Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Startups

Foursquare: Das sind die beliebtesten Locations in Deutschland

    Foursquare: Das sind die beliebtesten Locations in Deutschland

30 Millionen Nutzer beherbergt das New Yorker Startup Foursquare weltweit. Unter den Otto-Normal-Nutzern ist der Location-Based-Service in Deutschland zwar noch weitestgehend unbekannt, jedoch gibt es auch hierzulande eine aktive Fangemeinde des Dienstes. Foursquare und Focus Online haben nun einige der beliebtesten Check-Ins in Deutschlands Großstädten veröffentlicht.

Foursquare Check-ins in Deutschland – von hippen bis traditionellen Locations ist alles dabei

Anhand der Check-ins seiner Nutzer hat Foursquare ein Ranking der beliebtesten Locations in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt und Düsseldorf erstellt. Dabei hat das Startup die Besucher der Lokalitäten unterschiedlich gewichtet. Wiederholte Check-ins von Einheimischen waren beispielsweise bei der Bewertung mehr wert als einmalige Bewertungen von Touristen, schreibt Dr. Holger Schmidt auf Focus Online. Das Foursquare-Ranking wurde von dem Nachrichtenmagazin erstmals veröffentlicht.

Check-ins Foursquare – Beliebteste Locations in Deutschland
Die Bullerei in Hamburg ist eine der beliebtesten Locations der deutschen Foursquare-Nutzer.

Doch auch die bundesweiten Hotspots der jeweiligen Einwohner könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die Berliner beispielsweise den Nachtclub Berghain am liebsten besuchen, mögen die Münchner es gerne etwas schicker und finden sich im P1 zum gemeinsamen Feiern ein. Während man sich in der Hauptstadt zum Kaffee im hippen St. Oberholz trifft, schwören die Foursquare-Nutzer im Süden eher auf die gediegene Aroma-Kaffeebar. Die Rangliste sagt einiges aus über die Mentalitäten der Nutzer und bestätigt schon fast jegliche Klischees, die man zu den Großstädtern im Hinterkopf hat. Ebenso bezeichnend die Hamburger Gastronomie-Betriebe. Locations wie die kopiba, das Elbgold oder die Bullerei gehören auch unter Nicht-Foursquare-Nutzern zu den angesagtesten Lokalitäten der Hamburger. Ob die Spots in Köln, Frankfurt und Düsseldorf nun auch ganz typisch sind, dürft Ihr gerne - zumindest für die Kategorie „Cafés“ - selbst entscheiden.

Foursquare-Check-ins - Berlin

Foursquare-Check-ins - München

Foursquare-Check-ins - Hamburg

Foursquare-Check-ins - Köln

Foursquare-Check-ins Frankfurt

Foursquare-Check-ins - Düsseldorf
Quelle: Screenshot Focus Online

Weiterführende Links:

Finde einen Job, den du liebst

1 Reaktionen
talinee

Es ist die kopiba, nicht kopibar ;)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen