Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Buffer kann jetzt auch Kunden-Service und Social-Media-Monitoring

    Buffer kann jetzt auch Kunden-Service und Social-Media-Monitoring

Buffer startet ein neues Tool namens „Respond“, das mit neuen „Customer-Service“- und „Social-Media-Monitoring“-Funktionen die Produktpalette stark erweitert.

Buffer kennen viele Leser unter euch vermutlich eher als Scheduling-Tool für Inhalte, die in sozialen Medien verteilt werden sollen. Doch mit der Übernahmen von Respondly vor einigen Monaten, hat sich etwas abgezeichnet, das jetzt ganz offiziell bestätigt wurde: Buffer macht jetzt auch auf Customer-Service und Social-Media-Monitoring. Das neue Produkt heißt „Respond“.

Buffer startet neues Respond-Tool: „Wir werden uns ganz grundsätzlich als Unternehmen verändern.“

Buffer Respond: Neues Produkt hilft beim Kunden-Service und Social-Media-Monitoring. (Screenshot: Buffer)
Buffer Respond: Neues Produkt hilft beim Kunden-Service und Social-Media-Monitoring. (Screenshot: Buffer)

„Wir werden uns als Unternehmen verändern.“

Nutzern ist es möglich, über das Tool mit Twitter-Followern als auch mit nicht verbundenen Nutzern zu kommunizieren und auch in Gespräche einzusteigen, in die ein Unternehmen nicht mit einem Mention einbezogen wurde. In einer separaten Benutzeroberfläche werden Tweets integriert und können von dort aus auch beantwortet werden. Die Basis-Version ist kostenlos.

„Mit Respond als Teil der Buffer-Familie, werden wir uns ganz grundsätzlich als Unternehmen verändern“, sagt Buffer-CEO Joel Gascoigne gegenüber TechCrunch. „Wir freuen uns zu wachsen, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden – sowohl in Bezug auf Marketing-Funktionen als auch im Bereich des Kundenservices und der Markenüberwachung.“

Buffer geht mit „Respond“ den gleichen Weg wie beispielsweise HootSuite oder das deutsche 247GRAD Connect. Auch diese Tools bieten Schedule-, Monitoring- und Analytics-Funktionen für den täglichen Social-Media-Alltag.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Redakteur

1 Reaktionen
Sascha
Sascha
01.03.2016, 13:53 Uhr

Liebes t3n-Team,

vielen Dank für die Erwähnung von 247GRAD CONNECT.

Grüße,
Sascha
247GRAD-CONNECT.com

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen