Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

BugHerd: Simples Bug-Tracking-Plugin für Webentwickler

BugHerd ist ein Bug-Tracking-Tool speziell für Webdesigner und Entwickler, mit dem Kunden und Nutzer unkompliziert Bugs vermelden können. Webentwickler müssen lediglich das Plug-in in die Website einbetten und können genau verfolgen, wo Kunden und Nutzer auf Fehler stoßen.

BugHerd: Simples Bug-Tracking-Plugin für Webentwickler

BugHerd: Die simpelste Art des Bug-Tracking

Das kleine Problemtracking-Plugin BugHerd erlaubt es Nutzern, auf der Website einfach die Stelle anzuklicken, bei der sie ein Problem ausgemacht haben, und einen kurzen Kommentar dazu abzugeben – ohne Login, Formular, Email-Verkehr. Die zuständigen Administratoren bekommen über ein Pin angezeigt, wo genau sich der vermeldete Fehler befindet. Auch gibt das Programm automatisch weiter, in welchem Browser das Problem auftrat, so dass sich diese Rückfrage erübrigt. „BugHerd reagiert wie eine zweite Haut auf der Website“, erklärt das Team.

Webentwickler können für die Nutzer unterschiedliche Zugangsrechte auswählen. So können Mit-Administratoren die Entwickler-Sidebar einsehen und Fehlermeldungen selbst bearbeiten (die Sidebar zeigt alle aktuellen Tasks an, so dass Entwickler nicht zwischen verschiedenen Tabs hin- und herspringen müssen). Speziell eingeladene Nutzer wie zum Beispiel der Kunde, für den die Website erstellt wird, haben bestimmte Einsicht- und Meldemöglichkeiten. Optional kann festgelegt werden, dass auch normale Besucher Bugs melden können. Ebenfalls optional ist eine Browser-Erweiterung, mit der Entwickler Screenshots von der Webseite sehen können, die Nutzer gerade vor sich haben.

Webdesigner und Entwickler können das Tool einen Monat lang – und ohne Registrierung – kostenlos testen. Danach richtet sich der Preis nach der Anzahl der Teammitglieder: Für Ein-Mann-Unternehmen bleibt es weiterhin kostenlos, bei größeren Teams kostet das Tool zwischen $29 und 99$ monatlich. Das Tool lässt sich auch mit anderen Projektmanagement- und Customer Support-Anwendungen kombinieren.

99 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
11 Antworten
  1. von Tino am 04.12.2012 (10:52Uhr)

    Die Idee gefällt mir. Habt Ihr damit schon irgendwelche Erfahrungen?

  2. von Christoph S. Ackermann via facebook am 04.12.2012 (10:56Uhr)

    Absolut genial das Ding... Sogar mit Redmine Integration – just wow.

  3. von Marc C. Schwarz via facebook am 04.12.2012 (10:56Uhr)

    Äußerst witzig...meine Dozentin sprach eben über BugHerd in der Vorlesung. Zufälle gibts.... :D

  4. von Alexander Walz via facebook am 04.12.2012 (11:07Uhr)

    Gibts auch ne deutsche Sprachdatei?

  5. von Micha Kellenberger via facebook am 04.12.2012 (11:12Uhr)

    Eine Deutsche Version wäre toll!

  6. von Christoph S. Ackermann via facebook am 04.12.2012 (11:25Uhr)

    Das bisschen Englisch sollte doch für echte Webdeveloper kein Problem sein? ;)

  7. von Alex am 04.12.2012 (11:52Uhr)

    @Christoph: Richtig, für Webdevs sollte Englisch kein Problem sein. Bei den Kunden sieht es dann meist schon wieder ganz anders aus...

  8. von Marcel Maaß via facebook am 04.12.2012 (12:26Uhr)

    Für Webdeveloper sicher kein Thema ... aber für die Kunden aus der Hölle sieht das schon wieder ganz anders aus. ;)

  9. von n3rd.rick am 05.12.2012 (13:12Uhr)

    Absolut empfehlenswertes und hilfreiches Tool. Mit Bugherd sieht man wo das Problem ist und muß es nicht aus einer diffusen Bug-Meldung ("Wie ist das jetzt wohl gemeint?") erraten.

  10. von Knorpel am 06.01.2013 (12:25Uhr)

    Für alle die Bugherd für deutsche Kunden einsetzen wollen:

    http://blog.bugherd.com/everything-you-always-wanted-to-know-about-our-feedback-widget-but-were-afraid-to-ask/

    Und wer sich die Arbeit sparen will:

    var BugHerdConfig = {
    feedback: {
    tab_text: "Feedback senden",
    option_title_text: "Bitte wählen Sie:",
    option_pin_text: "Ich habe ein Feedback zu einem Teil der Seite.",
    option_site_text: "Ich habe ein Feedback bezüglich der ganzen Seite",
    feedback_entry_placeholder: "Schreiben Sie ein Kommentar oder beschreiben Sie das Problem...",
    feedback_email_placeholder: "Ihre E-Mailadresse",
    feedback_submit_text: "Feedback senden",
    confirm_success_text: "Vielen Dank. Ihr Feedback wurde gesendet.",
    confirm_loading_text: "Fedback wird gesendet..",
    confirm_close_text: "Schließen",
    confirm_error_text: "Das Senden Ihres Feedbacks ist fehlgeschlagen.",
    confirm_retry_text: "Bitte versuchen Sie es erneut.",
    confirm_extension_text: "Wussten Sie schon? Sie können auch Screenshots dieser Seite in Ihrem Feedback verwenden.",
    confirm_extension_link_text: "Finden Sie heraus wie.",
    }
    };

  11. von Bugsnag: Bug-Tracking-Plugin findet Fehl… am 24.01.2013 (21:55Uhr)

    [...] Die Preisstruktur ist einfach gehalten: Der Dienst kostet 29 US-Dollar pro Monat und bietet auch spezielle Lösungen für große Unternehmen an. Kurz nach dem Start kann Bugsnap schon auf einige Vorzeige-Kunden verweisen: So nutzen zum Beispiel LinkedIn und Codecademy das Fehlerfindungs-Tool. Eine Möglichkeit, wie Nutzer selbst unkompliziert auf Bugs aufmerksam machen können, bietet BugHerd. [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!