilitätstests.

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!