Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Karriere

Von Diplomatie bis Führungsstärke: Das muss jeder Chef wissen

    Von Diplomatie bis Führungsstärke: Das muss jeder Chef wissen
Führung. (Foto: Kumar Appaiah / Flickr Lizenz: CC BY-SA 2.0)

Nicht jeder Mensch eignet sich für eine Führungsposition. Eine schicke Infografik zeigt euch, worauf es bei einem guten Chef ankommt.

Personalführung: Ein guter Chef genießt das Vertrauen seines Teams

Ein gefürchteter Tyrann am Arbeitsplatz verschenkt letztlich nur Potenzial. Im Regelfall gibt niemand sein Bestes, wenn er sich eingeschüchtert und missverstanden fühlt. Daher ist eine gute Führungskraft auch immer ein guter Zuhörer. Nur wer die Probleme seiner Mitarbeiter versteht, kann auch zur Lösung beitragen.

Die eigenen Mitarbeiter motivieren und inspirieren zu können, ist auf lange Sicht der erfolgreichere Weg. Immerhin bringen die talentiertesten Mitarbeiter nicht viel, wenn sie kaum oder wenig an das glauben, was die tagtäglich machen. Wie überall im Leben wünschen sich Menschen auch von ihrem Chef respektiert zu werden.

Infografik: Das macht eine gute Führungskraft aus

Die unten stehende Infografik stammt von der privaten Pepperdine Universität aus dem kalifornischen Malibu. In der Infografik findet ihr beispielsweise den Hinweis auf eine Studie, nach der 60 Prozent der Angestellten härter arbeiten würden, wenn sie ein besseres Verhältnis zu ihrem Chef hätten.

In dieselbe Kerbe schlägt der Hinweis, dass einer von fünf amerikanischen Angestellten der Meinung ist, dass Vertrauen der wichtigste Aspekt in der Beziehung einer Führungskraft und seinen Mitarbeitern sei. Außerdem finden sich noch einige weitere Hinweise, die jeder Führungskraft helfen könnten.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

(Infografik: Pepperdine University)
Infografik: So geht Personalführung. (Infografik: Pepperdine University)

via www.inc.com

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen