t3n News Marketing

Content Marketing Conference: Kölner Szene-Event für Marketing-Entscheider

Content Marketing Conference: Kölner Szene-Event für Marketing-Entscheider

Die Conference 2013 startet am 26. März in der Kölner Wolkenburg. Besucher erwarten eine große Bandbreite an Vorträgen rund um das Trendthema Content . Zu den Referenten gehören unter anderem Thomas Knüwer, Geschäftsführer der Unternehmensberatung kpunktnull, und Dois Huber, Creative Head of Content Marketing bei Condé Nast.

Content Marketing Conference: Kölner Szene-Event für Marketing-Entscheider

Die Content Marketing Conference, kurz CMC, geht im März in ihre dritte Runde. Erneut treffen sich Experten der jungen Marketing-Disziplin, um aktuelle Trends und Themen zu diskutieren. Denn Content Marketing entwickelt sich zu einem echten Hype – das zeigt nicht nur Google Trends. Vor allem große Unternehmen wie Henkel oder Red Bull ließen den Blick deutscher Marketing-Verantwortlichen in der Vergangenheit in Richtung Content Marketing schweifen. Und vereinzelt versuchen sich auch kleinere Unternehmen an zielgruppengerechter Online-Kommunikation auf Basis interessanter und nutzwertiger Inhalte.

Content Marketing Conference 2013: Case Studies der Vorreiter-Unternehmen

Die Content Marketing Conference hat sich als Vorreiter auf diesem Themengebiet positioniert: In diesem Jahr bietet sie Vorträge zu Projekten von Tengelmann, Krüger Kaffee und der Schwenninger Krankenkasse. Darüber hinaus sind Experten von Condé Nast, Brightcove und Textprovider zu Gast. Zu Beginn hält Thomas Knüwer eine Keynote zum Thema "Schluss mit der Ruhrpottkommunikation - Warum Unternehmen eine Content-Strategie brauchen".

Die Content Marketing Conference 2012 zählte über 180 Teilnehmer.

Neben Vorträgen bietet die allen Teilnehmer laut Veranstalter Möglichkeiten zum Networking. Im Ticket ist außerdem die Verpflegung für den gesamten Tag und Abend enthalten. Der aktuelle Preis liegt bei 499 Euro. Eintrittskarten können interessierte Leser über den CMC-Ticketshop auf der Event-Website buchen. Die folgende interaktive Infografik fasst darüber hinaus noch einmal alle Informationen zusammen und verlinkt auf externe Quellen zur Content Marketing Conference.

    

...

    

        Bitte einen Moment Geduld,
        die Infografik wird geladen ...     

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Content-Marketing
Macht endlich euer eigenes Content-Marketing [Kolumne]
Macht endlich euer eigenes Content-Marketing [Kolumne]

Viele Themen wiederholen sich und sind nicht einzigartig. Wie Unternemen mit ihrem Content-Marketing dagegen steuern und bessere Inhalte schaffen können, erläutert Klaus Eck in seiner … » weiterlesen

Content-Marketing: Dieser Guide sagt dir, auf was du bei der Erfolgsmessung achten musst
Content-Marketing: Dieser Guide sagt dir, auf was du bei der Erfolgsmessung achten musst

Mit Content-Marketing lässt sich einiges erreichen – unter anderem lassen sich Sales generieren, lässt sich Reichweite erzielen oder Nutzer-Feedback einholen. Wir haben sieben wichtige Punkte zur … » weiterlesen

SEO im Content-Marketing: 8 Tipps für effektivere Blog-Artikel
SEO im Content-Marketing: 8 Tipps für effektivere Blog-Artikel

Blogs sind ein beliebtes Mittel im Content-Marketing. Viele Unternehmen haben schon ein eigenes und befüllen es kontinuierlich mit Inhalten. Darauf sollten aber, wie bei anderen Blogs auch, … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?