Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Commerce Identity: eBay vereinheitlicht Logins – auch für Magento-Shops

In etwa acht Stunden geht die X.Commerce Innovate Entwicklerkonferenz los. Im Rahmen der Konferenz wird es auch um Commerce Identity gehen. Dabei handelt es sich verallgemeinert um einen universellen Login für Shops sowie eine Profil für jeden Einkäufer.

Commerce Identity: eBay vereinheitlicht Logins – auch für Magento-Shops

Commerce Identity: Einheit im eBay-Universum

Auf der Innovate Entwicklerkonferenz in San Francisco wird heute unter anderem Commerce Identity vorgestellt, das auf PayPal basiert. Commerce Identity soll Kunden erlauben, mit nur einem einheitlichen Login in allen Magento-Shops sowie allen eBay-Shoppingangeboten einkaufen zu können. Das Ganze funktioniert dann ähnlich, wie man sich beispielsweise auch bei unterschiedlichen Websites mit seinem Facebook Account anmelden kann. Doch Commerce Identity ist mehr als die Erweiterung PayPals vom Bezahlsystem zum Universal Login.

Auf der X.commerce Innovate Konferenz geht es unter anderem um Commerce Identity.

So soll Commerce Identity auch ein Profil des Käufers beinhalten. Dazu gehören beispielsweise Informationen zur  Bestellhistorie, Vorlieben und Konfektionsgröße. Man kann sich schon vorstellen, dass eine derartige Einkaufsidentität das Shopping erleichtert, aber auch hier dürften Bedenken laut werden, wie viele Informationen Anwender im Internet über sich preisgeben sollten. Der Erfolg von Commerce Identity steht und fällt sicherlich damit, ob der Service dem Konsumenten ausreichend Mehrwert und Komfort bietet. Positiv ist zumindest, dass Commerce Identity zwar eng an PayPal gekoppelt, allerdings Opt-In ist.

Weiterführende Links:

25 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Magento
Das ist das neue „eBay-Feeling“
Das ist das neue „eBay-Feeling“

Den Wandel vom Auktionshaus zum Online-Marktplatz hat eBay längst geschafft, jetzt setzt eBay auf personalisiertes Shopping-Erlebnis, kuratierte Shopping-Kollektionen und wird lokaler durch einen... » weiterlesen

Chartixx: Umsatz- und Verkaufsanalyse für Marktplätze
Chartixx: Umsatz- und Verkaufsanalyse für Marktplätze

Das Tool Chartixx liefert Online-Händlern Berichte und Analysen zu Umsätzen und Verkaufszahlen auf Onlinemarktplätzen wie eBay und Amazon auf den eigenen Rechner, das Tablet oder Smartphone –... » weiterlesen

Durch eBay.de pfeift ein frischer Wind
Durch eBay.de pfeift ein frischer Wind

eBay hat lange im Innovationstal geschlummert, jetzt geht's eilenden Schrittes in Richtung Gipfel: Die beliebteste deutsche Zahlart Rechnung, ein gemeinsamer Warenkorb und viele weitere Funktionen... » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 35 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen