t3n News Marketing

Die Mischung macht’s! 8 Rezepte für überzeugendes Content-Marketing [Infografik]

Die Mischung macht’s! 8 Rezepte für überzeugendes Content-Marketing [Infografik]

Eine interessante und unterhaltsame zeigt euch, wie ihr unterschiedliche Content-Arten erfolgreich im einsetzt.

Die Mischung macht’s! 8 Rezepte für überzeugendes Content-Marketing [Infografik]

Content-Marketing. (Foto: Shutterstock)

Content-Marketing: Wie Marken mit Inhalten überzeugen

Content-Marketing ist längst als wichtige Disziplin etabliert. Damit das Konzept aufgeht, müssen Marken aber auch für authentische Inhalte sorgen. Wie diese aussehen, hängt nicht zuletzt von der eigenen Branche, dem Marken-Image und natürlich auch der gewählten Content-Art ab. Blog-Beiträge, Videos oder Infografiken funktionieren natürlich sehr unterschiedlich.

Bevor es an die Erstellung eigener Inhalte geht, sollten sich Marketer idealerweise die vom BBC ermittelten Regeln für inhaltsgeführtes Marketing vor Augen führen. Wer bedarf an Anschauungsmaterial hat, sollte wiederum einen Blick auf diese Content-Marketing-Beispiele für kleine Unternehmen werfen.

Content-Marketing: Die richtigen Rezepte für eure Kampagnen

Die britische Content-Marketing-Agentur JBH hat sich daran versucht, einige Tipps für Marketer in Form einer unterhaltsamen Infografik zusammenzufassen. Insgesamt acht Content-Formate werden hier in Form von Coktail-Rezepten kurz beschrieben. Dazu serviert euch die Grafik sinnvolle Handlungstipps. So zeigt die Agentur auch gleich, wie sich Inhalte auf interessante Art und Weise verpacken lassen.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Rezepte für das Content-Marketing. (Grafik: JBH)
Rezepte für das Content-Marketing. (Grafik: JBH)

via unbounce.com

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
Aus alt mach neu: So geht Content-Marketing mit bestehenden Inhalten [Kolumne]
Aus alt mach neu: So geht Content-Marketing mit bestehenden Inhalten [Kolumne]

Der Relaunch einer Website ist nichts Besonderes, das geschieht alle paar Jahre in zahllosen Unternehmen. Die technischen Faktoren, neue Design-Trends und die Mobile-Orientierung werden meistens … » weiterlesen

BBC-Studie: 5 Regeln für Erfolg im Content-Marketing
BBC-Studie: 5 Regeln für Erfolg im Content-Marketing

Content-Marketing ist schon seit Längerem in aller Munde. Doch wie funktioniert diese Werbeform überhaupt und wie nutzen es werbungtreibende Unternehmen am effektivsten? Eine Studie von BBC … » weiterlesen

Die Zukunft des Content-Marketings: „Das geht schon Richtung Mogelpackung“ [#rpTEN]
Die Zukunft des Content-Marketings: „Das geht schon Richtung Mogelpackung“ [#rpTEN]

Sogenannte „Pseudo-Journalisten“ gefährden mit undurchsichtigem Content-Marketing zunehmend die öffentliche Meinungsbildung, warnt Medienkritiker und Publizist Prof. Dr. Lutz Frühbrodt auf der … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?