t3n News Marketing

Cloze: Einheitliche Inbox für Social Media und E-Mail bewertet eure Kontakte

Cloze: Einheitliche Inbox für Social Media und E-Mail bewertet eure Kontakte

Cloze ist eine neue für , die und kombinieren soll. Gleichzeitig bewertet Cloze die Relevanz eurer Kontakte und soll euch so helfen, ordentlicher und effektiver arbeiten zu können. Als Web-Version gibt es den Dienst schon länger.

Cloze: Einheitliche Inbox für Social Media und E-Mail bewertet eure Kontakte

Cloze: Als Web-Version schon länger erhätlich

Als Web-Version gibt es den Dienst Cloze bereits seit Mitte 2012. Der Service verbindet sich mit beliebigen E-Mail- und Social-Media-Accounts und analysiert anschließend euer Kommunikationsverhalten mit bestimmten Personen indem es den gesamten Datenbestand scannt. Cloze vergibt dann eine Bewertung für die Relevanz jeder Person (sehr ähnlich zum Klout Score) und sortiert bzw. priorisiert Konversationen mit den betreffenden Kontakten.

Jetzt auch als App für iOS

Nun ist der Dienst auch als App für Tablets und Smartphones auf iOS-Basis verfügbar und will damit sowohl die Social-Media-Anwendungen als auch die Mail-Anwendung auf euren Geräten überflüssig machen. Das klappt allerdings nur mit einer gehörigen Portion Mut, denn das Konzept hinter Cloze ist sehr radikal und bedarf viel Gewöhnung. Einen Versuch ist es aber allemal Wert.

Cloze will eine einheitliche Inbox für Facebook, LinkedIn, Twitter, E-Mail und Co. sein.

Der Dienst ist kostenlos. Nach der Registrierung dauert es allerdings einige Stunden (teilweise sogar Tage) bis Cloze den eigenen Datenbestand analysiert und interpretiert hat. Wer den Dienst also mal unverbindlich testen will, muss ein bisschen Geduld mitbringen.

Weiterführende Links

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Social Media
Noch leichter zu responsiven E-Mails: Foundation for E-Mails 2 ist da
Noch leichter zu responsiven E-Mails: Foundation for E-Mails 2 ist da

Mit Foundation for E-Mails 2 ist jetzt der Nachfolger von Ink veröffentlicht worden. Wir verraten euch, was das Framework für responsive E-Mails für Neuerungen im Gepäck hat. » weiterlesen

Wie diese 14 Unternehmen mit E-Mails erfolgreich werben
Wie diese 14 Unternehmen mit E-Mails erfolgreich werben

Der E-Mail-Posteingang wird immer wichtiger und im Jahr 2016 zu einem essentiellem Teil der Kunden-Erfahrung. In diesem Artikel zeigen wir einige brillante Beispiele für Behavioral … » weiterlesen

Plain: So einfach kann E-Mail sein
Plain: So einfach kann E-Mail sein

Plain Email ist ein App-Konzept für einen effizienteren Umgang mit der täglichen E-Mail-Flut. Wir haben einen Blick auf den Prototyp geworfen. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?