Vorheriger Artikel Nächster Artikel

CouchCommerce: Mobile Shopping-Lösung kooperiert mit PayPal

CouchCommerce, die speziell für das mobile Einkaufen konzipierte Shop-Optimierungslösung, ist eine Kooperation mit dem Online-Bezahldienst eingegangen. Kunden von PayPal wird ab sofort die mobile Optimierung durch CouchCommerce angeboten, der Checkout wird dann über „PayPal Express Mobile“ durchgeführt.

CouchCommerce: Mobile Shopping-Lösung kooperiert mit PayPal

CouchCommerce optimiert Shops für den mobilen Zugriff

Das am 20. August offiziell an den Start gegangene CouchCommerce aus Hannover bedient einen Trend, der seit einiger Zeit anhält und auch für die Zukunft ein wichtiges Standbein des Onlinehandels sein wird - das Shoppen vom Sofa aus. Mit zunehmender Verbreitung von Smartphone und vor allem auch Tablets haben sich die Kaufgewohnheiten der Nutzer stark in Richtung Mobile verschoben. Mit Mobile ist hier in erster Linie allerdings nicht das Shoppingvergnügen von unterwegs gemeint, sondern das Einkaufen von der Couch aus, aber eben mit einem mobilen Gerät. CouchCommerce will Shopbetreibern dabei eine E-Commerce-Lösung anbieten, die speziell für Smartphones und Tablets optimiert wurde.

CouchCommerce & PayPal: Bequemes Online-Shoppen und Bezahlen

Um den Komfort beim Couchshoppen möglichst hoch zu halten, ist CouchCommerce jetzt eine Kooperation mit dem Bezahldienstler PayPal eingegangen. Der Dienst ist auch in Deutschland weit verbreitet und zählt 20 Millionen registrierte Kunden. Laut der eBay-Tochter sind davon die Hälfte auch aktiv, dass heißt sie haben in den letzten zwölf Monaten eine Zahlung über PayPal abgewickelt.

So verteilen sich die via PayPal mobil getätigten Zahlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch die Kooperation mit CouchCommerce verfolgt die eBay-Tochter diesen Trend konsequent weiter (Bild: PayPal).

Zu den großen Kunden von PayPal zählen neben der Mutter eBay auch die Lufthansa, Zalando oder die Deutsche Post. Insgesamt erwartet PayPal für 2012 einen globalen Umsatz von 10 Milliarden US-Dollar über mobile Bezahlungen. Da ergibt eine Zusammenarbeit mit einer Plattform für optimierte Mobile Shops sicher Sinn. Alle PayPal-Partner bekommen dadurch die Möglichkeit ihre Shopsysteme über das CouchCommerce-Modul mit wenigen Schritten für den mobilen Zugriff zu optimieren und als mobile Version für Smartphones und Tablets bereitzustellen. Zum Start wird es zunächst ein Modul für Magento-Shops geben, im Oktober sollen weitere Module für Oxid, Shopware und XT:Commerce dazu kommen. Die Grundversion von CouchCommerce ist kostenlos. Premium-Module zur individuellen Erweiterung des Shops kosten ab 9 Euro im Monat.

Weiterführende Links:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von prowler am 18.09.2012 (10:52Uhr)

    Hab ich das richtig verstanden, dass es nichts weiter als ein Standard-Template ist für verschieden Shopsysteme? Wo ist der Mehrwert?

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema PayPal
BITKOM-Studie: Das sind die aktuellen Trends im E-Commerce
BITKOM-Studie: Das sind die aktuellen Trends im E-Commerce

BITKOM, der Branchenverband der deutschen Informations- und Telekommunikationsbranche, hat eine aktuelle Studie zum Online-Shopping in Deutschland vorgelegt. Wir haben für euch einen Blick auf die … » weiterlesen

Checkout-Report: So sieht der Kaufprozess bei Deutschlands größten Onlineshops aus [Infografik]
Checkout-Report: So sieht der Kaufprozess bei Deutschlands größten Onlineshops aus [Infografik]

Der Checkout-Report Q2-2014 zeigt auf einer übersichtlichen Grafik, wo die deutsche E-Commerce-Branche steht. Die Macher haben sich dazu den Kaufprozess der Top-100-Onlineshops angeschaut. » weiterlesen

Google will mit „Instant Buy“ den mobilen Checkout beschleunigen
Google will mit „Instant Buy“ den mobilen Checkout beschleunigen

Ein großes Problem im Mobile-Commerce ist die Abbruchquote. Nicht jeder Artikel, der auf einem Smartphone oder Tablet im Warenkorb landet, erreicht auch den Kunden. Google will das mit dem neuen … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 36 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen