t3n News E-Commerce

Commerce Identity: eBay vereinheitlicht Logins – auch für Magento-Shops

Commerce Identity: eBay vereinheitlicht Logins – auch für Magento-Shops

In etwa acht Stunden geht die X. Innovate Entwicklerkonferenz los. Im Rahmen der Konferenz wird es auch um Commerce Identity gehen. Dabei handelt es sich verallgemeinert um einen universellen Login für Shops sowie eine Profil für jeden Einkäufer.

Commerce Identity: eBay vereinheitlicht Logins – auch für Magento-Shops

Commerce Identity: Einheit im eBay-Universum

Auf der Innovate Entwicklerkonferenz in San Francisco wird heute unter anderem Commerce Identity vorgestellt, das auf PayPal basiert. Commerce Identity soll Kunden erlauben, mit nur einem einheitlichen Login in allen Magento-Shops sowie allen eBay-Shoppingangeboten einkaufen zu können. Das Ganze funktioniert dann ähnlich, wie man sich beispielsweise auch bei unterschiedlichen Websites mit seinem Facebook Account anmelden kann. Doch Commerce Identity ist mehr als die Erweiterung PayPals vom Bezahlsystem zum Universal Login.

Auf der X.commerce Innovate Konferenz geht es unter anderem um Commerce Identity.

So soll Commerce Identity auch ein Profil des Käufers beinhalten. Dazu gehören beispielsweise Informationen zur  Bestellhistorie, Vorlieben und Konfektionsgröße. Man kann sich schon vorstellen, dass eine derartige Einkaufsidentität das Shopping erleichtert, aber auch hier dürften Bedenken laut werden, wie viele Informationen Anwender im Internet über sich preisgeben sollten. Der Erfolg von Commerce Identity steht und fällt sicherlich damit, ob der Service dem Konsumenten ausreichend Mehrwert und Komfort bietet. Positiv ist zumindest, dass Commerce Identity zwar eng an PayPal gekoppelt, allerdings Opt-In ist.

Weiterführende Links:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema E-Commerce
4 erfolgreiche Geschäftsmodelle für den E-Commerce: Welcher Typ bist du?
4 erfolgreiche Geschäftsmodelle für den E-Commerce: Welcher Typ bist du?

t3n-Kolumnist Jochen G. Fuchs zeigt vier Geschäftsmodelle, die im E-Commerce und im digitalen Handel aktuell eine Rolle spielen und erklärt, welche davon für kleine bis mittlere Händler … » weiterlesen

Ein simpler Knopf und der Handel steht Kopf: Wie ShopCo den E-Commerce für immer verändern wird
Ein simpler Knopf und der Handel steht Kopf: Wie ShopCo den E-Commerce für immer verändern wird

Mit einem Klick überall ohne Registrierung einkaufen: Das Startup ShopCo stellt mit dieser Idee den Handel auf den Kopf. Wir erklären, wieso es so bahnbrechend ist – und wie der Onlinehandel von … » weiterlesen

Neuer Buy-Button: Salesforce macht Online-Communities zu Shops
Neuer Buy-Button: Salesforce macht Online-Communities zu Shops

Nach Twitter, Pinterest und Facebook experimentiert jetzt auch E-Commerce-Riese Salesforce mit einem eigenen Buy-Button. Kunden sollen damit aus Foren und anderen Online-Communities heraus direkt … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?