Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software

Conway’s Game of Life: das Google Easteregg für Geeks (+ weitere Spielereien)

    Conway's Game of Life: das Google Easteregg für Geeks (+ weitere Spielereien)

Google ist für Eastereggs bekannt und Conway's Game of Life setzt diese Tradition jetzt fort. Die richtigen Suchbegriffe vorausgesetzt, übernimmt eine Simulation des mathematischen Systems den Weißraum im eigenen Browser-Fenster.

Unscheinbar arbeitet sich die Simulation von Conway's Game of Life in Richtung Browsermitte.

Eine Google-Suche nach „Conway's Game of Life“, dem Spiel des Lebens, liefert nicht nur Suchergebnisse. In der oberen rechten Ecke des Browsers startet auch eine zweidimensionale Simulation des mathematischen Systems, das John Horton Conway 1970 entwickelte. Die Liste der uns bekannten Google Eastereggs wird damit noch ein bisschen länger.

Conway's Game of Life in der Google-Suche

Wir kennen schon den „Zerg Rush“ und die „Barrel Roll“, die es in Android 4.1 sogar auf mobile Geräte geschafft hat – in der englischen Wikipedia findet sich eine erkleckliche Liste an Spielereien in den Suchergebnissen. Die Simulation von Conway's Game of Life, dem mathematischen Spiel des Lebens, ist jedoch neu. Wie wir festgestellt haben, funktioniert das Easteregg nicht nur auf Desktop-Geräten, sondern auch auf Smartphones, füllt dort aber schnell das gesamte Display.

Probiert es doch einfach mal aus und tippt „Conway's Game of Life“ in die Google-Suche. Die genauen Regeln der Simulation erklärt Wikipedia sehr ausführlich.

Weitere Informationen:

(Featured Image: cadillacjr2002 / flickr.com, Lizenz: CC-BY-SA)

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Webdesign

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen