CODE_n 2013: Ausblick auf den Startup-Wettbewerb der CeBIT

CODE_n 2013: Ausblick auf den Startup-Wettbewerb der CeBIT
Die CeBIT 2013 steht vor der Tür und zum zweiten Mal ist auch der Startup-Wettberwerb CODE_n ein fester Bestandteil der Hannoverschen IT-Messe. Wir stellen euch vor, welche Unternehmen sich für das Finale qualifiziert haben und was euch im Rahmen der Veranstaltung erwartet.

Unter dem Motto „Smart Solutions for Global Challenges“ läuft der Startup-Wettbewerb CODE_n während der . Die 50 Finalisten präsentieren ihre Geschäftsideen im Rahmen der IT-Messe auf gesponsorten Ausstellungsflächen und haben zusätzlich die Chance, den CODE_n-Award sowie ein Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro zu gewinnen. Eine Jury krönt jeweils ein Unternehmen pro Kategorie, das IT-basierte Konzepte für eine nachhaltige Energieversorung und -nutzung entwickelt.

CODE_n 2013: Fokus liegt auf nachhaltiger Energieversorgung und -nutzung

Zu den Finalisten, die in zwei Kategorien nach Unternehmensalter sortiert werden, gehören aus Bereichen wie „Alternative Mobilitätslösungen & Elektrofahrzeuge“, „Erneuerbare Energien & Energiespeicherung“ und „Smart Home“. Sie entwickeln Produkte wie DeinBus.de, die Sonnenbatterie oder PICOwatt. Die gesamte Liste der Finalisten können interessierte Leser auf der CODE_n-Website einsehen.

Code n 2012
Der Startup-Wettbewerb Code_n ist in diesem Jahr zum zweiten Mal fester Bestandteil der CeBIT.

Ein Besuch der CeBIT 2013 lohnt sich, nicht nur wegen des CODE_n. Einige Highlights der Messe – darunter der Themenpark E-Commerce und der Open Source Park – haben wir bereits an anderer Stelle zusammengefasst. Für Blogger lohnt sich außerdem ein Blick auf diesen Artikel, in dem wir alle wichtigen Informationen zur Akkreditierung, der t3n-Bloggertour und der t3n-Bloggerlounge gesammelt haben.

CODE_n 2013: Die Veranstaltung im Überblick

Die CeBIT 2013 läuft vom 5. bis 9. März. Das Highlight des CODE_n, die Award Show, findet am 7. März statt. Die Finalisten präsentieren sich über alle fünf Tage hinweg in der Veranstaltungshalle.

Datum und Ort:

  • 5. - 9. März 2013
  • Messegelände Hannover

Weitere Informationen

Weitere Artikel zu Startups und CeBIT 2013

Empfehlen

bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Das interessiert dich bestimmt auch
5 Antworten
  1. von CeBIT 2013: 10 Messe-Highlights der t3n-… 27.02.2013 (10:30Uhr) 1.

    [...] Ein weiteres Highlight der CeBIT 2013 ist der Startup-Wettbewerb CODE_n. Insgesamt 50 Finalisten präsentieren ihre Geschäftsideen im Rahmen der IT-Messe auf gesponserten Ausstellungsflächen in Halle 16. In zwei Kategorien wird außerdem der CODE_n-Award verlost, der an ein Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro gekoppelt ist. Der Fokus liegt in diesem Jahr auf nachhaltiger Energieversorgung und -nutzung. Weitere Informationen zu CODE_n liefert dieser Artikel. [...]

  2. von kurtcobainsgun 27.02.2013 (10:34Uhr) 2.

    Ich glaube, was auch sehr interessant sein wird in Anlehnung an den Solarstromspeicher, wird der Solarreinigungsroboter Solarbrush. Der Ingenieur dahinter mischt offenbar gerade ein wenig die Branche auf :)

    http://de.solarcontact.com/blog/2013/02/reinigungsroboter-begeistert-durch-niedrige-kosten/

  3. von CeBIT Highlights 2013: Startups, 3D-Druc… 05.03.2013 (11:21Uhr) 3.

    [...] Energien & Energiespeicherung“ und „Smart Home“. Am Donnerstag wird schließlich die beste der Ideen mit dem CODE_n-Award prämiert. Auch Bundeskanzlerin Merkel und einige Minister werden sich im Laufe der Messe bei CODE_n blicken [...]

  4. von CODE_n: Deutsches und niederländisches… 08.03.2013 (11:40Uhr) 4.

    [...] CODE_n 2013: Ausblick auf den Startup-Wettbewerb der CeBIT - t3n News [...]

  5. von CODE_n: Deutsches und niederländisches… 09.03.2013 (05:15Uhr) 5.

    [...] CODE_n 2013: Ausblick auf den Startup-Wettbewerb der CeBIT – t3n News [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 32 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen