t3n News E-Commerce

Business: Mobile-Commerce-App bringt Oxid-Shops auf iPhone und Android

Business: Mobile-Commerce-App bringt Oxid-Shops auf iPhone und Android

Die Betreiber von Oxid eShops können ihre Produkte ab März auch über zum Verkauf anbieten. Möglich macht dies die Mobile Shopping Applikation für Android und iPhone von mobilemojo. Die App kann dann von den Shop-Betreibern in den jeweiligen App-Stores kostenlos zum Download angeboten werden. Sie kommuniziert über eine XML-Schnittstelle mit dem Backend des eShop 4 und synchronisiert die Produkt- und Kundendaten.

Die Mobile Shopping Applikation ist mit einer Volltext- und einer Kategorie-Suche auf mehreren Ebenen ausgestattet und stellt die Produkte in der Listenform dar. Die Produktdetails beinhalten Informationen über Varianten, Verfügbarkeit und Bestellmöglichkeit und dem Kunden werden im Warenkorb Artikelpreise und Versandkosten angezeigt. Als Zahlverfahren können die mobilen Shopper zwischen Vorüberweisung, Lastschrift, Rechnung oder dem Bezahlsystem PayPal wählen.

Die Mobile-Commerce-App für Oxid eShop wird es ab dem 10. März in einer Basis- und einer Enterprise-Version geben.

Die Funktionen der Basisversion in der Übersicht:

  • Für das ab Version 3.1 und ab Version 1.6
  • Anbindung an das Backend des OXID eShop 4
  • Globale Suchfunktion
  • Kategorie-Suche
  • Artikelübersicht, inkl. Artikelbild und Preis
  • Artikeldetails inkl. Bildern, Artikelinformationen und Varianten
  • Eigenständiger Warenkorb innerhalb des Applikation
  • Login und Übernahme der Kundendaten
  • Kundenneuregistrierung
  • Checkout über PayPal, Kreditkarte und Lastschrift möglich
  • Kundenstaffelpreise
  • Lieferstatusanzeige

Die Enterprise-Version wird zusätzlich einige auf den Kunden angepasste Erweiterungen enthalten, die eine individuelle Anpassung an den ermöglichen.

Der Warenkorb mit Summe, Versandkosten und Produkten auf dem iPhone (Bild: mobilemojo)
Die Artikelansicht in Listenform auf einem Android-Smartphone (Bild: mobilemojo)

Weiterführende Links zu aktuellen News auf t3n.de:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Android
Der große Multi-Channel-Ratgeber für Shopbetreiber – Teil 4: Die Verknüpfung von Shop und Ladenlokal
Der große Multi-Channel-Ratgeber für Shopbetreiber – Teil 4: Die Verknüpfung von Shop und Ladenlokal

Es reicht nicht, die Adresse des Onlineshops ins Schaufenster zu kleben, sagt die Redaktion von Netzaktiv und erklärt im vierten Teil der Multichannel-Serie wie On- und Offline miteinander … » weiterlesen

Relaunch mit neuer E-Commerce-Strategie: Apple verabschiedet sich vom Online-Store
Relaunch mit neuer E-Commerce-Strategie: Apple verabschiedet sich vom Online-Store

Der Technologieriese verpasst seiner Website ein neues Design und hat dabei den „Store“-Tab entfernt. Stattdessen können Kunden Artikel ab sofort über die Produktseiten einkaufen. » weiterlesen

Der große Multi-Channel-Ratgeber für Shopbetreiber – Teil 5: Print und E-Mail sind nicht tot
Der große Multi-Channel-Ratgeber für Shopbetreiber – Teil 5: Print und E-Mail sind nicht tot

Im Rahmen dieser Multi-Channel-Serie haben wir uns mit Mobile Shopping, Marktplätzen und Plattformen, sozialen Netzwerken und stationärem Handel befasst. Na, dann haben wir doch alles – oder? » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?