Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

CeBIT: Android bekommt Navi-App von Medion

    CeBIT: Android bekommt Navi-App von Medion

Android bekommt eine neue Navigations-App. Die GoPal Navigator App wurde von Medion auf der CeBIT vorgestellt und speichert Karten für Deutschland, die Schweiz und Österreich lokal auf dem entsprechenden Android-Gerät ab.

GoPal Navigator funktioniert ähnlich wie die Telekom Select Edition für Android von Navigon. Die App bietet eine Straßenführungsfunktion und kann über kostenpflichtige Zusatzinhalte erweitert werden. Von Haus aus bringt der GoPal Navigator eine Adresssuche, eine 2D-Kartenansicht sowie Fahransagen mit Straßennamen mit. Zu den angekündigten Zusatzinhalten gehören beispielsweise zusätzliches Kartenmaterial, Navteq-Verkehrsdienste über Mobilfunk sowie ein Fahrspurassistent.

Für die Berechnung von Routen benötigt die App trotz der lokalen Installation des Kartenmaterials eine Internetverbindung. Die GoPal Navigator App soll ab April auf dem Android-Market erhältlich sein und auf allen aktuellen Android-Smartphones laufen.

Medion steigt in den Tablet-Markt ein

Darüber hinaus hat Medion auf der CeBIT angekündigt, in den Markt für Android-Tablets einsteigen zu wollen. Das Unternehmen zeigt bisher jedoch noch keine Hardware und plant den Launch für das Weihnachtsgeschäft. Medion begründet dies unter anderem damit, dass es noch zu wenige für Android-Tablets geeignete Apps gebe. Das Unternehmen plant darüber hinaus, einen eigenen App Store vor zu installieren.

Weiterführende Links:

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot