Die Vertreter aller weltweit führenden Content-Management-Systeme der Open-Source-Community präsentieren sich im CMS-Garden auf der CeBIT 2013. Die Messehalle 6 rückt damit in den Fokus aller beteiligten Entwickler und Dienstleister. Auf knapp 100 Quadratmetern sind neben den großen Playern wie WordPress, Joomla und TYPO3 auch kleinere Projekte wie Composite, Scientific CMS und Redaxo vertreten.
CMS-Garden: Alle Systeme an einem Ort
Im Vordergrund des CMS-Garden stehen die Ansätze der verschiedenen Systeme, die vor Ort verglichen werden und sich in einem Wettstreit messen. So sollen die Communities vor Ort mit ihrem jeweiligen Werkzeug konkrete Probleme bezwingen, sodass im Anschluss vergleichbare Ergebnisse dem Endanwender bei der Entscheidungsfindung helfen.
Zur Umsetzung des Projekts werden noch immer Helfer und Sponsoren gesucht. Während erstgenannte den Besuchern vor Ort die verschiedenen Systeme erläutern, können letztgenannte bei der Finanzierung des Projekts helfen. Sie erfolgt über ein Infobuch, das neben einer Dokumentation der beteiligten Systeme auch ein Dienstleisterverzeichnis füllen soll. Interessierte Unternehmen und Freelancer können einen entsprechenden Eintrag aber auch klassische Anzeigen schalten.
Weitere Informationen
- CeBit 2013: Ein Ausblick auf Hannovers Technologiemesse – t3n News
- Innovators’ Pitch 2013: Anmeldung des Gründerwettbewerbs gestartet – t3n News


![CeBIT 2013: Finale Infos zur Bloggertour und t3n-Bloggerparty [Update]](http://t3n.de/uploads/t3n-news-post-439542_cebit2012_sbt-7603_medium.jpg)






von CeBIT 2013: Alle Infos zur Bloggertour,… 26.02.2013 (14:59Uhr) 1.
[...] CeBIT 2013: Alle großen Open-Source-CMS an einem Stand – t3n News [...]
von CeBIT 2013: 10 Messe-Highlights der t3n-… 27.02.2013 (09:43Uhr) 2.
[...] Nachteile der einzelnen Systeme verdeutlichen. Weitere Informationen zum CMS-Garden haben wir in einem extra Artikel [...]