Vorheriger Artikel Nächster Artikel

CouchCommerce: Mobile Shopping-Lösung kooperiert mit PayPal

CouchCommerce, die speziell für das mobile Einkaufen konzipierte Shop-Optimierungslösung, ist eine Kooperation mit dem Online-Bezahldienst eingegangen. Kunden von PayPal wird ab sofort die mobile Optimierung durch CouchCommerce angeboten, der Checkout wird dann über „PayPal Express Mobile“ durchgeführt.

CouchCommerce: Mobile Shopping-Lösung kooperiert mit PayPal

CouchCommerce optimiert Shops für den mobilen Zugriff

Das am 20. August offiziell an den Start gegangene CouchCommerce aus Hannover bedient einen Trend, der seit einiger Zeit anhält und auch für die Zukunft ein wichtiges Standbein des Onlinehandels sein wird - das Shoppen vom Sofa aus. Mit zunehmender Verbreitung von Smartphone und vor allem auch Tablets haben sich die Kaufgewohnheiten der Nutzer stark in Richtung Mobile verschoben. Mit Mobile ist hier in erster Linie allerdings nicht das Shoppingvergnügen von unterwegs gemeint, sondern das Einkaufen von der Couch aus, aber eben mit einem mobilen Gerät. CouchCommerce will Shopbetreibern dabei eine E-Commerce-Lösung anbieten, die speziell für Smartphones und Tablets optimiert wurde.

CouchCommerce & PayPal: Bequemes Online-Shoppen und Bezahlen

Um den Komfort beim Couchshoppen möglichst hoch zu halten, ist CouchCommerce jetzt eine Kooperation mit dem Bezahldienstler PayPal eingegangen. Der Dienst ist auch in Deutschland weit verbreitet und zählt 20 Millionen registrierte Kunden. Laut der eBay-Tochter sind davon die Hälfte auch aktiv, dass heißt sie haben in den letzten zwölf Monaten eine Zahlung über PayPal abgewickelt.

So verteilen sich die via PayPal mobil getätigten Zahlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch die Kooperation mit CouchCommerce verfolgt die eBay-Tochter diesen Trend konsequent weiter (Bild: PayPal).

Zu den großen Kunden von PayPal zählen neben der Mutter eBay auch die Lufthansa, Zalando oder die Deutsche Post. Insgesamt erwartet PayPal für 2012 einen globalen Umsatz von 10 Milliarden US-Dollar über mobile Bezahlungen. Da ergibt eine Zusammenarbeit mit einer Plattform für optimierte Mobile Shops sicher Sinn. Alle PayPal-Partner bekommen dadurch die Möglichkeit ihre Shopsysteme über das CouchCommerce-Modul mit wenigen Schritten für den mobilen Zugriff zu optimieren und als mobile Version für Smartphones und Tablets bereitzustellen. Zum Start wird es zunächst ein Modul für Magento-Shops geben, im Oktober sollen weitere Module für Oxid, Shopware und XT:Commerce dazu kommen. Die Grundversion von CouchCommerce ist kostenlos. Premium-Module zur individuellen Erweiterung des Shops kosten ab 9 Euro im Monat.

Weiterführende Links:

NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von prowler am 18.09.2012 (10:52 Uhr)

    Hab ich das richtig verstanden, dass es nichts weiter als ein Standard-Template ist für verschieden Shopsysteme? Wo ist der Mehrwert?

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema PayPal
PayPal bietet zukünftig Finanzierungskauf: „PayPal Credit“ startet in Deutschland
PayPal bietet zukünftig Finanzierungskauf: „PayPal Credit“ startet in Deutschland

In den USA können Kunden bereits ihre PayPal-Einkäufe per Finanzierung bezahlen – falls der jeweilige Onlinehändler die Zahlungsmethode „PayPal Credit“ bei PayPal aktiviert hat. » weiterlesen

Payment: Ist das Bezahlen angenehmer, steigen die Konversionsraten
Payment: Ist das Bezahlen angenehmer, steigen die Konversionsraten

Mach es deinem Kunden leicht – dieser Grundsatz sollte sich durch alle Bereiche der Onlineshop-Gestaltung ziehen. Ganz besonders gilt das auch für den Bereich Payment. Markus Sollmsdorf, … » weiterlesen

Mobile Revolution: Der Durchbruch für Mobile-Life, -Commerce, und -Everything ist am anrollen [Kommentar]
Mobile Revolution: Der Durchbruch für Mobile-Life, -Commerce, und -Everything ist am anrollen [Kommentar]

Während Deutschland noch manchmal zweifelt ob Onlineshops überhaupt eine mobile Seite brauchen, ist in den USA die Wirtschaft bereits dabei die mobile Entwicklung auf die nächste Evolutionsstufe … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen