Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Business-Apps für iPhone/iPad: Vielfältige Nutzung [Infografik]

Business-Apps für und erfreuen sich großer Beliebtheit. Aber welche lohnen den , welche sind am beliebtesten und wie teuer sind die Business-Apps im Durchschnitt? Ein wenig Licht in den App-Dschungel bringt jetzt eine , deren Ersteller sich mit genau diesen Fragen beschäftigt haben.

Business-Apps für iPhone/iPad: Vielfältige Nutzung [Infografik]

Über einen Zeitraum von sechs Monaten hinweg haben Experten des US-Unternehmens Scale Venture Fund und Studenten des University Venture Fund insgesamt 12.800 Business- und Productivitäts-Apps auf iOS-Basis unter die Lupe genommen. Die Popularität der Apps wurde danach gemessen, wie lange sie sich in den Top 400 halten konnten, wie in einem entsprechenden Blog-Eintrag erläutert wird.

Business-Apps: Launch am Donnerstag, dem 5. empfohlen

Aus der Datenfülle ergaben sich einige interessante Ergebnisse – auch für App-Entwickler und -Publisher. So wäre der beste Tag für den Launch einer Business-App der 5. Tag im Monat, der noch dazu ein Donnerstag ist. Zudem sind zwei Drittel aller Business-Apps kostenlos – höchstwahrscheinlich, weil sie auf eine webbasierte Anwendung verweisen und dafür die Werbetrommel rühren sollen. Die Durchschnittspreise erfolgreicher Business-Apps können aber – etwa im Bereich „Work Collaboration“ – auch an der Zehn-US-Dollar-Marke kratzen. Auch nicht uninteressant: Die Bewertung ist nicht unbedingt ausschlaggebend für den Erfolg einer Business-App.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Business-Apps Infografik (Klick macht groß)

Fotonachweis für News-Übersicht: (Foto: Cea. / flickr.com, Lizenz: CC-BY)

Weiterführende Links:

Infographic: The Best of Business Apps - Blog Scale Venture Partners

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Apps
E-Commerce-Offensive: Pinterest arbeitet an Buy-Button
E-Commerce-Offensive: Pinterest arbeitet an Buy-Button

Artikel sollen künftig direkt auf dem Portal gekauft werden, kündigt das Visual Bookmarking-Startup an. Pinterest ermöglicht außerdem den direkten Download von iOS-Apps. » weiterlesen

Der Launcher für iOS ist zurück! Endlich wieder Shortcuts zu deinen Lieblings-Apps
Der Launcher für iOS ist zurück! Endlich wieder Shortcuts zu deinen Lieblings-Apps

Mit Launcher startet ihr eure Lieblings-Apps direkt über ein Benachrichtigungs-Widget. Nachdem Apple die App vorübergehend aus dem App-Store verbannt hatte, ist sie jetzt wieder verfügbar. » weiterlesen

Outlook für iOS und Android veröffentlicht:  Das kann die neue Microsoft-App
Outlook für iOS und Android veröffentlicht: Das kann die neue Microsoft-App

Microsoft hat Outlook für iOS und eine Vorschauversion für Android veröffentlicht. Dabei handelt es sich letztlich um die im Dezember 2014 übernommene Mail-App Acompli unter neuem Branding. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen