Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Hardware

CeBIT: Neuer Podcast-Service

Die CeBIT geht einen weiteren Schritt in Richtung Web 2.0 und bietet ab sofort Podcasts an, die Besuchern und Ausstellern einen umfassenden Überblick über die Struktur, Inhalte und Schwerpunkte der weltgrößten IT-Messe geben sollen.

Nachdem die CeBIT angekündigt hatte, in diesem Jahr auch Blogger als Journalisten zu akkreditieren, wird die Ausstellung nun auch in den boomenden Bereich der Podcasts vordringen.

Vor und während der CeBIT 2008 vom 4. bis 9. März werden insgesamt 19 Podcast-Folgen veröffentlicht, wovon fünf auch in englischer Sprache produziert wurden. Die Podcasts sind inhaltlich in drei Kategorien aufgeteilt: CeBIT KOMPAKT, CeBIT HIGHLIGHTS und CeBIT TODAY. Erstere informiert die Zuhörer über die neuen Strukturen der CeBIT, die "CeBIT Global Conferences" und den "future parc". Wie der Name schon sagt, sollen bei den CeBIT HIGHLIGHTS ausschließlich Höhepunkte der Messe hervorgehoben werden. CeBIT TODAY führt den Hörer noch einmal durch den CeBIT-Tag.

Die Podcasts können direkt auf der CeBIT-Website angehört oder per RSS-Feed aboniert werden. Produziert werden die Podcast von der Hannoveraner Kommunikationsagentur BlueSky Media. Die Agentur hat unter anderem die Second Life-Insel der TUI kreiert.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Cebit, Podcast

Alle Jobs zum Thema Cebit, Podcast
Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen