Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Podcast

Carsten Maschmeyer: „Ich habe mir null Euro ausgezahlt“

Investor Carsten Maschmeyer während der Aufzeichnung der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen.“ (Foto: dpa)

In „Die Höhle der Löwen” steht Carsten Maschmeyer als Investor vor der Kamera. Im Podcast spricht er über Investments, mögliche Exits – und warum die Moveaid-Gründerin fast abgesprungen wäre.

Milliardär und AWD-Gründer Carsten Maschmeyer gehört zu den reichsten Deutschen – und ist unter die Startup-Investoren gegangen. Als „Löwe“ in der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“ investiert er vor laufender Kamera in Startups.

Im Filterblase-Podcast verrät Maschmeyer t3n.de-Chefredakteur Stephan Dörner und Startup-Redakteur Daniel Hüfner, wie viele Investments tatsächlich auch hinter der Kamera zustandekommen, was ihm beim Gründerteam wichtig ist, welche Sales-Tipps er Gründern mit auf den Weg geben kann und warum besonders Versicherungen gerade die Zukunft verschlafen. Auch zu den Anfängen seiner umstrittenen ehemaligen Versicherungsfirma AWD gibt Maschmeyer Auskunft.

Sponsor-Hinweis (Anzeige): Vereinbart mit Whatsbroadcast einen Termin auf der dmexco 2017 am 13. und 14. September in Köln.

Finde einen Job, den du liebst

2 Reaktionen
alles Fotzen außer Mutti
alles Fotzen außer Mutti

warum wird so nen verbrecher so gehyped?

lola
lola

Moveaid war ja ne schöne Jammergeschichte - schuldt man wohl dem untergehenden Format.
Das ist ein Elektrostimulationgerät und ein Lagesensor. Das entwickelt jeder Chinese in zwei Tagen, als App mit USB Elektroschock. Und wenn man es einfach als Sportgerät vermarktet braucht es keine Med. Gerätezulassung.

Dann aber zahlt keine Kasse 5000 Euro für das Teil.

Es geht also eher um Geld als um .......

Wenn der Rest stimmt: Respekt für die Mutti und Tochter. Weiter so

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot